Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Neue GW-Farben! -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass mein White Scar extrem klumpig ist und sich auch die Farbe vom Malmittel getrennt hat - Die Farbe war erst einmal auf und der Deckel war auch richtig zu. Ich musste wirklich lange umrühren, bis das wieder einigermaßen ging - Ist Euch sowas auch schon passiert?
Mir passiert das mit den neuen Farben grade ständig, sogar schon nach dem ersten Öffnen . Bei den Metallfarben ist es besonders schlimm.
Bei mir steht's grad 2:2 - Ceramic White mit Klumpfuß, Ghenna's Gold leidet stark unter der ganzen Trennungsgeschichte, wohingegen Temple Guard Blue und Stegadon-Base-Dingens vorbildlich smooth und leuchtend daherkemma...
Wäre schade, wenn die das nicht in den Griff bekommen. Das White Scar ist auch extrem schmierig... Kriegt man die Reaper Farben eigentlich auch direkt in Deutschland? Pegasus vertreibt die ja leider nicht mehr
Sorry für´s Nekromantieren, aber aus aktuellen Anlass (mein GW-Farbsortiment trocknet fleißig vor sich hin... :roll: ) möchte ich gerne folgendes wissen:
Lohnt sich die Umstellung auf das neue Farbsystem?
Wie sind die Erfahrungen bisher?
Muss man alle kaufen oder reicht eine spezielle Auswahl?
DU NEKROMANT!!!!! UNFASSBAR!!! UND DAS VON EINEM GRÜNEN!!! nun zur Antwort... finde die lohnen sich nicht. Ich mag meinen alten fast eingetrockneten, seit gut 6 Monaten nicht mehr angefasst lieber
Hab die neuen mal getestet, und sie verhalten sich komplett anders als die Alten.
Für mich sind sie definitiv nichts, erinnern mich an Vallejo-GameColour.
Momentan versuch ich Vallejo ModelColour, Reaper und Andrea,
alle mehr oder weniger recht angenehm.
Das mit dem Gamecolour Vergleich kann ich bestätigen. Vllt war ich beim ausprobieren auch zu doof, aber meine wurden leicht kreidig beim verdünnen. Vallejo Modelcolour ist eine sehr schöne Alternative wie ich finde
Bin nahtlos umgestiegen, decken anständig, lassen sich nass in nass blenden und auch lasieren, ich nutz mittlerweile fast nur die neuen, aber mehr weil sie im Regal beieinander stehen. Qualitativ sind sie in meinen Augen super.
Scheint wohl sehr an der persönlichen Malweise zu liegen, wie sie bei den Leuten ankommen.
Gewisse Auswahl reicht völlig, wie beim alten Sortiment kann man sich auch hier alles anmischen, dass man braucht. Megafarbset wirklich nur, wenn man das Geld halt über hat und ne breitere Auswahl ohne Mischen bevorzugt.
Für Gamer lohnt sich das kaufen bestimmter Farbreihen, die aufeinander aufbauen (Bsp. The Fang, Russ Grey, Fenrisian Grey als graublaue Reihe) weil man die super zu nem schicken Schichten oder schnellen Verlauf nutzen kann.
also wenn du die neuen GW Farben nehmen willst dann nur in Kombination mit dem Tamya zusatz, ansonnsten las die Finger davon. (Meine persönliche Meinung)
Die Layerfarben sind ganz ok, allerdings solltest du die wirklich mit nem Alkohol (z.B Sidolin etc) verdünnen.
Dennoch ich für meinen Teil stelle nach und nach komplett auf Vallejo Mc und evtl. Andrea um.
Denn, der größte Nachteil der neuen Gw Farben sind mmn die Base Farben, die kannste komplett in die Tonne treten, aber gerade diese sind die wichtigsten, weil sie eben die Dunklen Grundfarben sind. (also Schwarz, scortched Brown, Regal blue usw...)
Das Medium mit welchem die versetzt sind ist extrem seltsam, stinkt und schmeckt ecklig und malt sich irgendwie "schleimig" bis schmierig, seeehr seltsam. Gerade die neue Schwarz, nutz ich nur noch um die schwarze Grundierung zu komplementieren.
Wie gesagt sind meine persönlichen Erfahrungen.
Aber ich denk du wirst hier eh 200 Meinungen von 200 Leuten kriegen. Daher hol dir ein paar und probiers aus, dann siehste ja ob sie für dich taugen oder nicht.
Also der Präsi hat sich das neue Sortiment geholt. Und wenn ich das richtig verstanden habe, sind einige jetzt schon eingetrocknet. Woran immer das auch liegen mag...
Vielleicht äußert er sich selbst mal dazu.
Hochachtungsvoll
Klaus
There is no absolute truth. This is my truth. This is not your truth.
Für die momentan gängigen Stile sehe ich die "neuen" Farben sehr kritisch. Da eignen sich die bereits genannten Alternativen (Vallejo Model Colour, Andrea) viel besser. Ich kann mich daher Feanors Aussage fast ohne weiteren Zusatz anschließen. Allerdings bin ich in der Zwischenzeit zu der Überzeugung gelangt, dass selbst mit dem Thinner das Zeug ein ziemlicher Quark in der Verarbeitung ist.
Daher: für einen Einsteiger sind die Farben brauchbar, für jemanden, der in höhere Qualitätsstufen kommen möchte ein unnötiges Hindernis
Kommentar