Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Metalfe fertig
Einklappen
X
-
Lotl-BotlStichworte: -
-
Re: Metalfe fertig
Zu der Metalelfe: Teilweise wurde leider zu unsauber gemalt (zum Beispiel zwischen Haut und Kleidung) und auch die schwarzen Bereiche an der Mini sollten nochmal überarbeitet werden. Dort sieht man derzeit überhaupt keine Highlights. Die Farbe wirkt allgemein etwas körnig, ich weiß aber keider nicht, woran das liegt.
Zu den Skeletten: Die Knochen selbst sehen nicht schlecht aus, wirken eben schon sehr schmutzig und düster. Das Schottenmuster gefält mir jetzt aber nicht so wirklich, lies dir mal folgendes Tutorial von Vulture durch: Tutorial
-
Lotl-Botl
Die Muster sind echte Tartans, siehe das Buch worauf die stehen. Ansonsten hab ich genau wie bei diesem Tutorial auf Akzente verzichtet, sollte vielleicht aber noch den Inkschritt nachholen... sobald ich entsrechende Inks habe versteht sich...
Bei den Schwarzen Bereichen der Elfe liegt das wirklich nur an den Fotos, in real schaut das eher nicht mehr wie schwarz aus. Die haare sind mehr Lila, der Umhang eher rot, der Rock dunkelblau, usw... Die malfehler liegen halbhalb an mir mit meiner Ungeduld und meinen kaputten Pinseln, mit denen ich einfach weitergemalt habe, werden aber noch etwas ausgebessert. Das körnige liegt an Citadel, da kann ich nix für, denen ihre Farbe... sobald sich Geld sichtbar macht werd ich auf was anderes umsteigen...
Mehr Farbe, mehr Fehler, zurück in die WIP Ecke... -.-
Kommentar
-
Hi,
eine Fotografie zeigt immer mehr Probleme oder Unstimmigkeiten, als das menschliche Auge von sich aus sieht.. ich fotografiere oft Figuren und dehen dann noch etwas, das verbessert werden muss. Das ist ganz normal, Figuren auf Fotografien abzubilden ist immer eine Gradwanderung, hier zeigt sich, ob zum Beispiel zu dick oder nicht genau genug gemalt wurde..
Bei Deiner Elfe fallen mir zwei Sachen auf, ersten die Farbe ist zu dick, hier solltest Du unbedingt weiter verdünnen, sonst bekommst Du die Blendings nicht hin.
Die Basisfarbe noch gut deckend auftragen so 1:1 mit Wasser verdünnt (lieber drei dünnere Schichten, als eine zu dicke), Dann die Basisfarbe stark mit Wasser verdünnen, sagen wir mal 1:6 bis 1:10 und langsam die Aufhellfarben zugeben. Diese Farbschicht deckt nun überhaupt nicht mehr, aber so soll es sein, es werden nur dünne Layer gelegt, die erste Schicht siehst Du so gut wie gar nicht, mit der 3 wird sich dann die Farbe langsam ändern... bei dünnen Farben immer den Pinsel vorher an einem Tempo abstreifen, damit es die Figur nicht überflutet, der Pinsel ist noch gut feucht und hat auch noch genug Farbpigmente in sich.. so baust Du Schicht für Schicht auf..
Das zweite ist die Genauigkeit beim Malen, hier siehst man es sehr schön auf der Vorderseite der Elfe, was mit dem blosen Augen noch gut aussieht, wird hier gut sichtbar. Übergänge z.B. von Bauch in Hose musst Du säuberer und genauer malen, am Besten eignet sich hier bei Dir Bläcklining, d. h. mit einer stark verdünnten dunklen Farbe Schwarz oder Braun und einem feinen Pinsel einen dünnen strich zwischen beidem ziehen um es abzugrenzen und schärfere Kontraste zu setzen...
Du musst auch sehr auf die Pinsel achten, gute Malergebnisse erhälst Du nur mit guten Pinseln, das heisst mit Pinsel malen, deren Haare in jede Richtung zeigen ist fast unmöglich, bzw. verursacht auch unsaubere Ergebnisse..
Ich hoffe das hilft Dir weiter und nicht aufgeben !! :D :D
Gute Ergebnisse brauchen viel Übung und Du zeigst schon sehr gute Ansätze !!
Liebe Grüße Mark :D
Kommentar
Kommentar