hallo zusammen...
damit hier auch mal etwas wind in die bude kommt, wollte ich euch eines meiner lieblings-geländestücke zeigen (aus den zeiten, als ich noch spielte))...)... und zwar meine modulare brücke:
im mom hab ich zwei teile - ein längeres und ein kürzeres (welches auf dem pic auf ersterem steht) - die beliebig kombiniert werden können (wie auf dem bild zu sehen am spielfeldrand als doppelstöckige brücke oder auch als brücke mit zerbombten mittelstück).
und damit ihr auch was davon habt, werde ich mal schritt für schritt erzählen, wie einfach auch ihr zu so hübschen brückchen kommen könnt...
also hier erstmal das material:
- poresta- (bzw. styropor-)platten in einer dicke zwischen einem und zwei cm
- etwa 2mm dicke pappe
- zahnstocher
- dicker draht
- nach belieben ein wenig grobes steinstreu
- ebenfalls nach belieben ein paar bitz wie bomben, kettenstücken, drähte, kästen, skelette, reifen, tonnen, metallplatten, waffen, munition etc.
an werkzeug wird folgendes benötigt:
- 1 cutter
- 1 schere
- holzleim und wasser zum verdünnen (natürlich mit mischbehältnis und nem alten pinsel zum auftragen des leims)
- ein seitenschneider für den draht
- schwarze abtönfarbe
- weisse abtönfarbe
- pinsel-sortiment und mischbehältnis für die farben
soweit für jetzt mehr gibt es bei entsprechendem interesse später...
cu, db04
damit hier auch mal etwas wind in die bude kommt, wollte ich euch eines meiner lieblings-geländestücke zeigen (aus den zeiten, als ich noch spielte))...)... und zwar meine modulare brücke:
im mom hab ich zwei teile - ein längeres und ein kürzeres (welches auf dem pic auf ersterem steht) - die beliebig kombiniert werden können (wie auf dem bild zu sehen am spielfeldrand als doppelstöckige brücke oder auch als brücke mit zerbombten mittelstück).
und damit ihr auch was davon habt, werde ich mal schritt für schritt erzählen, wie einfach auch ihr zu so hübschen brückchen kommen könnt...
also hier erstmal das material:
- poresta- (bzw. styropor-)platten in einer dicke zwischen einem und zwei cm
- etwa 2mm dicke pappe
- zahnstocher
- dicker draht
- nach belieben ein wenig grobes steinstreu
- ebenfalls nach belieben ein paar bitz wie bomben, kettenstücken, drähte, kästen, skelette, reifen, tonnen, metallplatten, waffen, munition etc.
an werkzeug wird folgendes benötigt:
- 1 cutter
- 1 schere
- holzleim und wasser zum verdünnen (natürlich mit mischbehältnis und nem alten pinsel zum auftragen des leims)
- ein seitenschneider für den draht
- schwarze abtönfarbe
- weisse abtönfarbe
- pinsel-sortiment und mischbehältnis für die farben
soweit für jetzt mehr gibt es bei entsprechendem interesse später...
cu, db04
Kommentar