Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
konstruktiver vorschlag zur aktivitätssteigerung -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
setzt man das doch gleich so an, dass man mit nem häckchenfenster sieht ob bemalt/unbemalt oder beides gesucht ist
dann sind doch gleichmal alle zufrieden
hähh? -oder auch wie bitte? raffe ich jetzt leider nicht so ganz mit dem Häkchen... wenn's um den ME geht, macht unbemalt irgendwie keinen sinn... oder ich hab's jetzt mal gar nicht verstanden (auch nicht schlimm)
Re: konstruktiver vorschlag zur aktivitätssteigerung
na wenn ich figuren such, kann ich sie doch bemalt oder unbemalt suchen
wenn du ne tabelle anlegst und da drin suchen willst, sind 2 felder mit häckchen für "bemalt" oder "unbemalt" sinnvoller. eines davon musst du ankreuzen, beide gleichzeitig kannst du ankreuzen
was ist denn daran schwer?
spar speicher, erhöht die suchgeschwindigkeit und übersichtlichkeit
Ich glaub wir sollten die beiden Ideen mal trennen
Ich denke die letzten Posts bezogen sich auf den Vorschlag von Drake bzgl. Miniaturen für andere bemalen und Bridgeguard bezieht sich natürlich auf seine eigene Idee.
naja net so ganz
im endeffekt schlägt drake ja vor, sich minis auszusuchen und die von anderen bemalen zu lassen und dann für denjenigen eine mini dessen wahl zu bemalen und dann zu tauschen
machst ne tabelle:
[table:9f92f69282][mrow color=green:9f92f69282]Name der mini[mcol:9f92f69282]Kontakt(adresse etc)[mcol:9f92f69282]Bemalt (checkbox)[mcol:9f92f69282]Unbemalt (checkbox)[mcol:9f92f69282]Tausch/Gebot[row:9f92f69282]beispielmini[col:9f92f69282]tralala@123.net[col:9f92f69282]check[col:9f92f69282]not-check[col:9f92f69282]tausch oder gebotspreis[row:9f92f69282]beispielmini2[col:9f92f69282]hallo@du.auch[col:9f92f69282]nicht check[col:9f92f69282]check[col:9f92f69282]tauschangebot/Gebot[/table:9f92f69282]
also so circa
so packst du quasi die idee von Drake und von mir einfach zusammen in eine tabelle
und filtern kannst du dann ja immernoch mit hilfe einer suche indem du dann halt nach deinen kriterien einschränkst
beispiel:
du willst bemalt tauschen: also "bemalt = check" und dann eben schauen ob tausch gewünscht ist
man könnte die 5. spalte nochmal aufteilen in 5 und 6
in "tausch" und "kauf" - wieder beides checkboxes damit das weiter nur mit 0/1 werten arbeitet und gut übersichtlich bleibt
zusätzliche spalte für "freitext" wobei ich das wieder für grenzwertig wegen der haftbarkeit halte
das kann man direkt mit demjenigen ausmachen
wichtig (wegen der eingepackten kontaktmöglichkeiten) ist einfach, dass diese möglichkeit lesen/schreiben ausschließlich mitgliedern vorbehalten sein muss !!!
würde die Ideen nicht mischen, wenn ich Minis bemalt und unbemalt suchen haben wir ja schon Kategorien. Drakes Idee sieht ja vor das man geziehtl nem anderen Maler ne Mini bemalt, bzw vom gleichen ne Mini bemalt bekommt, umd die dann auszutaushcen und etwas abwechslung in der vitrine zu habe und quasi auch ne visitenkarte von dem
ich denke auch wir unterliegen hier einem mißverständnis. bei meiner idee geht's nicht um die mini - sondern um den painter! Es geht also in keinem fall darum sich ne mini auszusuchen - das hat bloodi eigentlich ganz gut zusammengefaßt.
Beim ME wird auch keine tabelle hilfreich sein, um maler zu rekrutieren ... da wird man selbst handanlegen müssen. Außerdem sollte das ganze auch über's forum hinausgehen, was internationale maler angeht, die man hoffentlich überreden kann, hier dann die fortschritte zu posten...
Meine Liste für den ME bis jetzt:
1. ben
2. rusto (italien)
3. weisern (australien)
wenn das abgehakt ist, stehe ich natürlich auch für ME's anderer interessenten zur verfügung.
Ich dachte max. an eine allgemeine teilnehmerliste, die man mal abgrasen kann, also ein erster anlaufpunkt für interessierte...
Denke auch das ne Liste von den Malern die gerne an sowas mitmachen wollen völlig ausreicht. Ne Zwangskombination halte ich für bullshit. Da entsehene nur Zweckgemeinschaften und nicht wie angedacht nen freundschaftlicher, produkiver und interessanter Austausch.
Kommentar