Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Martin Rohmann topic??? -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Okay..... dürfte ich bitte frage wer für die news zuständig ist? Ober besser gesagt... muss man da um Erlaubnis frage, wen man was posten will? Wer ist der Boss?? Oder es gibt überhaupt kein boss und jeder... wirklich jeder darf da seine news posten.... Die Entstehung von eine mini finde ich schon interessant... und das passt zu den news....... Martin komm doch bitte zurück.......
Da muss ich dir leider widersprechen, denn ich denke nicht das man in den News die Entstehung einer Miniatur zeigen sollte. Das die Miniatur fertig und jetzt zum Verkauf steht, das sind News, und dafür ist die Newssektion gemacht.
Den Thread in dem man die Fertigstellung der Miniatur zeigt, und Schritt für Schritt durchgeht, sollte man besser in dem Newspost dazu verlinken, und ihn dahin schreiben wo er auch hingehört, nämlich in die Werkbank oder zu Tutorials oder so.
Würde jeder die Entstehung seiner Minis, Bemalung, bebasung etc. In die News posten, so würde die Plattform sehr schnell zu etwas verkommen, was es nicht ist, ein Showroom für Leute dieihre Projekte an die vorderste Front im Forum katapultieren wollen.
So wies mein Schatzi StefanHWS
(Grrrrrrrrrrrrrr,......HAGRRRRRRRRRRRRRRRRR)
macht finde ich es am besten. Bild, Link fertig. Wer Interesse daran hat klickt den Link, wer nicht, muss nicht alles überscrollen. Und ob die Miniatur von demjenigen der den Post erstellt hat, geknetet wurde, oder nur von ihm entdeckt und gezeigt wird, sollte mMn keine Rolle spielen.
Das ist meine Meinung dazu. Und wenn man wegen derKritik an der Vorgehensweise gleich das Forum wechselt, dann ist das sehr schade, deutet aber auf keine große Verbundenheit der Community gegenüber hin, was mindestens genauso schade ist. Denn Kritik ist nunmal ein wichtiges Standbein eines Forums. Das muss man schon aushalten können ohne gleich alles hinzuschmeißen. Das muste glaub ich jeder schonmal
LG The Artfsit
Zuletzt geändert von The Artfist; 29.11.2012, 10:53.
Also was ich noch sagen wollte,
Martin hat ja auch gesagt, dass es KEIN Wip-Thread wird und dies einen einmaligen! Arbeitsfortschritt zeigt.
sozusagen ein Teaser! (wie er darauf wohl gekommen ist.... )
Und mit diesem hintergrund hätte ich das akzeptiert, als wenn das so schlimm wär, einmal zu scrollen.
So, nu muss ich ausnahmweise auch mal was dazu schreiben, weil ich mich so gesehen, auch eingemischt hatte.
Grundsätzlich finde ich es schade, dass sich jemand so schnell durch eine in meinen Augen Lapalie vertreiben lässt. Aber ich kenne Martin etwas aus den anderen Foren und diese Reaktion überrascht mich jetzt nicht wirklich.
Zum Thema News selber: Wie die News auszusehen haben und was gepostet werden darf/sollte, ist letztendlich die alleinige Entscheidung des Forenbetreibers. Punkt! Und meinetwegen auch noch in Zusammenarbeit mit den weiteren Admins/Moderatoren des BF. Dafür gibt es so ein Team. Ich habe das schon selber gemacht, ich weiss wovon ich rede. :mrgreen:
Naja, einer davon äussert sich ja in den letzten Wochen ja leider nur noch, als würde er grade sein letztes Geld nur noch für Drogen ausgeben und die Anderen haben auch erstmal garnicht reagiert. Letztendlich habe ich dann den Beitrag gemeldet, damit von den Admins eine Entscheidung getroffen wird, bevor sich wieder alle sinnlos die Köppe einschlagen.
Der Punkt ist, die Mods haben dann letztendlich entsprechend reagiert und das getan, was sie für richtig hielten. Und das finde ich völlig ok. So muss das auch sein. Sie hätten ja auch wie Markus entscheiden können und es wäre einfach in den News stehen geblieben.
Das nun Martins etwas (sorry, aber...) mimosenhafte Einstellung dazu geführt hat, dass er die Entscheidung nicht akzeptieren kann, ist ganz erlich gesagt, sein Problem. Er ist nicht der erste, den ich in Foren kennen lerne, der nicht so ganz mit der Realität konform gehen kann. Um es mal nett auszudrücken. ;-)
Also nichts für ungut, aber ich finde, es haben alle in völlig normalem Rahmen gehandelt.
Letztendlich fällt mir da wieder nur ein Spruch zu ein: "Nur die Harten kommen in den Garten!"
ich komme gerade von zahnarzt und habe gerade die passende Laune, um hier zu antworten.
Eine Sache sollte jedem klar sein, jeder braucht Werbung, aber kaum jemand mag sie. Und wenn ich sehe, was alles in die News gepostet wird, kommt ich mir manchmal vor, wie auf einem Shopping-Channel. Es ist aber notwendig. Das ist klar. Aber um so wichtiger ist, dass man sinnvoll filtern kann. Wenn ich z.b. keine Werkbänke haben will, kann ich sie mir in der "Neue Beiträge" Übersicht ausblenden lassen. Schwups... ich habe Ruhe. Will ich allerdings auf dem Laufenden bleiben, will vielleicht NUR die News...
Wenn da jemand mischt, ist alles hinfällig. Deshalb ist der Einwand, dass er doch bitte Linken etc. soll korrekt und sinnvoll.
Ich weiß nicht in welcher Form diese Kritik an ihn herangetragen wurde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mods und Angelus im Besonderen ihn angegriffen haben. Kann er diese Kritik (und andere) nicht vertragen, dann ist es tatsächlich sein Problem. Egal wie gut und detailliert sein Beiträge sind.
Jemand postet etwas in News das andere da nicht gepostet hätten,..okay. Daraufhin gibt es MODERATE Reaktionen, oder besser Kritik, ...auch okay.
Eine Forenflucht ist eine dermaßen überzogene Reaktion auf diese Geschichte, dass der Betreffende entweder eine Mega Mimose ist,
oder aber die Geschichte nur der Auslöser einer eh unvermeidbaren
Aktion war.
Ich schliesse mich da Dirk an,auch mein Wundern hält sich in Grenzen,
man kennt sich halt....
Nachdem ich grad vor kurzem mit Martin noch einen Handel über PN hatte und ihn hier nun nicht mehr erreiche und er evlt. noch mitliest - danke! Es kam alles heil an!
Schade, dass er weg ist. Aber wie sagt man so schön: Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich schaue mir immer alle Beiträge an, die ungelesen sind und achte nicht darauf, ob es News oder Werkbankeinträge etc. sind. Ich bin davon ausgegangen, dass das entsprechende Topic bei ihm auf der Werkbank gepostet wurde und nicht in den News. Da kann ich natürlich verstehen, dass von einigen Leuten Kritik kam. Wenn ich meine neue Fertiggestellte Figur im "Suche" reinstelle werde ich sicher auch Kommentare ernten wie: Falsches Topic!
Wer da das Forum verlässt ist wirklich leider sehr dünnhäutig. Ich bedaure es und verstehe es nicht. Ich fand es immer interessant, was er so gemacht hat und habe es gerne gelesen.
Kommentar