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No where to run, No where to hide

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    #16
    AW: No where to run, No where to hide

    Hey Ho!

    nachdem du so lieb per PM gefragt hast, hier ein bisschen feedback

    Also als allererstes:


    Also, auf technische Dinge brauch Ich nicht groß eingehen, Ich finde beide Figuren solide bemalt, das Fell gefällt mir besonders gut, das find Ich wirklich schick.
    Was etwas schade ist bei der Farbwahl ist das alle Objekte halt wirken wie einzeln bemalt.
    Stein = Grau
    Gnoblar = Grün
    Tiger = Orange
    usw

    Es fehlt so das Gesamtfarbkonzept um etwas Stimmung zu erzeugen.
    Stell Dir vor du machst ein Foto und hast zB einen Gelbstich oder einen Blaustich.
    Das kann natürlich blöd aussehen aber was es definitv macht ist alles etwas zusammenziehen und die gesamte Stimmung beeinflussen.

    Das kannst du erreichen indem du zB gleichfarbige schatten verwendest und gleichfarbiges Licht.

    Also nur als extrembeispiel: Alle Farben mit einem sehr dunklen Blau abschattieren und mit einem hellgelb aufhellen, die mitteltöne können ja variieren, aber so hast du halt schonmal überall gleiches licht und schatten.... hoffe das ist irgendwie verständlich.

    Was Ich persönlich als größten Schwachpunkt sehe ist die Base.
    Die ist kompositorisch glaub nicht so ganz durchdacht und hat halt die typische "Ich kriegs auf ein spielbase!!!"-Pilzform.

    Dagegen hab ich prinzipiell ja garnichts, machs ja selbst oft genug, aber es gibt so einen punkt für mich persönlich da ists dann irgendwie zuviel und wenn alles so von der mitte wegexplodiert dann ist das ned unbedingt so förderlich.

    Dazu kommt dass du ja eine geschichte erzählen willst, nämlich das der gobbo an einer klippe steht und überfallen wurde.
    Ok, brechen wir das mal auf ein minimum runter:

    Überfall aus Wikipedia:
    "Unter einem Überfall im militärischen Sinn versteht man eine taktische Maßnahme zum überraschenden Angriff auf einen Gegner, der sich im Zustand der Ruhe befindet und dem man sich erst annähern muss. Er unterscheidet sich insofern vom Hinterhalt, bei dem der Angriff aus einer verborgenen Stellung heraus gegen einen sich bewegenden Gegner erfolgt. Für beide sind jedoch Schnelligkeit, Information und Geheimhaltung bzw. Täuschung wichtige Voraussetzungen. Durch das Überraschungsmoment ist der Überfallene unvorbereitet und zu einer geordneten Gegenwehr unfähig."

    Also fassen wir mal zusammen (bisher alles noch logisch):
    Unvorbereitet, Ruhezustand, Annähern.

    Was brauchen wir um das dazustellen:
    - Eine Tätigkeit die Gnoblar getan hat bevor die Katze kam
    - Ein Lager?
    - die Möglichkeit sich unbemerkt zu nähern.


    Ok jetzt zur Klippe, bei dir erkennt man nicht so recht dass er am klippenrand steht, im moment stehen ja beide am klippenrand. Interessanter wäre es den Abgrund beim gnoblar zu betonen während die katze im vorteil ist, auch könnte man die beiden figuren näher zusammenstehen lassen.

    Evtl wäre sogar die Szene noch interessanter wenn der gnoblar den ersten angriff überstanden hat und die katze zB einen brandfleck an der seite hat und der gnoblar einen fetten kratzer im arm.

    Ok also wir brauchen dazu eine Klippe und das auf einem kleinen base.


    Sorry für dieses krikkel krakkel aber mein Tablet treiber geht grad irgendwie nicht, deshalb mit der maus gezeichnet :D

    Legende:
    1. Gnoblar
    2. Säbler
    3. Ein Speer der im "Lager" zurückgelassen wurde... war ja ein Überfall
    4. Ein kleines Lagerfeuer, evtl hat der Gnoblar noch einen Holzscheit herausziehen können als der Säbler kam, hat es aber nicht bis zum Speer geschafft.
    5. eine Schlingenfalle für Kleintiere... war eben die Ursprüngliche Beschäftigung des Gnoblars und seiner Freunde.
    6. Eiszapfen und Schneeverwehungen unterstreichen die ausweglose Situation und die dramatik... oder so :D (glitzert halt geil!)


    Durch diese Klippenform ist es halt auch "logischer" dass sich der Säbler unbemerkt anschleichen kann und der Vorsprung auf dem der Gnoblar steht wirkt dramatischer und gefährlicher.

    Naja, Ich glaube das wars jetzt auch schon an feedback, gebe dir gern noch bisschen mehr wenn wir uns das nächste mal sehen

    Liebe Grüße,
    Raffa

    Kommentar


      #17
      AW: No where to run, No where to hide

      So jetzt recht spät und eigtl. kann ich nix neues mehr beisteuern. Ich sag einfach das gleiche wie Raffa, da wir auf dem Gebiet eh ähnich ticken und ich baff der Antworten in dem Thread bin ...

      Schön geworden!
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      Kommentar


        #18
        AW: No where to run, No where to hide

        Wow Leute,

        ich komm grad von nem sehr anstrengenden Tag heim und wollte nur kurz schauen obs was neues gibt.

        Ich bin von der Ausführlichkeit des Feedbacks fast erschlagen, vielen vielen Dank dafür. Machen Punkte sind mir jetzt so offensichtlich dass ich mich Frage warum ich selber nicht drauf gekommen bin....

        Ich werd das ganze jetzt mal "sich setzen lassen" und evtl. noch zu ein paar Punkten was schreiben.

        Im grossen und ganzen werd ich am Modell wohl nur noch ein paar Kleinigkeiten ändern, aber fürs nächste Projekt kann ich sicher einige mitnehmen.

        Nochmals fettes Merci

        moses

        Kommentar


          #19
          AW: No where to run, No where to hide

          Hallo,

          die Überarbeitung dieses Projektes ist nun abgeschlossen, zu sehen gibts das gute Stück erst auf dem Gamesday

          Ein paar eurer Ideen hab ich umgesetzt aber nicht das ganze Teil neu gebaut.
          Die Änderungen machen es aber nötig den Fluff zu ändern.

          -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Der kleine Gnoblar heuerte bei einer Truppe Fallensteller an die gerade auf dem Weg in die Trauerberge waren um Krummzahnmurmeltiere zu jagen.
          Schnell war klar dass er kein geschicktes Händchen für die Jagd hatte. Er trat auf kleine Äste, was die Beute verscheuchte. Er klemmte sich die Finger in den Schnappfallen ein und war nicht in der Lage lange ruhig auf der Lauer zu liegen.

          Aber er hatte eine Fähigkeit die von seinen Kollegen geschätzt wurde. Er konnte aus allem einen richtig leckeren Eintopf zaubern. Besonders seine exotischen Gewürze waren sehr beliebt, denn sie verliehen jeder Wurzel und jedem noch so zähen Tier einen guten Geschmack.

          So kam es dass es seine Aufgabe wurde, im Lager zu bleiben und dass Essen für die Jäger zuzubereiten.
          Doch eines Tages wurde ein ungebetener Gast vom Duft angelockt...
          Unachtsamerweise hatte der kleine Gnoblar seine Waffen ausser Reichweite abgelegt. Da sich das Lager an Rand eines Abgrunds befand, blieb ihm nichts anderes übrig als sich mit einer Fackel in der Hand, zusammengebissenen Zähnen und nichts als kalter Luft im Rücken dem Säbelzahn entgegen zu treten.

          ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Ihr könnt euch sicher schon vorstellen was ich noch alles dazugebaut habe, aber wie schon geschrieben, zu sehen gibts das erst in Köln.

          Ein Freund hat noch vorgeschlagen den Titel zu ändern,

          "Ungebetener Gast" oder "Unerwünschter Mitesser":razz:

          waren seine Ideen, beide sehr passend. Ich werde aber dennoch den alten beibehalten...

          Gruss

          Moses


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            #20
            AW: No where to run, No where to hide

            Der Gamesday ist schon eine Weile her, Zeit dass ich den Abschluss dieser Mini poste.

            Wie schon geschrieben, hab ich basierend auf eurem Feedback, das Duell nachgebessert und vollendet.

            Ich denke die Storyline ist nun etwas klarer und auch der leere Fleck vorne ist nun verschwunden.

            Klar, das Duell hat ein paar Schwächen aber das ist halt so.

             
            Der neue Blick von vorn

            Lecker Suppe im Kessel, ein Schöpfer aus dünnem Blech, Brennholz in der Ecke.
            Dass sind die Details die vorher gefehlt haben, jetzt ich auch klar wo der brennende Ast herkommt.
            Die Glut ist überraschend überzeugend. Hab hier eine von Forgedmonkey Leuchtfarben (Laserred glaub i) auf weisser Grundierung verwendet und dann mit Schwarz und grau den verkohlten Effekt drüber gemalt.
             

            Das ergänzte Detail auf der Rückseite


            Ein verlauster Schlafsack und ein paar Waffen. Blöd nur wenn diese ausser Reichweite abgestellt werden.....

            Am Löwen hab ich auch noch etwas gearbeitet, aber dies ist so minimal dass auf den Bildern kaum einen Unterschied ausmacht.

             

            Als ich dann bei der Siegerehrung unten in der Menge gestanden bin und mein Name aufgerufen wurde war ich sehr überrascht, hätte nicht gedacht dass es für eine Platzierung reicht. Dennoch hab ich mich wahnsinnig über den 3. Platz gefreut. Besonders weil mir mein Gnoblarprojekt sehr am Herzen liegt.

            Die Gnoblarfigur für Teil 3 (eigentlich aber Teil 1) steht schon fest.

            Es wird wieder ein Duell werden, es fehlt mir nur noch die passende 2. Figur.....

            Danke fürs anschauen und kommentieren

            moses


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