Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Auch mir gefällt dein Einstieg ins Forum. Eine toll bemalte Miniatur!
@Sgt: ich finde es im Vergleich zu deinen Vorschlag sehr erfrischend, mal keine rötlichen Knie / Ellbogen zu sehen - meine "Ecken & Kanten" sind auch nicht alle geschunden rot oder. Eingefärbt.
Super einstieg. Die Rüstung ist erste Sahne. Bei der Haut muss ich Sgt. rechtgeben. Aber mit ein zwei Lasuren in grün und rot würde sie bei der Grundlage richtig reinknallen. Die Stiefel und das Base ziehen das ganze etwas runter. Da würde noch was gehen.
Gruß Frank
Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist vollgekotzt.
Wirklich sehr schön gemalt.
Die Öl Farben hast du jedenfalls sehr gut im Griff. Verläufe, Farbwahl und Lichtführung, alles sitzt am richtigen Ort.
Das einzige an was man mmn noch weiter arbeiten kann ist letztlich noch etwas mehr Leben in die einzelnen Flächen einzuarbeiten. Das können eben Farbverlaufseffekte wie die schon angesprochenen Farbtönungen in die Haut oder eben das Einarbeiten einer Textur sein. Gerade der Schild wirkt sehr flach und glatt. Er hat zwar ein erstklassigen hell dunkel Verlauf aber durch eine z.B. Aufgetupfte dezente Textur würde dieser noch viel echter und Lebediger wirken.
der Magister Militum ist meine 6 Figur, die ich mit Ölfarben bemalt habe. Davor waren es 1 Flachfigur und 4 Figuren in einem Wildwestdiorama. Danach kam als 7. Figur noch ein Ghulam Krieger hinzu. Mehr kam in den letzten 6 Jahren aus Zeitgründen nicht zusammen.
Begonnen habe ich mit sog. Toy Bemalung von Plastikfiguren (siehe Bild), ehe ich dann zur Bemalung mit Ölfarben kam. Natürlich ist diese Bemalung nicht vergleichbar mit einer hochwertigen Bemalung in Acryl oder Öl. Dennoch mögen viele Sammler den eigenen Charme dieser Figuren.
Danke auch für Deine Anregungen.
Zuletzt geändert von Spirit; 18.09.2013, 19:58.
Grund: Bild eingefügt
Kommentar