Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Putrid Blightking auf Boot (WIP) -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
wie gesagt... gieße das Zeugs aus 20-30cm über einen Spatel o.ä. in die Form. Da gehen schonmal einige Bläschen flöten. Langsam aber stetig rühren.
Nachdem du die beiden Komponenten verührt hast solltes du es ein bißchen ruhen bzw.. entlüften lassen. Je wärmer der Raum ist, desto weniger Bläschen hast du, aber das wirkt sich auf die Trocknungsphase und Wärmeentwicklung des Harzes aus, also darf es auch nicht zu warm im Raum sein. Es kommt halt auch auf die Menge des Harzes an.
Bei meinem Projekt (30kg Harz) darf es maximal 15° warm sein. Da werde ich ein "Bläschenproblem" bekommen....
Bei 30 kg solltest du auch schauen das es nicht anfängt zu brennen. Du hast ja eine reaktionswärme und bei dem Harz welches ich auf Arbeit verwendet habe war selbst langsamer härter ab einer Menge von 400 ml so warm das er das rauchen oder gar brennen angefangen hat
@Ildfus: Die hab ich aus liquid green stuff gemacht. Kannst du recht weit am Anfang des Themas auf den Bildern sehen. Aufgetupft und dann mit einer Stecknadel eingestochen. Anschließend bei der Bemalung schön dick mit Pigmenten beschmiert und mit Grüntönen betupft und lasiert.
Wasser ohne Blasen bekommst du indem du bei der Vorbereitung sehr sehr langsam rührst.
Dann sehr langsam das Ganze in die Schalung gießen.
Falls du dann Luftblasen hast kannst du diese mit einer Stecknadel raushohlen.
Bei sehr vielen Luftblasen kannst du alles in eine Plastiktüte packen und mit einem Staubsaugern Unterdruck erzeugen, das zieht auch die Blasen raus.
Grüße
Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an. (Angepasstes japanisches Sprichwort)
Kommentar