Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Schönes Green! Man sieht mal wieder, dass Du mit dem störrischen Zeugs namens GS wirklich gut umgehen kannst...
V.a. die Pose und das Gesicht gefallen mir gut.
Nur zur Kritik: v.a. zwei Sachen gefallen mir nicht so - zum Einen stimmt die Anatomie der Ellenbogen nicht. Rechts hast Du eher den Oberarm spitz ausgezogen und den Unterarm plastisch davon abgesetzt; anatomisch ist das sog. Olecranon (die Ellenbogenspitze) aber die Verlängerung der Ulna (Elle), die zangenförmig dem Ende des Oberarmknochens (Humerus) aufsitzt, um einen Hebel für den Muskelansatz des Trizeps zu bilden. D.h., dass vom kleinfingerseitigen Handgelenk bis zur Ellenbogenspitze eine gerade Fläche vorhanden sein muss. Der li. Ellenbogen Deiner Mini sieht eher aus, wie ein Kugelgelenk, oder als ob er so etwas, wie eine Kniescheibe hätte...
Zum Anderen finde ich die Haare nicht so gut - die sehen am Ansatz sehr asymmetrisch aus und sind zu weit hinterhalb von Stirn und Ohr angesetzt. Wenn das so sein soll, z.B. weil er seine Haare ausrasiert hat, kann man das nicht erkennen.
Wenn Du da noch was dran machen würdest, wäre die Mini noch besser, als sie eh' schon ist...
Gruß,
Torsten
Jo Alacrion hat eigndlich mit allem recht. Zur Anatomie kann ich leider nichts sagen, da ich da selber nichts versehe^^. Ich finde den Kopf sehr gelungen, aber was mir bei dem nicht gefällt ist das er gute Mann kein Kinn hat^^ das würde ich noch ein bisschen deutlicher hervorheben. Die Jacke finde ich sehr schön gelungen. Was mir leider überhaupt nicht gefällt ist die Schaufel, die sollte noch ekiger und kantiger sein finde ich. Alles in einem Aber echt ein toller Skulp. Und jetzt dann nur wieder nen Chaoszwergen modellieren, da der Zentaur echt super aussieht!
mfg domi
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Danke erstmal für die einführung in die Anatomie. Es ist bei 28mm Minis nicht einfach das richtige Maß an muskelmassen und wohlgeformten Körper zu finden, zumindest noch nicht. Aber ich glaube das wird.
Zum zweiten ist die Mini noch nicht fertig, es ist sozusagen die Rohform und wird noch etwas ausgearbeitet. Die Schaufel ist noch etwas anders geworden, genauso wie der Lederwanst. Die Haare sind so beabsichtigt, auch mit der "scharfen Abgrenzung" er hat halt wenig und fettige Haare, und eben nicht mehr überall welche. Das gesicht sollte alt und eingefallen wirken, und das tut es auch, denke ich zumindest.
Nun ja, noch ein wenig weiterkneten und die mini wird ganz gut denke ich.
@nonplex
Nun der Zentauer ist noch nicht ganz fertig, sollte aber diese Woche zum Abschluss kommen. Ob ich danach noch eine andere Mini knete für die Zwerge weiss ich noch nicht. Das bestimmen andere. ^^^ :D
schade, daß du den haaransatz nicht nochmal überarbeitet hast. außerdem stört beim Gesicht sehr, daß er gar kein Kinn hat...ansonsten ist er ganz hübsch, gerade für deinen zweiten green.
Der Typ gefällt mir irgendwie doch und wirkt auf mich wie ein, dem optischen Anschein nach leicht zurückgebliebener, autodidaktisch dilettierender Nekromant der Stufe 0,5-1 :D
Kommentar