So nachdem nun seit Wochen Werbung im TV läuft hab sogar ich davon mitbekommen, dass es nun so ein sammelmagazin gibt in dem stück für stück ein tiger panzer gebaut wird
Das Prinzip ist ja bekannt - man ködert mit einem günstigen 1. Heft mit ein paar anständigen Bauteilen und steigert dann die Kosten pro Heft.
In Zahlen: das 1. Heft kostet 1 euro / das 2. heft 3,90 oder 3,95 und ab dem 3. heft kostet der spass dann 6,95e (angenommen das ganze dauert 14 hefte (inkl 1/2) kommt das ganze auf gerundet 88€)
Geboten werden: recherchierte Fakten in einheftbarer Form
Fotoätzteile - diese sollen wohl auf Dauer alle aus Metall sein aber genauer
weiß ich da noch nix
Im Endeffekt entsteht daraus dann ein Modell in 1/16
über das P/L lässt sich streiten
Warum ich das ganze nun hier poste?
das 1. Heft kostet 1€
es enthält 1 Lauf aus Metall. Der ist geäzt und passt gut zusammen. Die länge des Laufs ist circa 20cm
Dazu kommt die Frontplatte des Geschützturms - auch aus Metall
Für einen Umbau eines Panzers oder kompletten Selbstbau eines Geschützes dürfte das eine gute Investition sein
Das Prinzip ist ja bekannt - man ködert mit einem günstigen 1. Heft mit ein paar anständigen Bauteilen und steigert dann die Kosten pro Heft.
In Zahlen: das 1. Heft kostet 1 euro / das 2. heft 3,90 oder 3,95 und ab dem 3. heft kostet der spass dann 6,95e (angenommen das ganze dauert 14 hefte (inkl 1/2) kommt das ganze auf gerundet 88€)
Geboten werden: recherchierte Fakten in einheftbarer Form
Fotoätzteile - diese sollen wohl auf Dauer alle aus Metall sein aber genauer
weiß ich da noch nix
Im Endeffekt entsteht daraus dann ein Modell in 1/16
über das P/L lässt sich streiten
Warum ich das ganze nun hier poste?
das 1. Heft kostet 1€
es enthält 1 Lauf aus Metall. Der ist geäzt und passt gut zusammen. Die länge des Laufs ist circa 20cm
Dazu kommt die Frontplatte des Geschützturms - auch aus Metall
Für einen Umbau eines Panzers oder kompletten Selbstbau eines Geschützes dürfte das eine gute Investition sein
Kommentar