Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
nach längerer Abwesenheit versuche ich hier mal das Vergangene aufzuholen. Natürlich freue ich mich immer über Verbessurungsvorschläge und Kritik, schließlich soll jede Figur ein Stückchen besser werden...
Es wird rattig:
zuerst ein Standartenträger der Skaven. An ihm habe ich versucht, das Schwarmbanner aus dem Buch umzusetzen.
Zuletzt noch ein Warlocktechniker, an dem ich mal allen möglichen und unmöglichen Krimskrams darstellen wollte:
Wie gesagt, für Verbesserungsvorschläge für zukünftige Arbeiten habe ich immer ein offenes Ohr und hoffe diese dann natürlich auch umzusetzen,
Beste Grüße,
shitzzo
Edit: huch, wo sind die Bilder :shock: werde das später nochmal überprüfen.
Edit2: So, jetzt sind sie da... Allerdings wird der Text noch immer nicht so dargestellt, wie ich ihn angezeigt bekomme, wenn ich auf edit gehe :?:
Der Warlock Techniker sieht om technischen Stadard am besten geknetet aus. Wo es meiner Menung nach happert sind scharfe Kanten. Es wirkt alles zu rund und es fehlt tiefe, Strukturen gehen dadurch unter und wirken flach, z.B. das Fell, aber auch Details. Details wo ich denke die sind gestempelt stechen da dann auch deutlich raus, z.B. die Schädel.
Das Glätten wiederum scheint ganz ok, man sieht das du da scho einiges an Erfahrung hast.
Ich denke du bist auf einem guten weg. Du hast noch einiges zu lernen was das Modellieren allgemein angeht und sobald du die technik gemeistert hast solltest Du dich dem eigentlichen Problem beim Modellieren stellen... Proportionen und Posen Hier sieht man noch starke Defizite bei deinen Modellen wobei man bei den Ratten auch viel kaschieren kann.
Wenn Du Dich ein wenig schneller entwickeln willst würde ich Dir einen Workshop ans Herz legen. Im Norden macht der TIN sowas dann und wann in Berlin in der Mitte Deutschlands geb ich im Raum Stuttgart Modellierworkshops und im tiefen Süden kann man sich bei Goatman ein Wochenende einmieten um was dazu zu lernen. Solltest Dir überlegen vielleicht so ein Angebot mal wahrzunehmen. Ich denke das würde Dich weit nach vorne katapultieren.
erstmal Dank für Deine ausführliche Antwort. Bei den scharfen Kanten habe ich mir Mühe gegeben, naja, es wird denke ich doch in kleinen Schritten besser... Ach und die Schädel und die u-förmigen Schulterpanzer sind gestempelt, das hast Du richtig erkannt.
Die Proportionen sind wahrlich eine Sache für sich. Bei dem Schild-Skaven habe ich einen Rohling verwendet, was denke ich auch gut getan hat, zumindest im Vergleich zu den anderen beiden.
Mit den Workshops ist das immer so eine Sache: man braucht Zeit. Die habe ich momentan nur bedingt. Vor September wird das sicher nichts und auch danach muss man sehen. Wieso wohnt Ihr alle auch nicht bei mir um die Ecke?
Insofern werde ich vorerst mit I-Net Ratschlägen arbeiten müssen.
Also von den ersten Greens bis zu deinen letzteren Projekten hast du echt nen riesen Sprung gemacht. Das steigert sich von einer zur nächsten!
Ich selbst hab mich an sowas noch nicht rangetraut ^^
Kommentar