Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pirat
Einklappen
X
-
AW: Pirat
Hi, Was ist denn ein VTS Versuch? Vitrinen Tabletop Standard?
Der Bursche ist ziemlich schick, allerdings können fast alle Partien noch ein paar Highlights gebrauchen. Die Hose an den starken Falten, Ärmel, Schultern und vielleicht am Hut...
Du hast einen schönen Braunton gewählt. Was ist das?
LG
Der SgtMal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
-
Sehr schick geworden.
Nur bei den Tattos möchte ich noch anmerken, dass die auf der Haut nie Schwarz erscheinen. (Mein ich zumindest, ich bin ja kein Experte)
Wenn du das Tatoo noch mit Schwarz, dem Hautfarbe bei gemischt wurde Akzentuierst, sähe es wahrscheinlich um einiges realistischer aus. Sonst aber total schick...
Kommentar
-
@sgt absalon
VTS = Vietrienen Tabletop Standart ganz genau ^^
werde mal versuchen noch nen paar hellere highlights zu setzen, ich trau mich das aber immer nicht...
leder: schlambraun von pegasus
hose: flat earth von vallejo
@lendur
das tattoo ist bereits aus einer hautfarbe + schwarz mischung
erscheit auf der mini dunkel graublau...
da hab ich aber nach dem aufpinseln nichts mehr gemacht... soll ich da versuchen mit einer etwas helleren mischung der gleichen farbe noch etwas nachzumalen?
oder was genau ist akzentuiren?meine Galerie auf CMON => http://coolminiornot.com/artist/voodoocrow
Kommentar
-
Highlights setzt ist eine Frage von Gefühl, Training und Erfahrung. Das klappt wahrscheinlich nie auf anhieb, aber wenn du den hellsten Ton für die Hose nimmst und ihn gaaaaanz vorsichtig nochmal weiter aufhellst, dann brauchst du im Prinzip nur noch die erhabenen Stellen bemalen. In den tiefer gelegen Bereichen der Hose kannst du die Farbe als Schatten stehen lassen. Allerdings solltest du abschließend noch aussoften, also den hellsten Bereich mit dem dunklesten Bereich quasi durch einen Zwischenton verbinden... Ich hoffe, dass es einigermaßen Verständlich ausgedrückt. Ich hätte mir mal Gimp zulegen sollen, damit kann man solche Techniken wunderbar bebildern...
Mit dem Tatoo finde ich den dunklen Ton sogar ganz gut. Ein bläuliches Tatoo würde mMn etwas die monochrome Stimmung kaputtmachen...
Mit Akzentuieren ist nichts anderes als Aufhellen gemeint. Lendur meint wahrscheinlich, dass der Teil vom Tatoo auf der Schulter einen Tick heller sein sollte, als der seitlich am Arm...
HTH
LG
Kommentar
-
habe die highlights gesetzt, sieht gut aus
das tattoo hab ich nochmal mit der hautfarbe leicht überlasiert, es ist jetzt nen tick heller und sieht jetzt vor allem älter aus...
fotos mach ich morgen, muss nämlich in 5 min zur arbeit ^^meine Galerie auf CMON => http://coolminiornot.com/artist/voodoocrow
Kommentar
-
eorl
Ich zeige keinem mehr meine Minis: boaah cool geworden.
Wie hast du die Fotosgemacht? Ausrüstung, etc.
@Sgt lange keine Minis von dir gesehen :D
Kommentar
-
@eorl
das ist ja auch keine spielmini, sondern ein einstelungstest vom freebooter...^^
da sitzt man doch lieber etwas länger dran, als dass es dann an kleinigkeiten scheitert ^^
zu den fotos, ich habe vor einiger zeit ein tutorial zur "Geizkragentechnick beim fotosschiessen" geschrieben ^^
http://www.page5.de/viewtopic.php?f=4&t=12744
diese technick verwende ich spät abends, wenn kein gutes tageslicht mehr zur verfügung steht... ansonsten mache ich die fotos tagsüber, gegenüber eines fensters bei dem ich den rolladen als heligkeitsregler benutzen kann und lasse die lampe weg ^^
die fotos werden anschliessend, mit dem windows livefoto geschärft, ausgerichtet und mit paint zu einer colage zusammengesetztmeine Galerie auf CMON => http://coolminiornot.com/artist/voodoocrow
Kommentar
-
eorl
-
Fotos mit Paint zusammengesetzt? Mir stellen sich die Haare auf^^
Lade dir mal das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm GIMP runter (das hier ist der Link zur 32-Bit-Version).
Das ist vom Aufbau und den Funktionen sehr nah an Adobe Photoshop - hier hast du dann ein Programm, mit dem du "alles" machen kannst.
Auch beim zusammensetzen der Bilder hast du dann keine Qualitätsverluste, ebenso kannst du mit dem Programm deine Bilder schärfen, Farbstiche (von der Lampe) bearbeiten etc.
Hier noch mein Fototutorial
Wenn du weitere Hilfe brauchst, einfach Bescheid sagen, immerhin darin hab ich ausreichend praktische Erfahrung, um "meckern" zu dürfen :p
Zur Mini:
Ich find den Bart und den Ausdruck der Mini sehr gelungen, ebenso die Streifen auf dem Oberteil - alles sehr, sehr sauber und es kommt echt gut rüber, also weiter so, dann wird das auch nicht so ein Zwischending wie "Vitrinen Tabletop Standard (was denn nun? O.o ), sondern nur noch Vitrinen-Standard
Viele Grüße,
Hölli
Kommentar
-
danke
ich habe gimp mal gehabt, ist aber alles auf englisch... und mein englisch ist under all pig ^^
habe vor kurzem erst entdeckt, dass ich nen photoprogramm von meiner kamera hab mit dem ich die rohaufnahmen direckt schärfen, lichtstärke regeln und zuschneiden kann... da gibts dann auch keine/weniger farbabrisse dencke ich... das zusammensetzen der colagen mach ich aber immer noch mit paint ^^
irgendwann werde ich mich aber erneut an das gimp wagen, das ist sicher
hier sind die neuen fotos der mini...
gemacht wurde: highlights an kanten, überlasieren des tattoos, augen mit glanzlack nachgezogen und die basenschalle wurde mit lack versiegelt...
meine Galerie auf CMON => http://coolminiornot.com/artist/voodoocrow
Kommentar
-
Zitat von voodoo-crow Beitrag anzeigenich habe gimp mal gehabt, ist aber alles auf englisch... und mein englisch ist under all pig
Zitat von voodoo-crow Beitrag anzeigenhabe vor kurzem erst entdeckt, dass ich nen photoprogramm von meiner kamera hab mit dem ich die rohaufnahmen direckt schärfen, lichtstärke regeln und zuschneiden kann.
Zitat von BADSMILE Beitrag anzeigenFreebooter?
LG
Kommentar
-
@sgt
ich habe die Canon 500D da war so eine cd dabei mit einigen programen...
gimp auf deutsch hört sich gut an
läuft das 32er program auch auf nem 64er W7 system, oder brauch ich da ne andere version?
zur mini, das ist eine der ersten minis vom offizielen freebooter projeckt, und ist schon nen paar jahre alt... aber mit der richtigen bemalung, kann man da schon noch was reissen...
meine voodoo version (anderer thread) von dem piraten ist bis jetzt überal sehr gut angekommen, dadurch wirckt die mini böser und die eher weiblicheren gesichtszüge sind kaschiert ^^
wenn man das noch in vietrinen qualität malen würde, würde die mini auch richtig cool rüberkommen ^^meine Galerie auf CMON => http://coolminiornot.com/artist/voodoocrow
Kommentar
Kommentar