Hi,
ich war letztens dabei einen Sockel für ein diorama zu bauen,und da hab ich mir gedacht ich mach da maln Tut draus.
Was man braucht:
Eine zierleiste ca.5€ aus dem Baumarkt(auf dem Bild schon zugeschnitten)
Eine Korkplatte ca.7€ auch aus dem Baumarkt(auf dem Bild schon zugeschnitten)
Ponal 3€ schon wieder aus dem Baumarkt
Basen gestaltungs zeug und so (bei mir wirds so n WW2 zivilkontrolle desswegen ne Pflasterplatte)
modellbau Koch 3€
Schritt 1:
Man schneide den Kork in Stücke mit der benötigten Fläche und schichte so viele aufeinander bis man die gewünschte Höhe erreicht.
Genauso schneidet man die Zierleiste zu ,dabei sollte man darauf achten das der innen winkel genau 45° hat.
Auf was man auch noch aufpassen muss ist ,dass man die innenkantenlänge messen sollte ansonsten wirds zu klein und der Kork passt nich mehr.
Schritt 2:
Danach die Leiste verleimen.
Achtung !! >90° winkel ist wichtig.
Schritt 3:
Die Korkplatten reinschichten ,wer einen Sockel will bei dem die Basen der Miniaturen im Sockel eingelassen werden der kann in die letzte Korkschicht die Löcher für die Basen schneiden.
Schritt 4:
Basen gestaltung.
Man Gestalte die base nach belieben und erfreue sich seiner handwerklichen geschicklichkeit.
Grüße Julian
//EDIT by BlackCherry Der Link zum Tutorial aus der Tutorial-Base (klick mich).
ich war letztens dabei einen Sockel für ein diorama zu bauen,und da hab ich mir gedacht ich mach da maln Tut draus.
Was man braucht:
Eine zierleiste ca.5€ aus dem Baumarkt(auf dem Bild schon zugeschnitten)
Eine Korkplatte ca.7€ auch aus dem Baumarkt(auf dem Bild schon zugeschnitten)
Ponal 3€ schon wieder aus dem Baumarkt
Basen gestaltungs zeug und so (bei mir wirds so n WW2 zivilkontrolle desswegen ne Pflasterplatte)
modellbau Koch 3€
Schritt 1:
Man schneide den Kork in Stücke mit der benötigten Fläche und schichte so viele aufeinander bis man die gewünschte Höhe erreicht.
Genauso schneidet man die Zierleiste zu ,dabei sollte man darauf achten das der innen winkel genau 45° hat.
Auf was man auch noch aufpassen muss ist ,dass man die innenkantenlänge messen sollte ansonsten wirds zu klein und der Kork passt nich mehr.
Schritt 2:
Danach die Leiste verleimen.
Achtung !! >90° winkel ist wichtig.
Schritt 3:
Die Korkplatten reinschichten ,wer einen Sockel will bei dem die Basen der Miniaturen im Sockel eingelassen werden der kann in die letzte Korkschicht die Löcher für die Basen schneiden.
Schritt 4:
Basen gestaltung.
Man Gestalte die base nach belieben und erfreue sich seiner handwerklichen geschicklichkeit.
Grüße Julian
//EDIT by BlackCherry Der Link zum Tutorial aus der Tutorial-Base (klick mich).
Kommentar