Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
An die user in japan
Einklappen
X
-
AW: An die user in japan
Sehr gut zu hören, dass es alle BF´ler scheinbar heil nach Hause geschafft haben. Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen!
LG,
OliMeine Autorenseite:http://www.fred-ink.jimdo.com
Kommentar
-
Konnichiwa!
So, wir sind auch wieder in Deutschland, vorgestern via Seoul nach Frankfurt zu Verwandten zurueckgekehrt. Vielen Dank fuer die Anteilnahme, die wir aus vielen Richtungen erfahren haben!
Zur Situation an sich: Die Lage in Fukushima ist weiter kritisch, aber wir haben die Hoffnung, dass die Techniker vor Ort, mit Unterstuetzung der japanischen Armee, die Probleme am Kraftwerk Fukushima Daiichi in den Griff kriegen werden. Die juengsten Versuche, durch Wasserwerfer die Abklingbecken der Reaktoren 3 und 4 zu kuehlen, scheinen erfolgreich zu sein, werden sich aber noch bis vermutlich Sonntag hinziehen. Danach sollen die eigentlichen Reaktorkuehlanlagen per neu gelegter Stromversorgung wieder in Betrieb genommen werden. Die Strahlungsbelastung ist natuerlich gross, wird aber bisher wohl nur durch kurzlebige Radionuklide hervorgerufen (allen voran N16 und Edelgase), so dass dadurch keine Strahlungsbelastung Tokyos zu erwarten ist. Auch ist die Wettervorhersage weiterhin gut, mit Hauptwindrichtung aufs offene Meer hinaus.
Zudem mussten wir feststellen, dass (unabhaengig jetzt mal von der tatsaechlich kritischen Lage an den Reaktoren) insbesondere die deutsche Berichterstattung sehr pessimistisch ist. Daher moechte ich an dieser Stelle fuer eine objektive Darstellung der Geschehnisse die Seite der Gesellschaft fuer Reaktorsicherheit GRS empfehlen.
Natuerlich hoffen wir, dass sich bis Anfang April die Lage stabilisiert hat, so dass wir in unser Zuhause in Wakoshi zurueckkehren koennen.
CU
ThomasTime flies like an arrow. Fruit flies like a banana.
Kommentar
-
Willkommen zurück.Und der Tod schmiss die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es ward Krieg...
<Andere nennen mich bekloppt - ich halte mich für Verhaltensindividuell!>
<Meine Welt...>
Kommentar
-
ThoFu, wie schön von dir lesen zu dürfen!
Und noch besser, dass es euch gut geht
Das wir Deutschen gerne alles etwas schwärzer sehen ist ja klar, und wird von der Politik auf das beste ausgeschlachtet!
Hoffentlich können unsere Japanischen Freunde bald bessere News übermitteln und Ihr schnell wieder in eure Wahlheimat
Möchte euch doch so gerne mal besuchen kommen, wenn ich meine Schwiegereltern in der "Nachbarschaft" besuche
go on
PK
Kommentar
-
Hey Thofu,
gut zu lesen, daß ihr erstmal wieder in deutschen Gefilden seid. Hoffen wir, daß sich die Lage in Japan bald wieder einigermassen normalisiert!
Zur Berichterstattung kann man immer nur wieder sagen, Katastrophen und Chaos verkaufen sich halt einfach besser... :D
Kommentar
Kommentar