Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Bloodmane - Gnoll Champion -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Coole Farbwahl!
Das Ganze wirkt schon fast monochrom, habe ich echt selten gesehen bei "realistischen" Farbtönen.
Für den "Bäm"-Effekt würden bestimmt ein paar andersfarbige Sprenksel sorgen, aber so hat es was ganz Eigenes.
(Vielleicht ein kleines Wenig rotglühender Augen... )
Ich wünsch mir ein ganzes Diorama in der Art, das müsste dann ja in... 5 Jahren problemlos zu machen sein.
Hi,
ich steh auf Tiermenschen, besonders wenn sie so schön präsentiert werden wie in Deinem Fall. Die Farben sowohl von Fiur als auch Base passen wirklich sehr gut und ich bin wieder mal verblüfft mit wie wenig Farben man hervorragende Ergebnisse erzielen kann.
Einzig die Bemalung der Axt und des Schulterpanzers hätte, meines Erachtens, noch einiges an Aufmerksamkeit und Kontrast vertragen können. Liegt aber vielleicht auch daran, dass sich TM schlecht fotografieren lässt. Egal - tolles Teil!!
Der Stamm hinter dem Gnoll, ist das Rose? Falls ja, wie hast Du das Teil haltbar gemacht?
Gruß
ganz herzlichen Dank! Freut mich, dass es euch gefällt!
Falls euch noch Verbesserungsvorschläge einfallen: Immer her damit! :p
@Mike: Auf glühende Augen hatte ich nicht mehr so Lust, hatte kurz vorher den Chaos Marine fertig gemalt. Jetzt sind sie rot-braun. Fünf Jahre könnte für ein Dioarama aber knapp werden, da gehen höchstesn drei Minis und eine halbe Base... :
@Farbrausch: Die Base ist schon über 1 Jahr alt. Heute würde ich sie wohl noch etwas anderes bauen. Und ein gutes Auge hast du - das ist wirklich Rose. War schon an der Pflanze vertrocknet, hab's so aufgeklebt und mit verdünntem Holzleim überzogen. Dann halt grundiert und bemalt. Hab hier noch mehr in einer Kiste liege - sieht nicht so aus, als ob sich demnächst da etwas Richtung Verfall bewegen wird...
Also ich mag ja eh alles was mit Tiermenschen und so nem Zeug zu tun hat.
Und ich finde der ist dir richtig gut gelungen.
Das einzige was ich an Kritik anbringen könnte, oder vielmehr als Vorschlag, ist ein wenig mehr Farbe in die Base zu bringen. Ein wenig Grün, ein wenig Rot und schon ist es eine Ecke interessanter.
@Ulrich: Danke! Solch possierlichen Tierchen gibt's bei dir in der Nähe? :
@Darkknight: Danke! Rot ist eine gute Idee - auf Grün habe ich mit Absicht verzichtet, wollte es möglichst trocken und unwirtlich gestalten. Aber ja, etwas mehr Farbe hätte es vielleicht sein können.
Tolle Gesamtoptik, die Farben passen auch sehr gut.
Ein paar kleine Farbtupfer hätten das ganze aber etwas interessanter gemacht.
Was mir besser gefallen würde wäre wenn der Stamm den gleichen Neigungswinkel hätte wie der "Ausbruch" vom Sockel. Das würde von der Symetrie (falls dies hier das richtige Wort ist...) etwas besser ausschauen.
Die Frage ist wie immer wo du hin wolltest? Vitrine oder Tabletop? Für zweiteres sieht er recht gut aus, für ersteres fehlt laut den Bildern deutlich Kontrast. Sowohl innerhalb der einzelnen Flächen als auch im gesamten globalen oben-unten Verlauf. Schatten und Lichter können nach zenithalem Licht noch wesentlich mehr ausgebessert werden. Besonders der Haut/Lederrock und die Schädel wirken nur nach aufgetragener Grundfarbe. Bei den Metallics kannst du mal P!pers TM Tutorial zu Rate ziehen. Insgesamt kann ich laut Bildern fast keine Farbverläufe erspähen.
Das wäre meine Kritik für eine Vitrinen Mini. Für eine Tabletopmini wäre sie in Ordnung.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig.
Hochachtungsvoll
Begbie
There is no absolute truth. This is my truth. This is not your truth.
@moses: Danke! Wie gesagt, die Base hat ca. 1 Jahr auf dem Buckel, heute wär's doch etwas anders geworden. Ich denke aber, ich hatte mir damals fast so etwas gedacht, dass quasi der Stamm mit dem Ausbruch eine Linie bildet. Anyway, ein wertvoller Hinweis - werde ich in Zukunft nochmal genauer drauf achten!
@Begbie: Oha. Erstmal vielen Dank für die offene und ehrliche Kritik. Ehrlich gesagt, trifft mich das grad schon sehr. Also, die Mini hat ja schon ein bisschen auf dem Buckel, ich wollte sie aber unbedingt fertig machen. Geht bei der Base los, wie mehrfach erwähnt, hätte ich da noch etwas anders gemacht, außerdem habe ich die Mini damals nicht sonderlich gut vorbereitet aber schon grundiert usw. Das sollen jetzt keine Ausreden sein, sondern nur eine Erklärung, dass ich vielleicht nicht unbedingt 100% gegeben habe. Andererseits hatte ich schon den Eindruck, dass ich da ordentlich Zeit und Energie reingesteckt habe, war sogar froh, dass ich das mit dem zentithalen Licht meinte kapiert und mittlerweile auch etwas besser umsetzen zu können, Mähne und Kopf am hellsten, Schulter aufgehellt, Füße und Schwanz z.B. deutlich dunkler, alles, was sich vom Licht abwendet deutlich dunkler, z.B. der Halsbereich, Rücken. Beim Schild geht's fast bis ins Schwarz, Rüstung wird auch im Schatten deutlich dunkler...
Zugegeben, in den Rock und das Metall am Arm habe ich nicht sooo viel Zeit investiert, zu letzterem hatte ich nicht mehr so Bock, beim Rock dachte ich, dass es so reicht, da es eben ein zerfledderter heller Lederrock oder was auch immer ist, der nicht so extremen Kontrast benötigt bzw. lange Farbverläufe.
Mmh. Urgs. Muss ich bei der nächsten wohl nochmal anders rangehen.
Heyho,
es soll dich nicht hart treffen, sondern dir helfen. Sieh es als Motivation dich mehr anzustrengen, wenn du auf "Vitrinenniveau" malen willst. An meinen eigenen Sachen mecker ich auch so rum. Hilft mir sehr. Man darf sich halt nur nicht davon deprimieren lassen, sondern muss für sich selbst den Fortschritt sehen. Irgend wie so.
Hochachungsvoll
Begbie
There is no absolute truth. This is my truth. This is not your truth.
Kommentar