Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Komplette Wasserbases - Tutorial -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Holzleim trocknet nur in relativ dünnen Schicht richtig transparent aus, in dicken Lagen bleibt er leider im Inneren etwas milchig.
Das Resin ist direkt durchsichtig und auch schneller trocken, auf die ganze Base gesehen.
Wir haben für unser letztes Turnier selbstmodelliertes Gelände in großer Zahl abgegossen, zwar wurde kein durchsichtiges "Wasser"resin verwendet, allerdings sollte es sich ja ähnlich verhalten. Da wir auch Probleme mit den Luftblasen in dem doch recht zähflüssigen Resin hatten (macht sich an Grabsteinen u.ä. noch schlechter als in Wasser), nutzten wir unsere "Rüttelplatte". Dazu haben wir eine Plexiglasscheibe auf 2 Holzfüße gestellt und den Motor eines billigen Vibrators : druntermontiert. Auf das Teil nach dem Eingießen nur noch die Form draufstellen und ein Großteil der Blasen verschwindet. Da das Resin so zähflüssig ist und die Platte halt eher vibriert als das sie schüttelt, sollte das Resin auch nicht auf Stellen "schwappen", an denen man es nicht möchte.
Als vibrato kannst aus nem alten mobiltelefon dem motor mit schwungmasse ausbauen, diesen anschlissen Auf ein holzbret montieren und diese holzbret auf eine fetstehendes gestell mit gummi oder Feder pufferung. und schwups hate due einen keinen vibrator tisch für kleine bases.
Das ganze kann man auch im grösseren maßstab bauen ;o)
Nachteil beim holzleim ist: selbst wenn es durchsichtig in vielen lagen trognet, das es mit der zeit nachdunkelt und trübe wird.
nach 5 jahren ist das ganzen dann nicht mehr ansehlich.
Muss das hier nochmal aufräumen:
Eine Frage:
Ich will eine schöne Base für eine 54mm Miniatur von mir machen.Das Base ist ein Sockel mit genauen Maßen 50x50mm.
Ein kleiner Teil davon soll Wasser erhalten.So ... da ich nicht nur eine Glatte Wasserfläche haben will , sondern "Strukturwasser" kann ich diese Struktur ja nicht mit dem Fön machen , da sonst der andere Teil des Bases ( Der Untergrund des Ufers ist aus Selitron .. also Polytyrol .. ) schmilzen , frage ich mich , wie ich es sonst machen soll ?
Desweiteren.Das Wasser soll bis zum Rand gehen.Wie mache ich da eine Schöne Ecke und verhindere das "herunterlaufen" des Wassereffekts ?
Mfg , Chris
Bitte achtet auf eure Rechtschreibung.Dadurch wirkt ihr 1. seriöser und 2. versteht man euch auch auf das erste Mal !
Förderverein Künstler und Figur, Kulturhistorische Zinnfiguren Ingolstadt e.V. www.kuenstler-figur.de
von Noch gibt es drei kunstwasser
eins aus plastik zum schmelzen und dann gießen, dann das zweikomponenten und dann anoch ein mit dem man dann wellen moddelieren kann
Team - Firebug <- Das Forum des Firebug Club in Hassloch
Ich hab das "falsche" gekauft (also das zum schmelzen). Arggg, ich wusste nur noch von "Noch" und da hab ich glatt dat falsche gekauft. Nun gut, ich werd das beste draus machen und mal damit rumexperimentieren... Mal sehen ob das auch vernünftig aussieht...
Bei allem was man mit ganzem Herzen tut, sucht man nicht nach Helfern.
Kommentar