long time no see
kurz vorweg: nach einer längeren abstinenz von diesem hobby bzw. von meinem vorhaben in dieses hobby einzusteigen bin ich nun wieder zurück, allerdings und ich hoffe man nimmt es mir nicht übel aber hauptsächlich auf maxpaint unterwegs
es geht hier um folgendes: einige wissen sicher dass in den reaper master paints fläschchen so kleine totenköpfe aus zinn enthalten sind um beim schütteln ein besseres durchmischen der farbe zu erreichen bzw. besser in kürzerer zeit
bei vallejo-fläschchen gibts sowas leider nicht weshalb ich mich auf die suche nach etwas ähnlichem gemacht habe und folgendes auftreiben konnte:
Hersteller: Fa. Marabu http://www.krs-gmbh.de/ und angeboten von einem ebay händler der den nachstehenden restposten auftreiben konnte
Größe 6,35 mm Werkstoff 1.4301 Poliert in Qualität G500
Restposten 3.000 kugeln = 69,00 € (die ich kaufen würde oder müßte um sie dann weiterzuverteilen)
1.000 kugeln = 23,00 €
100 kugeln = 2,30 €
ich würde nun - sofern ich alle 3000 kaufe - diese abwiegen, das gewicht durch 30 teilen um das gewicht per 100 zu ermitteln, zusätzlich nochmal 100 stück von hand abzählen, auch davon das gewicht ermitteln, und den höheren der beiden werte zum abpacken verwenden, d.h. säckchen mit 100 kugeln machen
je nachdem wer wieviele kugeln nimmt würde ich die reinen versandkosten individuell ermitteln, diese dürften jedoch nicht mehr als 2,20 euro für einen maxibrief ausmachen, eher weniger
brief versandkosten deutschland:
großbrief bis 500g € 1,45
maxibrief bis 1.000g € 2,20
brief versandkosten europa:
großbrief bis 500g € 3,00
maxibrief 500g bis 1000g € 6,00
maxibrief 1000g bis 2000g € 14,00
paket versandkosten deutschland / europa
dhl päckchen (nicht versichert, kein tracking) deutschland / europa 3,90 € / 8,60 €
dhl paket (versichert, tracking) deutschland / europa 6,90 € / 17,00 €
hermes paket (versichert, tracking) deutschland / europa 4,00 € / 8,50 €
gls (versichert, tracking) deutschland / europa 4,10 € / ab 12,60 €
verpackungsmaterial, d.h. luftpolsterbrief oder ähnliches sowie tütchen für die kugeln übernehme ich, hab genug hier rumfliegen
1000 kugeln nehm ich selbst, bleiben also 2000 für die ich nun abnehmer suche
also, wer will, wer mag, wer hat noch nicht? (ich bräuchte jedoch kurzfristig verbindliche zusagen)
genaueres könnt ihr hier nachlesen: http://www.maxpaint.de/forum/allgeme...tml#post112841
kurz vorweg: nach einer längeren abstinenz von diesem hobby bzw. von meinem vorhaben in dieses hobby einzusteigen bin ich nun wieder zurück, allerdings und ich hoffe man nimmt es mir nicht übel aber hauptsächlich auf maxpaint unterwegs
es geht hier um folgendes: einige wissen sicher dass in den reaper master paints fläschchen so kleine totenköpfe aus zinn enthalten sind um beim schütteln ein besseres durchmischen der farbe zu erreichen bzw. besser in kürzerer zeit
bei vallejo-fläschchen gibts sowas leider nicht weshalb ich mich auf die suche nach etwas ähnlichem gemacht habe und folgendes auftreiben konnte:
Der Stahl ist gegen Wasser, Wasserdampf, Luftfeuchtigkeit, Speisesäuren sowie schwache organische und anorganische Säuren beständig und hat sehr vielfältige Verwendungsmöglichkeiten wie z. B. in der Nahrungsmittelindustrie, bei der Getränkeproduktion, in der Pharma- und Kosmetikindustrie, im chemischen Apparatebau, in der Architektur, im Fahrzeugbau, für Haushaltsgegenstände und -geräte, für chirurgische Instrumente, im Schank- und Küchenbau, bei Sanitäranlagen, für Schmuckwaren und Kunstgegenstände. Die Korrosionsbeständigkeit wird durch das Elektropolieren wesentlich erhöht. Dies wird insbesondere in der Pharma-, Lebensmittel-, Medizin- und Fassadentechnik gefordert. Ungeeignet ist dieser Cr-Ni-Stahl für Anwendungen in Schwimmbädern (s. a. Spannungsrisskorrosion).
Der häufigste Legierungstyp eines nichtrostenden Stahls, der uns im Alltag begegnet, ist die Legierung X5CrNi18-10 (Werkstoffnummer 1.4301, Aufschrift 18/10, auch bekannt als V2A). Hierbei handelt es sich um einen relativ weichen, nickelhaltigen, nicht ferromagnetischen Austenit-Stahl für z. B. Töpfe, Essbesteck (ausgenommen Messerklinge), Spülbecken, Auspuffanlagen für Verbrennungsmotoren u. ä. Die Bezeichnung 18/10 bezieht sich auf den Anteil an Chrom/Nickel. Der Werkstoff ist nicht beständig in Gegenwart chlorhaltiger Medien wie beispielsweise Salzwasser oder der chlorhaltigen Atmosphäre in Hallenbädern.
Der häufigste Legierungstyp eines nichtrostenden Stahls, der uns im Alltag begegnet, ist die Legierung X5CrNi18-10 (Werkstoffnummer 1.4301, Aufschrift 18/10, auch bekannt als V2A). Hierbei handelt es sich um einen relativ weichen, nickelhaltigen, nicht ferromagnetischen Austenit-Stahl für z. B. Töpfe, Essbesteck (ausgenommen Messerklinge), Spülbecken, Auspuffanlagen für Verbrennungsmotoren u. ä. Die Bezeichnung 18/10 bezieht sich auf den Anteil an Chrom/Nickel. Der Werkstoff ist nicht beständig in Gegenwart chlorhaltiger Medien wie beispielsweise Salzwasser oder der chlorhaltigen Atmosphäre in Hallenbädern.
Größe 6,35 mm Werkstoff 1.4301 Poliert in Qualität G500
Restposten 3.000 kugeln = 69,00 € (die ich kaufen würde oder müßte um sie dann weiterzuverteilen)
1.000 kugeln = 23,00 €
100 kugeln = 2,30 €
ich würde nun - sofern ich alle 3000 kaufe - diese abwiegen, das gewicht durch 30 teilen um das gewicht per 100 zu ermitteln, zusätzlich nochmal 100 stück von hand abzählen, auch davon das gewicht ermitteln, und den höheren der beiden werte zum abpacken verwenden, d.h. säckchen mit 100 kugeln machen
je nachdem wer wieviele kugeln nimmt würde ich die reinen versandkosten individuell ermitteln, diese dürften jedoch nicht mehr als 2,20 euro für einen maxibrief ausmachen, eher weniger
brief versandkosten deutschland:
großbrief bis 500g € 1,45
maxibrief bis 1.000g € 2,20
brief versandkosten europa:
großbrief bis 500g € 3,00
maxibrief 500g bis 1000g € 6,00
maxibrief 1000g bis 2000g € 14,00
paket versandkosten deutschland / europa
dhl päckchen (nicht versichert, kein tracking) deutschland / europa 3,90 € / 8,60 €
dhl paket (versichert, tracking) deutschland / europa 6,90 € / 17,00 €
hermes paket (versichert, tracking) deutschland / europa 4,00 € / 8,50 €
gls (versichert, tracking) deutschland / europa 4,10 € / ab 12,60 €
verpackungsmaterial, d.h. luftpolsterbrief oder ähnliches sowie tütchen für die kugeln übernehme ich, hab genug hier rumfliegen
1000 kugeln nehm ich selbst, bleiben also 2000 für die ich nun abnehmer suche
also, wer will, wer mag, wer hat noch nicht? (ich bräuchte jedoch kurzfristig verbindliche zusagen)
genaueres könnt ihr hier nachlesen: http://www.maxpaint.de/forum/allgeme...tml#post112841
Kommentar