Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Die Existenz von Flammernwerfen lässt uns schliessen, dass irgendwer irgendwo irgendwann dachte:
"Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg!"
Bin jetzt wieder daheim und bovor ich etwas Schlaf nachhole ein Paar Worte zum Thema.
Vielen Dank zu allererst! Ich hab zwar (mal wieder) die wohl "leichteste" Kategorie erwischt aber....was solls....
Zum Games Day UK allgemein: Ich war jetzt schon auf einigen Games-Days in Europa aber dieser war für mein Empfinden der mit Abstand größte, best organisierte und interessanteste...auch der Veranstaltungsort ist super. Ich werd auf jeden Fall versuchen nächstes Jahr wieder dort zu sein und kann selbiges jedem nur wärmstens empfehlen.
Zum Wettbewerb: Obwohl einige "lokale, bekannte" Teilnehmer fehlten und/oder nichts eingereicht hatten u.A Adrian Bay, Seb Perbet, .... gab es sehr viele, sehr schöne Figuren zu sehen.
Mein absoluter Favorit war ein Grey Knight von David Waeselynck der zumindest mMn unverständlicher Weise nichts gewonnen hat...das selbe gilt für einen sehr coolen Tzeenchdämon von Ben Jarvis und einen ebenfalls sehr "heftigen" Panzer von Cedrik Lurkin... um nur einige zu nennen. Trozdem ist das Schwert am Ende auf jeden fall verdient bei Matt Parkes gelandet.
Soweit erstmal....ich schau jetzt erstmal ein paar Bilder an...
Ich stimme Simon zu... Der Englische Golden Demon ist wirklich ein ganz, ganz besonderer... der größte Demon mit über 8.000 Leuten (ganz realistisch geschätzt, GW gibt immer so um die 12.000 - 14.000 Leute an, was ich jedoch für überzogen halte...) und einigen echten Veteranen... Leider mit einem ganz dicken Manko: Leider ist die Malgemeinschaft dort nicht sehr stark ausgeprägt, sodass man sich (bei 30 Englischen Pfund (!) Eintritt...) nicht auf Showpaint Eintritte verlassen kann und ordentlich Geld bei den Inselaffen... Öhm... Briten lässt... Hat man dazu noch drüben keine Freunde wird es richtig, richtig teuer... Ein Hoch auf die englischen Freunde......
Dazu kommt, dass es auf dem GD in England als Heimspiel immer die meisten Neuheiten zu sehen gibt... Und man kann mit wirklich jeder Pappnase vom Studio direkt mehrere Minuten sprechen, sind alle sehr freundlich usw. ...
Wer also kann, sollte unbedingt hin...
Dieses Jahr war der Contest an sich eher sehr schwach, da viele der üblichen Verdächtigen dieses Jahr vielleicht Konjunkturbedingt ausgeblieben sind... Simons Kategorie hatte nur eine handvoll Miniature, was aber seiner Leistung seinen Glanz nicht nimmt... War sehr verdient...
Ein weiterer Wermutstropfen ist, dass die Bewertung nirgendso so GW Konform ist wie im Mutterland... Das kommt daher, da sie dort natürlich dutzende und nicht nur einen "IP Marshall" einsetzen können und jeder dort den Fluff in und auswendig kennt... Dazu kommt noch, dass einige Miniaturen aus mysteriösen Gründen ganz einfach übersehen werden (passiert immer und auch nur in England...)...
Naja... Nächstes Jahr sind wir hoffentlich wieder mit dabei...^_^... Dieses Jahr war wieder zu viel los...
There is nothing as sure in the world as the glittering of gold ant the treachery of Elves.
Ein Kunde hat mir erzählt das die Begründung der Ebwertung bei einer Mini von einem Kumpel von ihm "too french style" gewesen sei! :p (was für ein Satz!)
Hey,
herzlichen Glückwunsch Simon.
Ich muss dir zustimmen, der Gamesday in England ist etwas ganz besonderes. War schon zweimal da und will wieder hin. Leider konnte ich
meine Kumpels nicht dazu überreden heuer dorthin zufahren.
Hättest du was gesagt wär ich mitgekommen!
Kommentar