Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Zinn auf Wiedersehen -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
ich finde zinn einfach am schönsten. wenn ich daran denke, dass die in plastik einen um längen billigeren preis für die herstellung haben und dann die preise nicht ändern. ne ne.
ich finde, es ist eine logische schlussfolgerung auf die gegebenheiten der zeit, aber dennoch ein verfall an guter alter zinn-mini tradition!
ich finde, die besten abgüsse von minis hat man in resin!
also ich begrüsse den trend zu plastik eigentlich schon...
mMn hat das mehrere vorteile...
ein grosser trifft wohl den grössten teil der fangemeinde... nähmlich das an plastik minis nicht so schnell die farbe abplatzt wie an metall minis falls sie mal ummfallen sollten, was beim spielen ja schon mal vorkommt...und das ists schliesslich wofür die minis gemacht werden und wozu sie zum grössten teil benutzt werden ^^
ausserdem finde ich das die metalls nicht wirklich besser gegossen sind als die plastiks gespritzt... eher im gegenteil die blister haben öfter grobe fehler alst die plastiks und die kriegt man auch schwerer wieder raus...
Für den Spieler mag Plastik ja toll sein, aber für reine Vitrinenmodelle ist die Qualität bei Plastik halt schon mies. Vergleicht einfach mal Oberflächen von Fell, Haaren, Kettenhemden... bei Zinn und Plastikminiaturen dann wisst ihr was ich meine. Die Plastiks sehen da eher aus wie eine Zinnmini auf der fünf dicke Schichten Grundierung sind
Kommentar