Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Music?? -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Na dann oute ich mich hier gleich: Tokyo Hotel
.
.
.
.
.
Und nachdem ihr euch von eurem Schock erholt hab, war das natürlich nur Spaß :D Ich höre eigentlich quer durch die Rock-/Metalsparte. Ob jetzt System of a Down, Metallice, Nightwish oder Linkin' Park, Red Hot Chilli Peppers über Die Ärzte, Green Day oder Offspring bin ich relativ flexibel, hauptsache ich erkenne bisschen Melodie und es hat Gitarre. Dieses Death Metal aber z. B. sagt mir gar nicht zu, und ich kenne mich in den ganzen Metal-Arten z. B. auch gar nicht aus. Bei mir läuft das nach dem Schema: Ich hör was, mir gefällts, ich hol mir die CD.
Bei mir eigentlich genauso wie bei meinem Vorredner nur das es ein wenig mehr in Richtung Metal geht, also nicht ganz so viel Ärzte, Red Hot Chilli Peppers usw.
Und so komisch es klingt aber in letzter Zeit hör ich wirklich hin und wieder Klassik, was mit da besonders gefällt ist die Barocke zeit, garnicht ausstehen kann ich Oper. Aber Klassik höre ich auch nur wenn ich mir den Ganzen Tag lang den Schädel mit Metal zugedröhnt habe :D
Gruß
Max
Über Geschmack lässt sich streiten, aber nicht über Qualität.
- C. Carlcheim
Ah, von wegen Klassik, da fällt mir Apocalyptica ein, die ich gerne hin und wieder in den CD-Player lege und laut aufdrehe. Das ist wirklich verdammt genial, was die Jungs aus ihren Instrumenten rausholen.
Ich bevorzuge nordischen Black Metal, Death Metal und diverse Sub-Genres, Psychobilly, Horrorpunk, Alternative & Grunge und natürlich sollte man niemals die Urväter wie Simon & Garfunkel, Led Zeppelin, Eric Clapton, Johnny Cash oder auch Black Sabbath vergessen - Classic-Rock ist also auch ein langjähriger Weggefährte von mir. Zur Zeit höre ich viel von Finntroll, Turbonegro, Misfits, In Extremo, Balzac, Guitar Wolf, Duman, Mortician u.a., aber auch Kompositionen wie von Yann Tiersen (Die fabelhafte Welt der Amelie O.S.T) - die Liste könnte ich ins endlose weiterführen, da Musik einen Großteil meines Lebens einnimmt - dennoch fällt es mir schwer mich einer direkten Schiene zu unterwerfen: Ich bin ein Indie-Metal-Folk-Punk und gehöre zu jenen Leuten, die man selten ohne ein bedrucktes Shirt seiner liebsten sieht. Also doch für die meisten eher Kategorie: "Metalhead". :twisted:
R.R. Raskólnikow »Wo der Verstand nicht hilft, hilft der Teufel!«
[F.M. Dostojewski in „Verbrechen und Strafe“ aka „Schuld und Sühne“]
Jesus Christus »Eli, Eli, lama asabtani?« [Matthäus Evangelium 27,46]
Bei mir hängt die Musik die ich höre vom Stimmungsbarometer und vom Betätigungsfeld ab.
Da ich selber Musiker bin hab ich jedoch relativ großes Interesse in verschiedensten Stilen -
von kleinauf hör ich die Ärzte jedoch verdammt gern, und die kriegt man auch nicht aus meinem Kopf, egal wie poppig, nuttig und kommerziell sie noch werden.
Ansonsten bin ich so n typischer Newmetaller, Soilwork, Dope, Nonpoint, Soil, System of a Down, Fearfactory, Headstrong... blabla
Was so grad hergeht in dem Genre, da kann ich gut drauf ab. Ist einfach nicht so "stupides" gemetzel wie vielleicht diverse andere Metallarten (bzw doch schon, ABER oft ist beim Newmetal das Wechselspiel zwischen harten Rhythmen und schönen Melodien besser gegeben). Ansonsten steh ich noch auf so sachen wie Inflames.
Hardcore geb ich mir Live ziemlich gern (jojo, schon lang nicht mehr so richtig - man kommt halt in das Alter ab dem mans nicht mehr so geil findet die ganze Zeit eine aufs Maul zu bekommen) - da gerne aber die ruhigeren Sachen wie Boysetsfire.
Dann so Fun-Punk wie Millencollin, Lagwagon und co.
Gerne auch FUNK-Pop, die Chilli Peppers find ich schon ziemlich gut, und dann beginnt halt mehr die Musik, die ich aus Interesse höre und nicht weil ich sie sooo geil find:
BigBand Zeug (okay, DAS ist aber schongeil wenn man sich mal reinhört - auch wenns stellenweise nach Fahrstuhlmusik klingt, wer sowas mal live gehört oder mitgespielt hat - das prickelt richtig unter der Haut), Jazz, Funk, und alles wo man sich nen schönen Bass raushören kann.
Und beim malen, wenn ich nicht grad (zum Chaos passend) n bissi von dem Newmetal zeugs höre, geb ich mir gern das Fantasyradio Rivendell (Winamp Medialibrary, OnlineStreams und dann auf Fantasy) - Zum malen die perfekte "relax" Musik
<<Brückenkopf>> Das Online-TT-Magazin für umsonst braucht dich!
ich steh eigentlich nur auf metal
six feet under, soilwork, behemoth einfach alles mögliche.
natürlich auch auf so klassiker (mit dem zeugas hab ich angefangen) wie hammerfall und linkin park aber in letzter zeit eher weniger
.o_o this isn't Bunny.
(O_o) this is a hamster.
(> <) and he hates you all. Become my slave!
hehehe ...solche threads find ich immer lustig
meine musik:
Wolferl Amadé
Amercias Most Blunted
Beatles
Bob Marley
Busta
Die Hosen
Die Ärzte
Enigma
Enya
Falco
Foo Fighters
Franz Ferdinand
Fugees
Greenday
Hans Söllner
Hubert von Goisern
Incubus
Jack Johnson
Nirvana
OASIS
Outcast
Pearl Jam
Placebo
RHCP
Seeed
The Hives
The White Stripes
Vangelis
Xavier Naidoo
unvm
+andere links angehauchte Musik & afrikanische Musik (vor allem wenn a Marimba dabei is!)
Naja ich hör schliess mich hier auch der allgemeinheit an, höre viel Nightwish, Evanescene, Within Temtation, Die Ärtzte, Iron Maiden, Linkin Park, usw.
Desweiteren höre ich noch gerne Soundtracks zu Filmen, wie z.B. der Herr der Ringe und ähnliches oder eben Enya, wenn ich entspannen oder Nachdenken will.
Naja ich hör schliess mich hier auch der allgemeinheit an, höre viel Nightwish, Evanescene, Within Temtation, Die Ärtzte, Iron Maiden, Linkin Park, usw.
Desweiteren höre ich noch gerne Soundtracks zu Filmen, wie z.B. der Herr der Ringe und ähnliches oder eben Enya, wenn ich entspannen oder Nachdenken will.
Hey cool, dann haben wir ja einen sehr ähnlichen Musikgeschmack, was die Bands angeht. Soundtracks sind tatsächlich sehr genial, grad zum malen hau ich öfter mal eine der Herr der Ringe CD's rein. Da will ich mich auch noch ein bisschen besser ausrüsten, Richtung Star Wars, Gladiator oder ähnliches.
Kommentar