Farben = Gefahrgut? Airport Hamburg stellt sich quer! -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Farben = Gefahrgut? Airport Hamburg stellt sich quer!
Ich habe jetzt noch einmal mit einem freundlichen Bundespolizisten telefoniert!
Acrylfarben auf Wasserbasis sind komplett ungefährlich!
Wenn ich möchte kann ich das auch Literweise mitnehmen! Im Reisegepäck.
Welche Stoffe komplett verboten sind, sind Spraydosen, leicht entzündliche Farbe... Halt alles was den Brand verstärken würde etz.
Ich muss jedoch vor dem Einchecken meines Reisegepäcks auf die farben aufmerksam machen, so dass sie kontrolliert werden!
So ich hoffe das wird alles ohne Probleme klappen!
LG
Edit: @ Zaphood: Ja klar steht das da, aber ich glaube nicht das jeder 2te GW bzw. Vallejo Farben mit sich herumschleppt... evt. entsteht da eine Grauzone, was weiss ich! Ich will auf jeden fall auf Nummer sicher gehen und da nicht den ganzen Laden aufhalten
Re: Farben = Gefahrgut? Airport Hamburg stellt sich quer!
HI,
ichh abe mir das jetzt mal durchgelesen aber außer der Aussage, dass Farbe in Sprühflaschen verboten ist, habe ich nichts gefunden, was der Mitnahme von Farben aus Wasserbasis widersprechen sollte.
@ Angelus: Ich hab halt Angst vom Fliegen! Liegt wohl daran das ich kein Vertrauen in die Technik hab. Vertrauen in die Piloten hab ich auch nicht.
Und wenn Gott wollte das wir fliegen, hätten wir n Propeller im Arsch :P
Spaß bei seite :D
Mal erlich! Son doofes ICE Ticket nach Bayern. Hin und zurück! Kostet locker über 200€ der Flug hat mich insgesammt 75€ gekostet!!!
Hab mich das letzte mal dazu überwunden zu Fliegen und das wird jetzt SEEEEEHHHHHRRR lange nicht mehr passieren! :D
Kommentar