They return! Necron Armies on Parade Beitrag für den Games Day Deutschland 2013
Von Simon Elsen aka Katan
Auch dieses Jahr werde ich mich wieder am "Armies on Parade" Wettbewerb beteiligen. In diesem Thread werde ich in nächster Zeit Bilder, Infos und Work in Progress Bilder veröffentlichen. Dieser kleine Teaser soll euch Lust auf mehr machen. Das Bild ist dabei bewusst so gewählt, dass man Einiges sehen und erahnen kann, aber noch nicht direkt Rückschlüsse auf die Bemalung und die Platte als Ganzes ziehen kann. Ich hoffe meine späteren Bilder, Gedanken und Anekdoten zu diesem Projekt geben euch vlt die ein oder andere Inspiration, oder einfach nur ein paar Minuten Zerstreuung. Da ich momentan unter anderem im Master Studium bin werde ich nicht regelmäßig schreiben können. Ich hoffe ihr findet trotzdem Spass an diesem Thread und schaut ab und zu mal vorbei. Wer zwischendurch Fragen, Kommentare, Anregungen oder Kritik hat kann sich gerne zu Wort melden oder mich Privat anschreiben.
Das Poster hat es angekündigt: They return! Und genau das werden sie am 20. Juli 2013 auch tun wenn die Streitkräfte der Necrons aus ihrem äonenlangen Schlaf erwachen um ihr altes reich wieder auferstehen zu lassen. Wie manche von euch möglicherweise schon wissen werde ich dieses Jahr wieder an games Workshops "Armies on Parade" teilnehmen. Da ich neben meiner, zeitweise sehr anstrengenden Arbeit für das Studium einen Ausgleich brauchte startete ich mein Projekt schon vor Monaten. nun ist das Projekt nahezu fertig und ich kann mich um eine menge feiner details kümmern, für die ich mir sonst kaum zeit genommen hätte.
In den nächsten Wochen und Monaten werde ich euch ein paar Einblicke in dieses Projekt geben. Von meinen ersten Gedanken und Ideen, über Work-in-Progress Bilder bis hin zu Stimmungs- und Konzeptions Beiträgen werde ich euch Stück für Stück zeigen, wie mein größtes Armies on Parade Display jemals entstanden ist.
DIE MINIATUREN
Anfangen möchte ich dabei mit den wichtigsten Akteuren des Displays: Den Miniaturen. Selbst das größte, tollste und am besten konzipierte Display macht wenig Sinn ohne die dazugehörigen Modelle. Die Idee einer Necron Armee entstand als mir ein guter Freund eine komplette Neceron Armee verkaufte. Als erstes wollte Ich die Armee nur solide bemalen und dann verkaufen, da ich nicht noch eine Arnee haben wollte. Aufgrund von Studium und anderen Hobbys findet sich immer weniger Zeit zu spielen. Allerdings wurde die Necron Armee schnell größer und ich musste einfach das Modell der Nachtsichel bemalen. Auch dieses Modell sollte auf ebay wandern, was es dann auch Tat. Doch das Farbschema, welches ich an diesem Modell austestete zog mich so in seinen Bann, dass ich weiter machen musste. Die Nachtsichel hatte sogar das Glück in Games Workshops "Whats new today section" aufzutauchen.
So entschied ich mich dazu die Armee zu behalten und mir eine schlagkräftige Turnierarmee aufzubauen. Da ich drei Annihilator Gleiter spielen wollte, mir aber die Modelle so gar nicht zusagten, musste eine Lösung gefunden werden. Nach ein paar Versuchen hatte ich ein zufriedenstellendes Ergebnis, welches nicht nur gut aussah sondern auch strikt WYSIWYG entsprach. Praktisch, dass die Armee meines Freundes genau neun Destruktoren enthielt, welche mir genau meine drei Gleiter brachten.
Weiter gehts mit der Necron Leibgarde und eine meiner Nachtsicheln, die gar nicht mehr so sichelig aussieht. :P Die Idee zu diesem Umbau kam mir beim Aufbau. Ich probiere oft Vieles aus und versuche die Bits anders anzuordnen als in der Bauanleitung. Dabei entstand die neue Form der Sichel, dir mir sehr gut gefallen hat.
Die Necron Leibgarde sind einfach super geniale Modelle die ich auf jeden Fall haben musste. Ich spiele sie zwar nicht in meiner Armee, finde die Modelle jedoch so genial, dass ich sie auf jeden fall bemalen musste. Um einen würdigen Anführer für meine Necron Armee zu haben baute ich mir einen alten Necron Lord aus Metall um. Da ich nicht gerade viel von Failcast Modellen halte kam mir der Kram auf keinen fall in die Bude und so war ich heilfroh mit dem White Metal Model arbeiten zu können.
Ich habe einige der Modelle auf CoolMiniorNot hochgeladen. Wäre super cool wenn ihr dort voten, und vlt auch ein Kommentar hinterlassen könntet
Nachtsichel : Voting
Leibgarde: Voting
Lord: Voting
Annihilation Barge: Voting
----------------------------------------------------------------------------------------------------
FRAGE AN EUCH:
Jetzt noch eine Frage: Ich suche momentan noch Modelle von Affen und/oder Inkas. gerne auch Papageien und andere exotische Dschungeltiere oder Ähnliches. Jede von euren Ideen hilft mir weiter und wird möglicherweise auch umgesetzt. Also falls ihr Lust habt an diesem Projekt teilzuhaben -ich bin für alles offen und freue mich auf eure Vorschläge.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
FRAGE AN EUCH:
Jetzt noch eine Frage: Ich suche momentan noch Modelle von Affen und/oder Inkas. gerne auch Papageien und andere exotische Dschungeltiere oder Ähnliches. Jede von euren Ideen hilft mir weiter und wird möglicherweise auch umgesetzt. Also falls ihr Lust habt an diesem Projekt teilzuhaben -ich bin für alles offen und freue mich auf eure Vorschläge.
Kommentar