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Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71 [WIP] Dunkelelfin Knusperhexe - Das-Bemalforum

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[WIP] Dunkelelfin Knusperhexe

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    [WIP] Dunkelelfin Knusperhexe

    Hallo,

    ich habe heute ca. 5 Stunden an der Workshop-Hexe von GeOrc's Workshop in Berlin verbracht und bin nicht wirklich so weit gekommen Aber trotzdem poste ich mal ein WiP, was erstaunlicherweise tatsächlich eine Fertigstellung erleben könnte. Aber da wollen wir mal noch sehr vorsichtig sein

    Hier zunächst einmal der aktuelle WIP Status:


    Dunkelelf Hexe - WIP

    Es ist noch vieles unfertig, Das Gold auf der Schulter ist mir nicht so gut gelungen, da ich es nicht bis auf weiß hochziehen konnte (wurde schlierig).

    Die nächsten Schritte:
    - das restliche Gold fertig machen (Stiefel, Strapse, Armschienen, Ohrring, rechte Hälfte des Stirnreifs.
    - das Leder machen (ist bisher nur mit Bestial Brown grundiert).
    - Die Haut an der Strumpfhose durchscheinen lassen (das wird sicher lustig).
    - irgendwie scheine ich zwischen linken Straps und Lendenschurz schwarz gelassen zu haben... :???: Muss ich mir morgen ansehen.
    - Der Lippenstift wird ausgetauscht (ist mir zu rot).
    - beide Hände müssen überarbeitet werden.
    - Stacheln am linken Armschutz müssen bemalt werden (nur WIE ist die Frage... Irgend welche Ideen?)
    - Haare, Kopf im Allgemeinen
    - Dann noch die ganzen Details...

    Ich werde wohl den Tag morgen noch mindestens an dieser Mini verbringen. War heute aber auch ziemlich faul - habe erst gegen 20h angefangen :P

    Ach ja, das Base muss auch noch - da weiß ich noch nicht so recht, was ich da machen werde...

    Jegliche Manöverkritik Fehler und so weiter bitte anbringen! Ich möchte diese Mini so gut machen, wie ich es kann.

    Gruß,

    Zaphod

    #2
    Re: [WIP] Dunkelelfin Knusperhexe

    nun ja, abgesehen von der frage ob die welt nochmehr von diesen geklonten hexenkriegerinnen braucht...das komplette umranden von nmm mit weiss bereitet mir körperliche schmerzen. das ist aber wohl von georg so gezeigt worden, imo trotzdem falsch und etwas was minis qualitativ runterzieht.

    weiss benutzt man nur da wo totalreflektionen auftreten und das passiert

    a) nie an einer nach unten zeigenden kante

    b) so gut wie nie über die ganze länge, ausser sie ist komplett horizontal, wage ich jetzt mal zu behaupten

    ansonsten technisch ok. ich kann's nur nichtmehr sehn...

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      #3
      Heydiho ...dann wolln wir mal loslegen:

      Ich sag dir jetzt einfach mal was ich anders machen würde:
      1.Haut so lassen .... die is geil
      2.Beim Gold NMM mehr in eine dunkle Farbe gehen ,sprich bis schwarzbraun oder braun (scorched)
      3.An dem Messer das gleiche... ich würde dort zum Griff hin wíeder dunkler werdenä
      4.Eine Frage: Wo kommt bei dir das Licht ?Direkt von da wo die Mini Hinschaut ??
      5.Du steigerst dich von Mini zu Mini
      6.LASS mich mit dem Leder neidisch werden...und erklkär mir danach bitte wies geht .. hab da keine Ahnung ^^

      Gruß , Chris
      Bitte achtet auf eure Rechtschreibung.Dadurch wirkt ihr 1. seriöser und 2. versteht man euch auch auf das erste Mal !

      Förderverein Künstler und Figur, Kulturhistorische Zinnfiguren Ingolstadt e.V.
      www.kuenstler-figur.de

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        #4
        Re: [WIP] Dunkelelfin Knusperhexe

        Hallo

        @Trovarion
        Für irgendwas müssen die Hexenkriegerinnen ja auch gut sein, auf dem Spielfeld taugen sie jedenfalls nichts...

        @Zaphod
        Ist natürlich Georc-style, das sieht man sofort, deshalb versuche ich mal die Farbwahl zu ignorieren (ist ja nicht von Dir) sondern gehe nur auf die Ausführung der bereits fertigen Stellen ein.
        Das Gesicht ist schon mal wirklich super ! Um die Augen so hinzukriegen braucht man schon Fingerfertigkeit, sonst hilft die beste Anleitung nichts. Wangen und Lippen finde ich auch gut so wie sie sind. Einzig Nase und Kinn würde ich noch verbessern. Die Nase ist mir zu gleichförmig hell, die würde ich zur Seite und nach oben noch LEICHT abdunkeln und das Kinn würde ich direkt unter der Lippe noch etwas abdunkeln, dann würden sowohl Unterlippe als auch Kinnspitze etwas mehr herauskommen.
        Die Bauchpartie ist super da kann ich nicht daran aussetzen, die Rückseite scheint mir etwas kreidig aber das kann auch an der Mörderauflösung des Bilds liegen.

        Zum NMM sage ich jetzt lieber nichts genaueres da ich davon schlichtweg keine Ahnung habe. Das Diadem (heisst doch so??) und die Brosche sehen für mich als Ahnungslosen jedenfalls super aus.
        Bei den weissen Rändern des Schulterpanzers gehe ich jetzt davon aus daß die noch überblendet werden und dann nur durchscheinen, oder ?

        Falls der Lendenschurz schon fertig ist könnte er imho noch mehr Tiefe vertragen, vor allem die Rückseite. Ist aber auch Geschmackssache und möglicherweise schluckt das Foto hier auch noch was.

        Also, wenn Du so weiter machst wird das sicher eine beachtliche Miniatur, die Du allerdings kaum bei einem Wettbewerb einreichen kannst, da sie aus künstlerischer Sicht einfach viel zu nah an einem Schema ist, an dem sich viele schon sattgesehen haben.
        <:::::::::::::::::]==O

        Kommentar


          #5
          Thema Reflektionslinien,

          Ich male mein NMM immer mit "Gegenläufige Flächen" sprich NMM wird immer so bemalt das es zu jeder dunklen Fläche eine helle Gegenfläche gibt. Da mein NMM immer so gestaltet ist (bis auf wenige Ausnahmen) sind meine Reflektionslininen an ALLEN Kanten immer gerechtfertigt. Der einzige Punkt über den man Streiten könnte wäre, da geb ich Trov uneingeschränkt recht, der Schulterpanzer, speziell die waagerechten Teile der Untekanten. Hier würde die Helle Fläche auf der Unterseite liegen, also im Schatten. Die Stelle wird aber bei Metall nicht ganz dunkel sein, aufgrund vom Streulicht vom Boden, daher auch hier die Reflektionslinie (müsste aber normalerweise dunkler sein). Bei mir fällt das nicht negativ auf, da bei mit alle Linien sehr dünn sind (hier ein sehr gutes Beispiel für subjektive Eindrücke) bei Zaphods Modell dagegen sind die Linien viel zu dick und zu kräftig (verdünnen, Pinsel seht gut abstreifen) deshalb stößt das hier negativ auf.
          Ich hab die Erfahrung gemacht, auch wenn es nciht immer realistisch ist, das die weiße Reflektionskante an dunkler Flächen enorm wichtig ist um im Gehirn den Eindruck von Metall zu erwecken. Solange es dann keine Diskrepanzen in Sachen Spiegelflächen gibt und die einheitlich auf eine Lichtquelle ausgerichtet werden empfindet man es selten als Falsch oder Störend.

          Da Spiegelungen und damit insbesondere Metall das davon lebt in der Realität vom ständigen Wechsel der Reflektionen lebt, da sich das Objekt oder der Betrachter bewegt muss man mMn einfach auf der "Momentaufnahme" Miniatur tricksen damit der Betrachter ein Metall schneller und leichter als eben solches erkennen kann. Da nehme ich dann auch gerne in Kauf das die Spiegelungen nicht realistisch sind wenn damit der Eindruck eines stimmigen Metalles entsteht.

          So hoffe ich konnte für klarheit sorgen



          Gruß GeOrc
          CoolMiniOrNot Ranking

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            #6
            Hi


            Zitat von Harhad";p=" Beitrag anzeigen

            6.LASS mich mit dem Leder neidisch werden...und erklkär mir danach bitte wies geht .. hab da keine Ahnung ^^
            :shock: :shock:

            Bestial Brown


            Mir gefällt die Mini sehr gut. Bin schon gespannt wie sie aussieht wenn sie fertig ist. Auf den Bildern sieht es so aus, wie als ob auf der Hand, die sie nach oben streckt noch Gussränder sind.
            Der Bauch gefällt mir am besten. Dort wirken die Blendings mMn super weich.
            Den Lendenschurz finde ich zu sehr ins Rot aufgehellt.
            Das Gold NMM am Schwert finde ich auch sehr stark. Wünschte ich hätte sowas damals auch hinbekommen an meiner Hexe

            Eine Frage

            Ihr habt ja bestimmt auch im Theorie Teil die verschiedenen Verläufe nochmal durchgenommen. (globaler Farbverlauf etc.)

            Und was hat der geometrische Farbverlauf nochmal für eine Funktion? Ich habe den immer weggelassen, weil ich da nicht so recht durchgestiegen bin. Der Globale ist klar, von oben nach unten. Beim detailierten beachtet man noch so Dinge, wie Faltenwurf etc. Aber welche Funktion hat der Geometrische?


            Gruß
            Tribun

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              #7
              Re: [WIP] Dunkelelfin Knusperhexe

              Also ich war noch nie an einem Workshop von Georg aber ich schätz jetzt mal dass mit geometrischem verlauf ein mittelweg zwiaschen globalem und detailliertem verlauf hat.
              Also dass der runde kopf, nich einfach hell ist ,weil er oben ist, und die nasespitze nicht einfach hell, sondern dass die unterseite der kugel eben dunkler ist als die oberseite oder die stirn.
              ein arm wird dann zu einem Zylinder und mal so angemalt als wäre es ein undetaillierter zylinder und der bauch vielleicht zu einer Kugel.

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                #8
                Re: [WIP] Dunkelelfin Knusperhexe

                Hallo

                @Tribun: Ich glaube Harhad meint wenn das Leder fertig ist. :D

                @zaphod: Ich verfolge deine tuts ja schon seit langem aber ich habe nicht kapiert wie du es auf einmal von den Oger zu der Hexenkriegerin so gut geworden bist. Pls mach nochn cooles Tut auf das ich es endlich verstehe.

                Tschüss

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                  #9
                  @ GoRK

                  Vllt meinst du das richtige, aber so richtig einleuchten tut mir das nicht.

                  Globaler Farbverlauf = Von oben nach unten

                  Geometrischer Farbverlauf = müsste eigentlich laut nem Bild von rechts nach vorne und von vorne nach links sein

                  Detailierter Farbverlauf = Falten etc. berücksichtigen

                  Hoffe einer kann mir da nochmal weiterhelfen.

                  Gruß
                  Tribun

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