AW: pfibs Basteleien, Malpfuscherein und Experimente
Hallo Yvonne,
das erste "Blog" sollte übrigens "Forum" (oder ggf auch "Community") heißen. War für mich wohl doch etwas spät, als ich es geschrieben habe.
Ich weiß nicht, was dir für eine sprichwörtliche Laus über die Leber gelaufen ist, aber du solltest in 1 1/2 Zeilen nicht zu viel hineininterpretieren.
Sicher nutze ich diesen Thread hier auch etwas als Werbung für meinen Blog, aber vor allem ist er - der Blog - für mich eine Zeitersparnis.
Zum Beispiel:
So weit so gut.
Bin sicher nicht auf alles eingegangen, was ich zwischendurch im Sinn hatte oder auf was man eingehen könnte, aber hier mach ich beende ich jetzt, hole mir noch einen Kaffee und mache mich für den Termin fertig, den ich später habe.
Wie bereits vorher geschrieben, versuche ich daran zu denken, hier mehr als nur ein Bild einzubinden.
Gruß
pfibp
Zitat von Vhaidra
Beitrag anzeigen
das erste "Blog" sollte übrigens "Forum" (oder ggf auch "Community") heißen. War für mich wohl doch etwas spät, als ich es geschrieben habe.
Ich weiß nicht, was dir für eine sprichwörtliche Laus über die Leber gelaufen ist, aber du solltest in 1 1/2 Zeilen nicht zu viel hineininterpretieren.
Sicher nutze ich diesen Thread hier auch etwas als Werbung für meinen Blog, aber vor allem ist er - der Blog - für mich eine Zeitersparnis.
Zum Beispiel:
- Nicht jedes Forum verwendet die gleiche Software und viele sind - aus meiner Sicht als jemand, der sich täglich mit Softwaresupport auseinandersetzt - ziemlich grausam, was Absatzspielereien, Bildeinbindungen und ähnliches angeht, auch wenn sich da seit den "Anfängen" um 2000 herum, als das Netz durch aufkommen von DSL so wirklich an Contentumfang hinzugewonnen hat, vieles getan hat.
So stecke ich also die Mühe und die verfügbare Zeit lieber in einen Artikel (Tutorials sind da ein besseres Beispiel, als die einfache Präsentation einer Figur), dem ich DEN Lesefluss verpassen kann, den ich mir vorgestellt habe.
- Es gibt nicht immer einen Bildupload und nicht immer wird jedes Format akzeptiert.
Speicherplatz ist weiterhin nicht kostenlos. Sicher hat sich viel getan, aber selbst ein paar MB multipliziert mit der Anzahl der Nutzer ergeben schnell ein paar TB.
Außerdem ist es für mich als Anwender auch eine Frage der Verwaltung.
Eine Zentrale Verwaltung ist für mich einfacher und ich muss mich nicht um Bilddimensionen oder -formate kümmern, denn die Begrenzungen meiner Zentralenquelle sind konstant.
Ich verwende gerne PNGs. Aus keinem besonders speziellen Grund. OK, die Option für Transparenz ist manchmal ganz nett und ich ich habe noch nie Ärger mit Artefakten wie zB bei JPG bei ungünstiger Qualitätseinstellung gehabt.
Bei GW-Fanworld zum Beispiel kann ich PNGs gar nicht hochladen und hier sind sie begrenzt aus 100KB.
Nicht, dass ich das vorher geprüft hätte, denn für mich bestand nicht die Notwendigkeit.
Die von dir gewünschte Rückenansicht sieht dann zumindest so aus:
- Der Zeitaufwand an und für sich.
Mit Unterbrechungen und Nachschlagen sitze ich jetzt geschätzt eine Stunde an dieser Antwort, weil es meine Intention ist dir persönlich zu antworten.
Ich weiß nicht, wie viel Zeit andere für das Hobby haben, aber für meine ist sehr begrenzt.
Wenn ich also wirklich und schlussendlich vor die Wahl gestellt werden würde und bewerten müsste, wofür ich diese Stunde eher einsetze... nun, ich hätte auch - rein rechnerisch - 5 bis 10% meiner nächsten Figur bemalen können.
So weit so gut.
Bin sicher nicht auf alles eingegangen, was ich zwischendurch im Sinn hatte oder auf was man eingehen könnte, aber hier mach ich beende ich jetzt, hole mir noch einen Kaffee und mache mich für den Termin fertig, den ich später habe.
Wie bereits vorher geschrieben, versuche ich daran zu denken, hier mehr als nur ein Bild einzubinden.
Gruß
pfibp
Kommentar