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Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71 Hilfe bei Sil-Air 20A Kompressor - Das-Bemalforum

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Hilfe bei Sil-Air 20A Kompressor

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    Hilfe bei Sil-Air 20A Kompressor

    Ich bräuchte hier mal Hilfe von Sachkundigen die sich mit Kompressoren auskennen , bzw. mit diesem Modell.
    Heute kam endlich mein Geschenk an ^^

    Habe aber ne Frage zu einem Ventil was ich nicht zuordnen kann. In der Anleitung stand in der Teilbeschreibung nur "Ablaßhahn". Meine Frage Ablaßhahn für was ?
    Habs erst für das Kondensatablaßventil des Tanks gehalten. Bei mir war nämlich erst die Kopplung nciht richtig abgedichtet und ich wollte die Luft ausm Tank lassen.Also hab ich das Venil (rot umkringelt im Foto) ein Stück aufgedreht und es kam direkt Öl raus. *das ich mich sau erschrocken habe kann man sich denken ^^ *
    Ist das Teil zum Ölablassen geacht ?
    Wenn ja wo ist dann das Tankventil versteckt ?


    #2
    AW: Hilfe bei Sil-Air 20A Kompressor

    Wahrscheinlich unten an dem Glasteil, das sich unter dem Schlauchanschluß befindet. Das ist der Wasserabscheider. Meistens ist da unten dran so ein Metallnippel, den man reindrückt, und dann kommt das Wasser aus dem Glas raus.
    Ist auf dem Foto leider vom Schlauch verdeckt.

    Gruß NogegoN
    GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

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      #3
      AW: Hilfe bei Sil-Air 20A Kompressor

      heyja,

      dem Mann kann geholfen werden!

      Ist der Kompressor mit Öl?
      Dann kann es sich dem Aufbau nach um den Ölablasshan handeln.
      Ider ist er Ölfrei?

      Was ich nicht glaube.

      Von daher einfach fest andrehen!

      Es kann aber auch sein, dass es der Druckablasshahn ist, wenn der Kompressor einen Lufttank hat. Da sollte aber kein Öl raus kommen

      Ein Öleinfüllstutzten sollte oben am Tank sitzen, oder aber du musst diesen Stutzen nehmen und den kompressor auf die Seite legen!

      Frage geklärt?

      PK

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        #4
        AW: Hilfe bei Sil-Air 20A Kompressor

        Jo also mit Öl ist er. Den Einfüllstüzen habe ich auch zum Füllen genommen. Der ist auf der andern Seite (also hinten).

        Also wenns der Tankhahn ist , um das Kodenswasser aus dem Tank abzulassen ,sollte da wirklich kein Öl rauskommen ^^
        Den Ablasser vom Wasserabscheider kenne ich noch von meinem alten Kompressor , das war da genauso , aber der hatte ja keinen Tank. Also unter dem Gehäuse seh ich nix Ventilartiges , hinten iwi auch nit ... -.-

        Naja zulassen werde ich das Ding auf alle Fälle, das Ablassventil vom Tank such ich dann noch ^^

        Ansonsten noch ne Frage :

        Würdet ihr dass für eine undichte Stelle halten ? Oder auch eher dazu tendieren dass es blöd gekleckert ist ?
        Bin mir da nicht ganz sicher , denke aber mal wenn da was undicht wäre käm da mehr raus , ist ausserdem wohl noch nie vorgekommen , habe den Support schon angerufen ^^








        Bin mir jedenfalls in der Bedienung noch nicht 100% sicher und die 3 Bedienungsanleitungen und Blätter haben die Fragen noch offen gelassen ^^

        Da war der alte direktkompressor nen bissel simpler, dem hier trau ich noch nicht so ganz ^^ :mrgreen:
        Auch der Druckregler ( der Drehknopf über dem Wasserabscheider ließ sich nur schwer bewegen , wollte nit zu feste roppen ). Bei 6 Bar hab ich dann Panik gekriegt und erstmal abgestellt ^^
        Zudem war ja (wie gesagt )halt die Kupplung nicht ganz dicht. Deswegen habe ich ja dann den "Ablaßhahn " geöffnet und direkt wieder zugedreht wegen * Ah **** Öl Hilfe WooooW *
        Naja erstmal eine rauchen gewesen , dann Kupplung nochmal neu Angeschraubt und das Teflonband nochwas zurechtgerückt. Hatte dann auch gelesen dass der den Tank bis zu 8 bar vollpumpt und dass das normal ist. Naja dann bissel strammer am Druckrecgler gezogen und dann gings. Arbeitsdruck ist jetzt bei meinen gemütlichen 1-1,2 Bar. (Wobei die mir bei dem hier bissel stärker vorkommen als beim alten. )

        Ansonsten ist der sehr sehr geil leise , (kanckt halt immer nur ein wenig wenn er sich Ein- und Ausschaltet) und Luft kommt halt wie gewünscht gleichmäßig.

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          #5
          AW: Hilfe bei Sil-Air 20A Kompressor

          Wenn da massig Öl rauskommt, ist es wohl der Ölbablaß. Und wegen dem Fleck würde ich nicht nervös werden. Erstmal wegputzen und dann schauen, ob es bei Kompressorbetrieb nachläuft. Wenn nicht, ist es nur ein Fleck gewesen. Wenn doch, ein Garantiefall.

          Bei meinem alten Kompressor mit Kessel war der Wasserablaß so ein Dingens mit einem Schlüsselring dran, an dem man kräftig ziehen mußte. Erinnerte mich irgendwie immer an den Zünder einer Handgranate War ganz unten am Gehäusefuß angebracht.

          Der Wasserabscheider (dieses Glas) am Druckminderer sollte unten aber Ablaß haben. Irgend einen Nippel, eine Schraube oder sonstwas. Wie sonst will man da das Kondenswasser rausbekommen? Das Teil ist doch exakt dafür da, Wasser anzusammeln, also muß es auch einen Ablaß haben. Sinnvollerweise unten am Boden.

          Gruß NogegoN
          Zuletzt geändert von NogegoN; 27.12.2010, 20:27.
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            #6
            AW: Hilfe bei Sil-Air 20A Kompressor

            Jup unter dem Abscheider ist ne schraube (wie bei meinem alten Kompressor auch) die dreht man einfach rein wenn der unter Druck ist.

            Also so ne Hülse mit nem Ring hab ich auch gefunden. Ist allerdings nicht direkt am Tank , sondern auf der Rückseite des Kästchens mit dem An-Ausschalter.



            Also da wo der Pfeil hinzeigt.
            Sollte das aber nicht unter dem Tank sein ? Damit das Wasser auch richtig abfließen kann ?



            Ist ja so gesehen dann schon ziemlich weit oben.
            Naja ich schraub dann morgen mal das Gehäuse ab und schau mir das Teil nochmal richtig von innen an.
            Ansonsten aber schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
            Hab schon wieder fast die Kriese bekommen ^^ xD

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              #7
              AW: Hilfe bei Sil-Air 20A Kompressor

              So wie ich das sehe ist der Motor unten. Wird wegen der Verkapselung (Schalldämmung, wegen flüsterleise und so) gern mit dem Lufttank verwechselt. Und derLufttank sitzt dann obendrüber. Von daher paßt dann die Lokalisation der Teile schon.

              Gruß NogegoN
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                #8
                AW: Hilfe bei Sil-Air 20A Kompressor

                Soo , also den tropfen habe ich weggewischt und es kam auch kein neuer. War also dann wohl wirklich nur sehr geschickt gekleckert.

                Ansonsten habe ich heute nochmal beim Support angerufen und nach dem Ventil gefragt. Also das kleine vorne ist doch tatsächlich das Ablassventil für den Tank. Allerdings kommt da immer Öl mit raus , weil der Tank von innen geschmiert ist damit nichts rostet. Allerdings lässt sich schwer sagen wie viel da rauskommen darf/sollte. Deswegen Ölstand die nächsten Tage beobachten. Sollte der absinken verschwindet zu viel im Tank.

                Gut dann ruf ich wieder an , sollte ja dann nen Garantiefall sein.

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                  #9
                  AW: Hilfe bei Sil-Air 20A Kompressor

                  Mist zu spät gesehen...aus meinem kommt dort aus selbigen Grund auch immer Öl mit raus...ich hab den alten Omega von revell.

                  http://tuffskullswopp.blogspot.de/

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