Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
DUZI / ScaleModel Challenge Combo -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Bei mir steht es derzeit echt auf der kippe ob ich nach Eindhoven komme. Auf der einen Seite würde ich schon gern die Leute sehen, auf der anderen Seite habe ich derzeit eine kleine Schaffenskrise und irgendwie nicht sooo die Lust die ganze Strecke allein im Auto zu hocken *gg
ich war heute auf der Duzi. Da sich bislang hierzu kein Beiträg hier findet, vermute ich mal, dass ich mehr oder weniger der einzige aus dem Forum war.
Mein Resüme: Schade. Die Duzi hat mir in den letzten Jahren eigentlich immer viel Spaß gemacht, man konnte viel sehen und das eine oder andere Schnäppchen machen. Selbst letztes Jahr hat es mir ganz gut gefallen, obwohl da schon relativ wenige Besucher da waren. Aber dieses Jahr war es einfach nur erschreckend: Schon der Parkplatz vor dem Gelände ließ übles erahnen, denn im Gegensatz zu den letzten Jahren war er kaum gefüllt. Und das um 12 Uhr mittags...
Der nächste Schock dann beim Betreten der Halle: Die Händlerzahl hat sich im Vergleich zum letzten Jahr mindestens halbiert, so dass das Warhammerturnier in die Haupthalle verlegt wurde, dafür blieb der gesamte obere Bereich, wo in den Jahren davor das Turnier ausgetragen wurde, gesperrt. Auch gab es dieses Jahr kein großes Diorama zu bestaunen oder irgendeine andere Attraktion zu sehen. Die Bühne mit den Wettbewerbsbeiträgen war (um 12 Uhr) auch noch relativ leer.
Leer war insgesamt das Stichwort des Tages, denn die Besucherzahl war auch eher überschaubar. Dies haben die Händler vermutlich auch so gesehen, denn sonst könnte ich mir nicht erklären, warum die ersten Händler bereits um 13 Uhr (!) damit begonnen haben, ihr Zeug einzuräumen und die Messe zu verlassen...
Mein Fazit: Das dürfte wohl mehr oder weniger der Todesstoß für die Duzi gewesen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im nächsten Jahr noch viele Händler einer Teilnahme für lohnend erachten werden. Und das alles bei der 30. Duzi, einem eigentlich wirklich schönen Jubiläum.
Was bleibt? Nach meiner Sicht hat der Veranstalter eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1) Entweder die Duzi in Würde sterben lassen oder
2) Nächstes Jahr Vollgas geben und die Veranstaltung komplett neu auflegen, mit attraktiven Wettbewerben, Workshops u.ä.
N´abend,
ich war auch gestern auf der DUZI und kann auch nur sagen: Enttäuschend!
Ich bin zwar die letzten Jahre meist dort gewesen, weil ich an dem sehr schönen, großen Warhammerturnier teil genommen hab, aber hab dennoch Wert darauf gelegt einiges von der Börse mit zu kriegen.
Dies Jahr hab ich mich auf n interessanten Samstagnachmittag nur zum Schauen und ggf. Einkaufen eingestellt und war froh, dass mich Warhammerturnier und die Szene auch interessieren, denn mit der Börse war ich nach 20 Minuten durch.
Für mich war s kein langer Anreiseweg, aber wenn ich zu diesem "Event" hätte weiter fahren müssen, hätt ich mich schwer geärgert.
Kann mich Fiddich nur anschliessen SMC war extrem geil!!!!
und man hat viele alte Bekannte und auch neue Gesichter getroffen.
Auch waren einige Händler die sonnst auf der Duzi zu finden waren hier Vorort. Der Wettbewerb war einfach riesig und der bemalstandart war sehr hoch. Bei der Siegerehrung zum Schluss hat es nur so Auszeichnungen und Preise gehagelt. Wenn ich das richtig im Kopf hab sind ca 160 Auszeichnungen rausgegangen. An der stelle auch nochmal Gratulation an die Gewinner. :D
damit ist mir klar wohin der Trend geht! Vielen Dank an die tapferen Recken, die zur DUZI gefahren sind!
Dieser Trend war leider die letzten Jahre Absehbar und ich bin mir sicher, dass ich nächstes Jahr zur SMC fahre
SMC war wirklich genial und hat jede Menge Spaß gemacht. Mir hat gerade dieses Aufeinandertreffen von Fantasy/SciFi-Malern und (historischen) Modellbauern/Malern sehr gut gefallen. Beide "Welten" waren auf einem extrem hohen Niveau vertreten und haben sicherlich alle animiert, mal etwas über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Dementsprechend gut war auch der Wettbewerb. (Natürlich...) Viele Preise für Bemalforum, Massive Voodoo und andere Freunde in den Figuren-Kategorien, inklusive eines "Creative Awards" für Raffa's Dämonenprinzen. Diesen Award werte ich mal als so eine Art "Fantasy/SciFi Best of Show", denn bis auf einer Veranstaltung wie SMC eine Fantasy oder SciFi Miniature den eigentlichen BoS gewinnen kann, müssen wir bestimmt noch ein paar Jahre warten.
Der 13. Oktober 2013 - SMC nächstes Jahr - ist schon im Kalender markiert. Schließlich möchte ich mein Gold "verteidigen"
EDIT: Gerade ist mir doch noch etwas negatives eingefallen ... obwohl unzählige Händler da waren, habe ich keine schwarze Grundierung (Spray) kaufen können ... ein Stand hatte Valejo Sprays, aber viel zu teuer, ansonsten gab es nur Grundierung zum malen oder airbrushen ... Na ja, wieder ein Grund mehr, den ich in der immer länger werdenden Liste aufführen kann, wenn ich versuche, meine Frau davon zu überzeugen, dass ich einen Airbrush brauche ...
Zuletzt geändert von GunjiNoKanrei; 15.10.2012, 12:51.
Kommentar