Da die Project Z Regeln doch ziemlich kanpp sind, bleiben einige Dinge schwammig oder ungelöst. Ich wollte gerne mal wissen wie ihr das spielt.
- Actionkarten - Anzahl und Zeitpunkt:
Wie viele Karten auf einmal darf man spielen. Wir haben da keine Grenze bisher. Erst würfelt der Angreifer, dann der Verteidiger. Dann legt der Angreifer, dann der Verteidiger, und dann kommen die freien Karten.
Man könnte es aber auch so lesen, dass der Angreifer würfelt und Karten legt, und dann erst der Verteidiger Würfelt und Karten legt.
- Bewegung der Zombies:
Bewegung immer auf das nächste Ziel. Aber muss die Bewegung immer geradlinig sein? Was passiert, wenn eine Mauer schräg zur Bewegung steht? Bewegt sich der Zombie an der Mauer entlang, um die Entferung zum Ziel zu reduzieren? und was passiert wenn die Mauer senkrecht zur Bewegungsrichtung steht? Bleibt er dann stehen, oder läuft er in Richtung der kürzeren Seite weiter?
- Actionkarten - Anzahl und Zeitpunkt:
Wie viele Karten auf einmal darf man spielen. Wir haben da keine Grenze bisher. Erst würfelt der Angreifer, dann der Verteidiger. Dann legt der Angreifer, dann der Verteidiger, und dann kommen die freien Karten.
Man könnte es aber auch so lesen, dass der Angreifer würfelt und Karten legt, und dann erst der Verteidiger Würfelt und Karten legt.
- Bewegung der Zombies:
Bewegung immer auf das nächste Ziel. Aber muss die Bewegung immer geradlinig sein? Was passiert, wenn eine Mauer schräg zur Bewegung steht? Bewegt sich der Zombie an der Mauer entlang, um die Entferung zum Ziel zu reduzieren? und was passiert wenn die Mauer senkrecht zur Bewegungsrichtung steht? Bleibt er dann stehen, oder läuft er in Richtung der kürzeren Seite weiter?
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