Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Bot schlägt wieder zu -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Jo, das ist eine gute Idee. Ich kenne das aus anderen Foren, wo man nochmal persönlich angeschrieben wird und sich kurz vorstellt. Klar das ist ein höherer Arbeitsaufwand aber nur das hilft definitiv gegen Bots. Jedenfalls habe ich da nie einen Botangriff mitbekommen.
Gruß
Marco
Ich denke, der Arbeitsaufwand alle 14 Tage 30+ Spammails zu löschen ist wesentlich höher und nerviger. Als 20 neue User im Forum persönlich zu Empfangen. Das würde evtl. auch das Gefühl des persönlichen Bezuges stärken.
Während Tuffi und ich uns beim Workshop in Hamburg verpisst haben, musstest Du alleine die Frontlinien verteidigen.
Ich habe auch schon mehrfach angeregt, das Problem mal an den Wurzeln zu packen - Adminfreigabe ist mMn keine wirkliche Lösung. Jetzt ist der Chef gefragt.
Captcha ist aktiviert und die bisher genutzten Email-Domänen habe ich auch alle gesperrt. Was ich mal ausprobieren will sind so Frage / Antwort Spielchen statt Captcha. Allerdings muss man die erstmal selber erstellen und dann auch noch 2sprachig, weil sonst nicht deutschsprachige Member ein Problem bekommen.
Kommentar