Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
CHARITY VERKAUF! Lauter figone minis! CHARITY VERKAUF!!! -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Wir möchten uns in aller Herzlichkeit (oh man klingt das weich aber ja ist halt so :p) bei Euch allen bedanken. Klasse das es solche Aktionen wie Eure gibt, und wir sind darauf angewiesen. Unsere Projekt wird sehr wahrscheinlich länger dauern als wir gedacht haben, was verschiedene Gründe hat. Daher geben wir hier einen etwas privateren Einblick in unser Projekt:
Als Architekturstudenten lernen wir das entwerfen und planen vom Beständigen. Unsere Arbeit steht ne ganze Weile. Es ist sehr wichtig, dass wir zukünftig in der Lage sind, Dinge vorauszusehen. Was kann sich ändern? Es ist nicht nur das Wetter, was sich ändert, sondern auch der Bewohner / Nutzer. Welche Ansprüche hat dieser, wenn er 10 Jahr älter ist? Welchen Anspruch haben die Nutzer (in unserem Fall die Leitung der Schule und die Schüler), wenn unser Bau erstmal steht? Wir haben ein Jahr neben dem Studium dafür gekämpft, genau dies herauszubekommen. Die Entfernung von ca. keine Ahnung? HRHR 13000 km so schätze ich, war dabei nicht gerade hilfreich.
Doch wir konnten mit vielen Nachtschichten und viel Kampfeslust nach Argentinien fliegen. Die derzeitige Finanzierung ist rein aus privaten Spenden, hauptsächlich aus unseren eigenen Familien und Freundeskreisen. Weniger von Menschen, die nichts mit uns zu tun haben. Daher schätzen wir Euren Einsatz sehr. Einfach klasse.
Als wir nun in Argentinien ankamen (Fernandez, Santiago del Estero) standen wir vor vielen Problemen. Hier läuft der Hase anders, und dies gilt es erstmal herauszubekommen. Wenige Arbeitsgerätschaften, dem Schlüssel für gewisse Werktstatttüren hinterherlaufend und dem argentinischem Gemüt klar machend, dass wir hier sind um zu helfen ohne wirklich dafür was zu bekommen und auf die Mitarbeit der Schulleitung angewiesen haben wir nach guten 5 Wochen endlich das Fundament gießen können. So gut wie alle Basics sind nun geklärt und die Hauptplanungsphasen wie z.B. die endgültige Trägerberechnung, Raumprogrammfestlegung und die Maß-Dimensionierung aller Wände, Höhen und Breiten sind festgelegt. Ebenso sind wir kurz davor, die endgültige Stampflehmzusammensetzung festzulegen. Leider ist der Kontakt nach Deutschland zu unserem Professor für Stampflehm etwas schlecht (er ist viel unterwegs und wir haben dringende Fragen zwecks des Salzgehaltes zu klären). Aber auch das wird noch passieren.
Wir sind noch nicht erschöpft, obwohl es wirklich krass anstrengend ist bei praller Sonne zu arbeiten, wenn man nebenbei noch die ganze Kopfarbeit leisten muss, aber das wird gemanaged.
Daher wird unser Projekt mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber wir versichern, dass alles was gespendet wird, am richtigen Ort ankommt.
Wenn der eine oder andere von Euch vielleicht noch eine Idee hat, welche Aktionen man starten könnte, um Geld zu organisieren, sei es im Rahmen Eures Hobbies oder in einem anderen Rahmen, wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns eine Mail schreibt.
Über ein Kontaktformular oder über die E-Mail Adresse aus dem Impressum könnt Ihr uns erreichen. Ebenso wenn ein persönliches Gespräch gewünscht ist, added mich im Skype: tilGERless (Tilman Ringat).
PS: Da die aktuellen Gebotsstände scheinbar übersehen wurden von dem einen oder anderen, weise ich darauf hin, sie stehen gaaaanz unten. Und nun auch noch gaaaaanz oben. Hoffe ihr seid nun noch besser informiert und bietet, bietet, bietet!
Ein paar Gebote sind eingeflattert, so dass zumindest alle Minis weg gehen. Vielen Dank dafür!
Da ich morgen zur Arbeit muss, werde ich gegen 22 Uhr nochmal die Gebote heute aktualisieren, wenn noch was gekommen ist. Alles was nach 22 Uhr kommt wird morgen nach feierabend erst aktualisiert, sprich dann wenn auch die Auktionsgewinner bekannt gegeben werden.
ENDE. Der Gebotsstand ist auch noch aktuell. Werde heute abend die Käufer bekannt geben. Dann bitte per PM wie ihr die Minis versendet/übergeben haben wollt. Kontodaten bekommt ihr dann heute abend auch noch. Ich werde dann im ersten Post Zahlunseingang und Sendestatus der Ware einpflegen.
Also bis heute abend gegen 20 Uhr-ish.
Hochachtungsvoll
Klaus
There is no absolute truth. This is my truth. This is not your truth.
Kommentar