Zwar kein original Schwertbrudermodell aber trotzdem ganz nett geworden wie ich finde *g*
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schwertbruder der Black Templars
Einklappen
X
-
Also, was mir sofort auffaellt, ist das das kreuz nicht so wirklich in Positionist.
Aber was red ich da, ich koennts wahrscheinlich selbst nicht besser!
Dann haettest du bei der Beinrobe vielleicht von einem dunklen Braunton her
aufhellen koennen.
Das Gesicht ist wie ich finde von der Profil ansicht gut und ausdrucksreich. Was ich nicht mag sind die doch recht groben Zuege, wenn man dem Herrn genau auf die Futerlucke schaut.
Wieso versucht du dich nciht an ein paar Aeuglein? :roll:
Dann finde ich deine Goldakzentuierung recht nett, aber im Kontrast zu der
fuer mich fast kaum akzentuierten Hammerfaust(oder so), das find ich dann doch wieder nciht so nett.
Ich seh jetzt erst grad das du dich da an einer sehr schicken Beinverletzung versuch hast. Ich musste aber schon zweimal schaun...:roll:
Und wieso versuchst du nicht mal ein Photo VOR dem ein Pinseln mit diesem poesen Glanzlack zu machen?
Aber alles in Allem gefaellts! :D :D :DDer Tod ist nur eine Erkenntnis.
Es hat begonnen!
Kommentar
-
Also der Glanzlack macht irgendwie die ganze Mini kaputt.
sieht aus als wäre er dir in den glanzlack hinein gefallen... :?
wenn überhaupt versiegeln, dann mind. 30 cm abstand von der mini und nur gaaaaanz wenig, nach gaaaaanz lange schütteln... 2-3 mal kurz sprühen und trocknen lassen und lieber später noch einmal als einmal zu stark...
mit dem purity seal (wenn du das verwendest) muss man echt höllisch aufpassen... ich versiegele vitrinen minis eigentlich gar nicht mehr, nur figuren die auch bespielt werden...
naja... ansonsten ist die mini ganz nett aber der lack is echt übel...
aber keine angst... ich habs genauso gelernt
mfg candy
Kommentar
-
Joo benutze Purity Seal und das soll halbmatt/seidenmatt sein, genau wie die Farben von Citadel auch.
Hatte diese Mini in der Wohnung bei offenem Fenster lackiert. Nun habe ich mal wieder verschiedene Foren durchforstet auf der Suche nach Antworten oder Tipps bzg. des Versiegelns.
Irgendwo habe ich dann gelesen das auch Mattlacke stark glänzen können wenn sie zu kalt sind, was sich ja in meinem Fall erklären lässt, denn durch´s offene Fenster kommt im Winter bekanntlich kalte Luft, was wahrscheinlich den gleichen Effekt hervorruft.
Habe die Mini jetzt nochmal leicht mit PS lackiert, diesmal die Dose Stunden vorher in die warme Stube gestellt als ins kühlere Schlafzimmer, wo sie sonst immer steht.
Gesprüht habe ich diesmal mehr oder weniger im Treppenhaus, auf gute Nachbarschaft *g*, und das Ergebniss ist etwas besser als vorher. Werde wohl nochmal eine leicht Schicht auftragen ... aber Mattlacke aufzutragen ist anscheinend echt eine Gradwanderung und mehr Ritual als Technik. Denn ich habe noch in keinen Forum eine 100% sichere Anleitung dafür gefunden ... Falls wer eine kennt kann er die hier gerne posten :D"Der Finsternis bringe ich Feuer. Dem Unwissenden bringe ich Glauben. Jene, die diese Geschenke annehmen, mögen leben - doch ich werde nichts als Tod und ewige Verdammnis über alle bringen, die sie zurückweisen!"
Kommentar
-
Mit den "Mattlacks" von GW wirst Du fast immer dieses Problem haben, schon aber der zweiten dünnen Schicht beginnt es zu glänzen, nur im Hochsommer geht es besser.
Ich verwende immer 2 Schichten vom GW-"Mattlack", dann glänzen auch bei mir die Figuren leicht.
Dann nehme ich einen richtigen matten Lack von Vallejo -> "Mattlack", diesen verdünne ich etwas und trage ihn mit dem Pinsel auf, ich nehme da immer 3-4er Pinsel. Das hört sich jetzt nach viel Arbeit an, ist aber mit etwas Routine sehr schnell erledingt, nur nicht zuviel Lack auf den Pinsel nehmen, sonst überflutest Du die Figur. Den Pinsel nur feucht mit dem Lack halten und vorher an einem Tempo abwischen. Bereits nach der ersten Schicht ist bei mir die Figur wirklich matt....
So kannst Du auch kontrollieren was glänzend bleiben soll... z.b. Edelsteine..
Gruss Mark :D
Kommentar
-
Habe jetzt diese und eine andere Miniatur nochmals mit PS bearbeitet. Allerdings habe ich wirklich nur einen Hauch aufgetragen und siehe da es wird Matt ... vielleicht nicht 100%ig Perfekt aber wie gut das mit PS klappt wird sich bei der nächsten Mini herausstellen, welche ich dann von vorneherein nur ganz vorsichtig mit PS lackieren werde.
Und mal noch ein paar, schnell gemachte, Fotos von diesen 2 Minis :D
"Der Finsternis bringe ich Feuer. Dem Unwissenden bringe ich Glauben. Jene, die diese Geschenke annehmen, mögen leben - doch ich werde nichts als Tod und ewige Verdammnis über alle bringen, die sie zurückweisen!"
Kommentar
Kommentar