Mein Einstand - rostiges Fass selbst gemacht -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Habe selbst schon ein wenig mit dieser Technik experimentiert, aber eine Frage habe ich noch. Evtl. hat da ja einer ne gute idee.
Ich nur einen Teil eines Bikes mit diesem Effekt versehen. Die Kette des Bikes soll komplett verrostet sein. Wenn man jetzt die Farbe aufträgt, würde ich das ja mit Airbrush machen. Dabei bedecke ich ja dann auch die Teile der Kette mit der Farbe, die ich gar nicht bedecken will. Wie kann ich also ganze Teile komplett abdecken?
Zwei Möglichkeiten: Maskierband (alternativ geht auch Kreppband) oder Maskiermittel, gibt es etwa von Vallejo, das man mit dem Pinsel auftragen kann...
Gruß
"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen" - K.T.
Zwei Möglichkeiten: Maskierband (alternativ geht auch Kreppband) oder Maskiermittel, gibt es etwa von Vallejo, das man mit dem Pinsel auftragen kann...
Gruß
Also das mit dem Maskiermittel klingt ja super (vielen Dank für den Tip). Wie entferne ich das dann im Anschluß?
Kommentar