Hi,
Musste gerade folgendes in einem anderen Forum lesen:
Ich finde diese Entwicklung echt sehr schade!Man merkt es ja auch an dem Alter der neuen Spieler (zumindest bei uns).Alle neuen Spieler sind kaum älter als zwölf und versuchen da verzweifelt Warhammer zu spielen.Mich würds ja schon fast nicht mehr wundern,wenn Gw dann auch anfängt,die Rgeln so zu ändern,damit sie auch jeder fünf jährige versteht.
Gw macht dabei jedoch meiner Meinung nach einen großen Fehler:Natürlich werden immer mehr Kiddies Warhammer spielen,doch was wird mit der großen Gruppe der älteren Spieler,die teilweise ein kleines Vermögen in Warhamer investieren?Sie werden sich einfach ein alternativ System suchen,und auf GW Stuff sch*****.
Und dass die Maler dann sowieso keine Lust auf diese Modelle haben,sollte klar sein. :roll:
Musste gerade folgendes in einem anderen Forum lesen:
Soeben fiel der WD für September in meinen Briefkasten und gleich auf Seite 3 traff mich der Schlag. Dort wird angekündigt, dass zukünftige Plastikmodelle nach dem Beispiel der Macragge-Box hergestellt werde. D.h. dass kein Modell aus mehr als drei Teile bestehen wird. Zu sehen sind ein Chaoskrieger- und ein Orkgußrahmen. Die Orks bestehen aus folgenden Teilen: Körper mit Schildarm und Schild, Kopf, Waffenarm (zum nachzählen: drei Teile). Auch die Chaoten besten aus drei Teilen.
Begründet wird diese Entwicklung damit, dass diese Modelle für Einsteiger einfacher seien Als ich mit Warhammer angefangen hatte (das war 1997) waren meine ersten Minis die damaligen Skelettkrieger und die bestanden immerhin aus fünf Teilen/Modell. Und ich kann nicht behaupten damit Schwierigkeiten gehabt zu haben. Außerdem sind ja die Regimentsboxen damals eingeführt worden "um mehr Variationsmöglichkeiten" zu haben.
Die zweite Begründung, und die find ich noch bescheuerter, kommt den "alten Hasen" entgegen. Für die ist es damit einfacher die Ränge ihrer Kern- und Standardtruppen aufzufüllen
Die zweite Begründung, und die find ich noch bescheuerter, kommt den "alten Hasen" entgegen. Für die ist es damit einfacher die Ränge ihrer Kern- und Standardtruppen aufzufüllen
Gw macht dabei jedoch meiner Meinung nach einen großen Fehler:Natürlich werden immer mehr Kiddies Warhammer spielen,doch was wird mit der großen Gruppe der älteren Spieler,die teilweise ein kleines Vermögen in Warhamer investieren?Sie werden sich einfach ein alternativ System suchen,und auf GW Stuff sch*****.
Und dass die Maler dann sowieso keine Lust auf diese Modelle haben,sollte klar sein. :roll:
Kommentar