bodrum escort cesme escort didim escort eryaman escort antalya escort mersin escort manavgat escort sohbet hatti
Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71 Erfahrungen mit Shop "Morgenwelt"? - Das-Bemalforum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Shop "Morgenwelt"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Shop "Morgenwelt"?

    Moin,

    habe ein Problem mit dem Shop "Morgenwelt". Anfang September habe ich dort ein paar Minis bestellt, die ich bis heute nicht erhalten habe. Keine Antwort auf Mails usw. - die paypal Rückbuchungsoption konnte ich nicht wahrnehmen, da ich diese 45 Tage aufgrund meines Umzugs nicht einhalten konnte.

    Irgendjemand einen Tipp, was man noch machen könnte? Hatte noch nie Probleme mit Bestellungen im Netz...

    PS. Falls das hier das falsche Unterforum oder solche Threads nicht erwünscht sind, bitte verschieben oder dicht machen.
    Toolinger bei CMON
    Me on Putty&Paint

    #2
    AW: Erfahrungen mit Shop "Morgenwelt"?

    Gib einwach mal Morgenwelt.org in Google ein. Schon seit 2008 gibts in verschiedenen Foren einige Beschwerden über den Onlineshop des Ladens. Wobei man bei manchen sich fragen muss, ob die sich nicht über alles und jeden aufregen.

    Kommentar


      #3
      AW: Erfahrungen mit Shop "Morgenwelt"?

      Hi,


      naja, im Bezug auf Geld spaßen halt einige nicht und sind da schnell gereizt, schließlich hat nicht die Mehrheit der Menschen Geld zu verschenken.

      Was aber nun in anderen Foren - über andere Shops, oder ähnliches besprochen wird beurteilt/wertet halt jeder anders.
      Wenn man einen Shop nicht kennt und ihn dann zum ersten mal testet, ist es halt so als würde man die Katze im Sack kaufen.

      Bisher hatte ich da glücklicherweise keine Probleme.


      Schönen Sonntagabend
      Stefan
      Zuletzt geändert von BlackCherry; 12.12.2010, 19:20.

      Kommentar


        #4
        AW: Erfahrungen mit Shop "Morgenwelt"?

        Hi.

        In solchen Fällen hilft nur, deutlich zu werden.

        Schreib' denen eine Email, in der Du zur Lieferung aufforderst unter Fristsetzung bis innerhalb von zwei Wochen. Du kannst alternativ auch direkt den Vertrag widerrufen als Internetkunde, ohne Angabe von Gründen. In dem Fall forderst Du dann ebenfalls unter Fristsetzung zur Rückzahlung des Geldes auf.

        Die Email solltest Du auf jeden Fall auch im Postausgang speichern!

        Wenn die Jungs sich dann immer noch nicht bequemen, solltest Du entweder nochmal unter Fristsetzung mahnen oder die ganze Sache direkt einem Profi, also einem Anwalt geben.

        Gruß
        "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen" - K.T.

        Kommentar


          #5
          AW: Erfahrungen mit Shop "Morgenwelt"?

          Danke euch allen!

          Habe zweimal bereits über den internen Kontakbutton zur Stornierung aufgefordert, am 5.12. dann per Mail. Keine Reaktion.
          Was mir etwas komisch vorkommt: Wenn man die googelt, erreicht man die irgendwie unter vielen verschiedenen Adressen und vor allem zwei oder mehr verschiedenen Layouts.
          Werde heute Abend nochmals eine Mail schreiben, zur dann vor Weihnachten nochmal einen Brief.
          Falls Interesse besteht, halte ich euch auf dem Laufenden!
          Toolinger bei CMON
          Me on Putty&Paint

          Kommentar


            #6
            AW: Erfahrungen mit Shop "Morgenwelt"?

            Ich rate dir, gehe in einen Schreibwarenladen oder drucke dir aus dem Internet einen Antrag auf Mahn-u. Vollstreckungsbescheid aus , füll ihn aus und reiche ihn bei Gericht ein. Wenn du schon gemahnt hast ist das der beste Weg. Da brauchst du keinen Anwalt, es sei denn du bist Rechtschutz versichert. Dieses ewige anmahnen und Fristen setzen ist einfach sinnlos. Du kannst auch zum Gericht in die Rechtsantragsstelle gehen, die helfen dir dort beim Ausfüllen des Antrag.
            wenn die leute wüssten wie nett ich bin, hätte ich auch freunde

            Kommentar


              #7
              AW: Erfahrungen mit Shop "Morgenwelt"?

              Oha - sowas habe ich noch nie gemacht. Juristisch bin ich völlig unerfahren. Deshalb aber auch dieser Thread. :p
              Ja, es nervt gerade sehr und vor allem ärgere ich mich über mich selbst, dass ich das durch meinen Umzug so aus den Augen verloren habe. Werde da aber morgen nochmal anrufen, spätstens abends dann aber diesen Bescheid suchen, ausdrucken und ausfüllen. :|
              Toolinger bei CMON
              Me on Putty&Paint

              Kommentar


                #8
                AW: Erfahrungen mit Shop "Morgenwelt"?

                Hi.

                Man sollten in Fällen wie diesen dem anderen aber durchaus noch "eine Chance geben".

                Ein Mahnantrag kostet mind. 23 EUR. Die müssten die anderen dann auch zusätzlich tragen, man ist aber erstmal selber vorschusspflichtig. Und das ist bei vielen Bestellungen in unserem Hobby nochmal eine ordentlich Summe obendrauf.

                Außerdem hat man ein Problem, wenn man gerichtlich mahnt und will das Geld zurück, ohne dass man den Widerruf erklärt hat. Denn dann hat man noch keinen Anspruch auf Rückzahlung und muss dann sogar die Mahnkosten selber tragen. Wäre blöd...

                Wenn man fair sein will, setzt man ihnen nochmal eine ausdrückliche Frist und sagt was man will (Lieferung oder Geld zurück) und weist sie auch auf die Konsequenzen hin. Ob das was bringt, stellt sich erst hinterher raus. Da man auch nur eine Email schreiben muss, ist der Aufwand gering. Und nach Ablauf der Frist kann man dann einen Mahnantrag stellen.

                Gruß
                "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen" - K.T.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Erfahrungen mit Shop "Morgenwelt"?

                  Wohnt denn hier ausm Forum keiner in der nähe des Shops?

                  Im Zweifelsfall is so n kurzer, persönlicher und bestimmender Besuch immer sehr hilfreich
                  Die Existenz von Flammernwerfen lässt uns schliessen, dass irgendwer irgendwo irgendwann dachte:
                  "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg!"

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Erfahrungen mit Shop "Morgenwelt"?

                    Morgenwelt die hießen doch früher mal Beutelsend, die haben die letzten Jahre ganz schön abgebaut.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Erfahrungen mit Shop "Morgenwelt"?

                      Zitat von Toolinger Beitrag anzeigen
                      Moin,

                      habe ein Problem mit dem Shop "Morgenwelt". Anfang September habe ich dort ein paar Minis bestellt, die ich bis heute nicht erhalten habe. Keine Antwort auf Mails usw. - die paypal Rückbuchungsoption konnte ich nicht wahrnehmen, da ich diese 45 Tage aufgrund meines Umzugs nicht einhalten konnte.

                      Irgendjemand einen Tipp, was man noch machen könnte? Hatte noch nie Probleme mit Bestellungen im Netz...

                      PS. Falls das hier das falsche Unterforum oder solche Threads nicht erwünscht sind, bitte verschieben oder dicht machen.
                      Vielleicht hab ich das ja überlesen, aber hast du bei denen schon mal direkt angerufen? Evtl. gehts ja telefonisch etwas schneller. Geht wohl um den hier oder? http://www.morgenwelt.org/

                      Laut der HP haben die ihr Shopsystem umgestellt und falls du den unter dieser Adresse http://www.morgenwelt.org/content.php angegangen hast, kriegen sie vielleicht gar keine Mailinfo mehr.

                      Ich hab selbst in deren Laden nur einmal ein paar Comics bestellt. Über ein ex-WoW-Gildenmitglied, welches da mal gearbeitet hat (hab schon länger nichts mehr von ihr gehört *schulterzuck*). Also ohne das Shopsystem.
                      Zuletzt geändert von michl_der; 12.12.2010, 23:44.
                      Thou shalt not refer to the Adeptus Sororitas as "Bolter bitches," nor shalt thou go anywhere near our sisters during the time of their "Red Rage," lest thou wishes to be the first human to enter orbit without the aid of a shuttle. -Guidelines of the Space Marines

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Erfahrungen mit Shop "Morgenwelt"?

                        Jo, um die geht's!

                        Ich hatte da mal versucht anzurufen, allerdings ohne Erfolg. Über das neue Layout habe ich auch schon versucht Kontakt aufzunehmen, auch bei der Email aus der Impressum. Auf mein Kundenkonto kann ich darüber auch zugreifen, die Bestellung steht immer noch auf "offen".
                        Ich möchte eigentlich nur noch stornieren, da ich die Minis schon längst wo anders her habe.
                        Wie gesagt, ich probier's morgen nochmal.
                        Toolinger bei CMON
                        Me on Putty&Paint

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Erfahrungen mit Shop "Morgenwelt"?

                          Morgenwelt.org - NIE WIEDER!

                          am Abend des 30.Dezember 2011 habe ich bei dem Onlineshop Morgenwelt.org eine Bestellung über verschiedene Warmachine/Hordes Figuren zu einem Gesamtpreis von knapp 100 Euro aufgegeben.
                          Dabei habe ich bei jedem Artikel darauf geachtet, dass dieser in meiner angegebenen Bestellmenge auch bei dem Shop auf Lager ist.

                          Gleich am nächsten Morgen wurde der Status von "offen" auf "in Bearbeitung" geändert. Das war aber auch die einzige positive Meldung, die ich von Morgenwelt.org erhalten habe.

                          Knapp 6 Tage später habe ich über das Kontaktformular auf der Homepage eine Email an die Shopeigentümer geschrieben, warum sich mein Bestellstatus nicht geändert hat und ob es irgendwelche Engpässe/Probleme mit manchen Figuren geben würde. Auf eine Antwort hierauf warte ich noch heute !!!

                          Wieder 4 Tage später habe ich dort einmal angerufen, doch hier wurde ich von einem sehr unfreundlichen Mitarbeiter mit den Worten "wir warten auf ein paar Figuren" abgewimmelt.

                          Der zweite Anruf 2 Tage später wurde diesmal mit dem folgenden Satz belohnt: "jaja, ich kann jetzt leider nicht im System nachschauen, aber ich glaube ich habe im Laufe der letzten Tage irgendetwas losgeschickt..."

                          Ich blieb hartnäckig. Zwei Tage darauf habe ich wieder angerufen. Anscheinen ging das System wieder, aber hier würde nichts genaueres drinstehen und dieser Mitarbeiter müsste mit seinem anderen Kollegen Rücksprache halten, ob die Dinge schon verpackt und verschickt wurden, oder nicht. Die Bitte, mir kurz per Mail Bescheid zu sagen, wurde natürlich nicht erfüllt.

                          Mittlerweile haben wir den 19.01.2012.
                          Ein letztes Mal habe ich dort angerufen und unmissverständlich klar gemacht, dass ich jetzt bitte von Ihnen eine klare Aussage haben möchte, wie es um meine Bestellung steht. Aber - wie sollte es anders sein - auch jetzt wurde um den heißen Brei herumgeredet.

                          Samstag, der 21.01.2012:
                          Endlich die Chefin am Apart gehabt. Ein kleiner Lichtblick, dachte ich. Sie warten nur noch auf ein paar Figuren, die am Montag oder Dienstag ankommen würden. Dann würden sie die Bestellung losgeschickten, auch wenn sie nicht vollständig wäre und mir die Differenz zurücküberweisen. Die Aussichten schienen sich zu verbessern.

                          Freitag Abend, 27.01.2012:
                          Nachdem ich - wie schon befürchtet - weder eine Mail noch ein Päckchen bekommen habe, habe ich noch einmal versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen. Aber anscheinend war mal wieder der falsche Mitarbeiter am Telefon und er konnte mir keine Auskunft über den aktuellen Stand geben. Die Chefin war natürlich nicht im Haus und auch die Versandabteilung die angeblich nur über Mail erreichbar wäre war nicht besetzt. Das wäre auch egal gewesen, da man eh auf die eigenen eMails keine Antwort bekommt.

                          Das war mir einfach zu viel - ich habe die Reissleine gezogen und über Paypal mein Geld zurückverlangt. Dieser Laden ist eine absolute Frechheit! Anscheinen sind (Online-)kunden nur lästig und die Mitarbeiter möchten am liebsten gar nichts mit ihnen zu tun haben. Man kommt sich richtig verar**ht vor.

                          Ich kann nur jedem raten: Finger weg von diesem Online-Shop!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          abcabc
                          bodrum escort cesme escort didim escort eryaman escort antalya escort mersin escort manavgat escort sohbet hatti