Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der graue Pilger - 1/10
Einklappen
X
-
AW: Der graue Pilger - 1/10
Danke Männers! :D
@Tengu: die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, da ich mit der Büste immer wieder an neue Herausforderungen gestoßen bin. Zuerst das Gesicht, dann die Haare, dann die Kleidung und zum Schluß die Hand. Also wirklich einfach war für mich zum jeweiligen Zeitpunkt keins davon, aber da ich inzwischen etwas mehr Übung habe, geht die aktuelle Büste, an der ich sitze, schon eine ganze Ecke besser von der Hand.
Ich bin quasi mit der Büste gewachsen und konnte mich immer weiter verbessern.
Kommentar
-
Gute Antwort! Jeder Bereich eines Modells, ob es nun das Gesicht, Haare usw. sind, bietet unterschiedliche Herausforderungen
und setzt verschiedene Techniken voraus, um sie positiv umzusetzen.
Zitat von DarkSpawn Beitrag anzeigenIch bin quasi mit der Büste gewachsen und konnte mich immer weiter verbessern.
Zwei Fragen hätte ich noch.
Hast du für die Hand eine Unterkonstruktion aus Draht benutzt oder ging das problemlos ohne?
In welche Richtung soll denn dein aktuelles Projekt gehen - Fantasy oder Sci-Fi?
Danke, Tengu
Kommentar
-
Ja, so könnte man es wirklich bezeichnen - der steinige Weg zum Erfolg.
Kein Thema, frag ruhig.
Also für die Hand hatte ich verschiedenes probiert, ohne Kern, mit einer Grundform aus MagicSculp und Greenstuff usw., aber am Ende wurde es dann doch eine Unterkonstruktion aus Draht, pro Finger ein eigener Draht. Anders hätte ich das auch nicht hinbekommen.
Für meine nächste Büste habe ich mir mal was Historisches vorgenommen, ein RAF-Pilot des 2. Weltkriegs.
Kommentar
-
Dachte ich mir schon das Du eine Drahtunterkonstruktion verwendet hast. Sculpey Firm hat zwar eine schöne feste Konsistenz, aber
für solche filigranen Sachen nicht fest genug um sicher und bequem arbeiten zu können. Hast du jeden einzelnen Draht (für die Finger) noch mal
zusätzlich mit Draht umwickelt, damit das Sculpey besser haftet?
Für meine nächste Büste habe ich mir mal was Historisches vorgenommen, ein RAF-Pilot des 2. Weltkriegs.
Wird der auch 1/10 wie der gute alte Pilger?
TenguZuletzt geändert von Tengu; 19.03.2013, 23:43.
Kommentar
Kommentar