Zwischen den Jahren hatte ich mal Zeit meinen Hobbykeller aufzuräumen. Darunter viel auch das überprüfen und reanimieren aller Farben.
Da ich doch *hüstel* :oops: einige hundert Farben habe hatte ich keinen Bock mir einen Wolf zu schütteln.
Kurz überlegt und nachgedacht und schon hatte ich mir einen Kostenlosen Farbschüttler zusammen gebastelt.
Okay wer keinen Dreieckschleifer, Exzenter oder ähnliches hat muss wohl doch Geld inverstieren.
Aber ich hatte den sowieso um Sockel etc. zu schleifen.
Also hier meine Liste der Zutaten:
1x gebrauchtes Dreieckschleifpapier
1x Dose in die Tropfflaschen oder andere Farbdosen passen
1x Gummiband
1x Blisterschaumstoff
1x Heißkleber
Mit Heißkleber Schaumstoff in die Dose kleben (Damit das Papier nicht abgescheuert wird das auf der Farbflasche klebt)
Dose und Gummiband mit Heißkleber auf das Schleifpapier kleben.
und schon ist man fertig.
Schleifpapier mit Gummiband, Dose und Farbe auf den Schleifer gepackt und los geht's.
Das ging ja ruckzuck und mit Edelstahlkugel in der Farbe noch 1000x besser. :D
Okay sieht nicht schick aus aber all meine Farben sind wieder 1A.
Hier ein paar Bilder:
Da ich doch *hüstel* :oops: einige hundert Farben habe hatte ich keinen Bock mir einen Wolf zu schütteln.
Kurz überlegt und nachgedacht und schon hatte ich mir einen Kostenlosen Farbschüttler zusammen gebastelt.
Okay wer keinen Dreieckschleifer, Exzenter oder ähnliches hat muss wohl doch Geld inverstieren.
Aber ich hatte den sowieso um Sockel etc. zu schleifen.
Also hier meine Liste der Zutaten:
1x gebrauchtes Dreieckschleifpapier
1x Dose in die Tropfflaschen oder andere Farbdosen passen
1x Gummiband
1x Blisterschaumstoff
1x Heißkleber
Mit Heißkleber Schaumstoff in die Dose kleben (Damit das Papier nicht abgescheuert wird das auf der Farbflasche klebt)
Dose und Gummiband mit Heißkleber auf das Schleifpapier kleben.
und schon ist man fertig.
Schleifpapier mit Gummiband, Dose und Farbe auf den Schleifer gepackt und los geht's.
Das ging ja ruckzuck und mit Edelstahlkugel in der Farbe noch 1000x besser. :D
Okay sieht nicht schick aus aber all meine Farben sind wieder 1A.
Hier ein paar Bilder:
Kommentar