Hallo, ich bin neu und möchte gleich mal zu konstruktiver Kritik und freier Meinungsäußerung zu einem meiner letzten Werke aufrufen. Die Rüstung und das Base sind mein normaler TTS, die Haut und Klauen sind da eher einen Blick und ein Kommentar wert...ich geh schonmal in Deckung...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Besessener
Einklappen
X
-
Re: Besessener
Hallo,
und willkommen!
Also, mit der Ausnahme, das mir die Miniatur selber gar nicht gefällt (dafür kannst Du aber den Hersteller in Regress nehmen), fällt mir folgendes auf:
- Die blau/goldene Rüstung ist mir zu flach, da sind gar keine Akzente / Schattierung zu sehen. Das ist eigentlich schade, weil...
- ...Die Farbverläufe auf Hörnern und Haut schon besser sind, als das, was ich so Malen nenne
Insgesamt scheinst Du die Farben noch sehr dick zu machen - das meine ich zu erkennen, weil ich das eigentlich auch immer mache
Wenn das Base noch etwas farbenfroher wäre, würde es sicherlich noch besser wirken.
So, kannst aus der Deckung wieder rauskommen...
Gruß,
Zaphod
-
Hallo zaphod,
erstmal danke für das feedback, das mit der dicken Farbe hast du genau richtig erkannt...ich habe bis vor kurzem noch nie mit verdünnter Farbe gearbeitet...da fehlt mir noch das "Gefühl" dafür welches Mischverhältniss ich für den beabsichtigten Effekt brauche.
Die Rüstung ist ein Faktor, den meine Gesamte Armee gemein hat...keine Highlights, keine Schnörkel...da kam es mir eher drauf an, die Truppen auf den Tisch zu bekommen...aber vielleicht ändere ich das irgendwann...
Kommentar
-
Hey "Mad" Larkin,
jo, mit dem Verdünnen habe ich auch erst angefangen, als ich in dieses Forum kam. Tolle Idee eigentlich, Wasser zur Farbe zu geben
Sag mal, was ist das überhaupt für eine Mini? Ist das irgend so ein Nurgle Ding? (Ich kenne mich mit Chaos so gar nicht aus)...
Hast Du vielleicht ein Bild von Deiner Armee?
Gruß,
Zaphod
Kommentar
-
Das ist ein Besessener Chaos Space Marine, die Legion meiner Wahl sind die Night Lords. Ein Bild meiner Kompletten Streitmacht liefere ich Morgen nach.
Nurgle ist nicht so mein Fall, obwohl es da ziemliche Freiheiten beim Umbauen und bemalen gibt...allerdings gefällt mir nicht, dass man da manchmal eine schlechte Bemalung nicht von einem geplanten Effekt unterscheiden kann...bähh, schleimig-eitrig-ecklig ist nicht so mein Fall.
Kommentar
-
Yuki
Hi "Mad" Larkin,
Die Mini sieht ganz gut aus für eine Spielmini. Das wichstigste hat ja Zaphod schon gesagt. Das mit der Rüstung kann ich verstehen. Freue mich schon auf mehr Bilder :D.
Kommentar
-
Tach du Sniper
Aaalso: Es gibt imho 2 Arten TTS zu malen, einmal das was bei CMON mit 2-5 durchgeht, und einmal das mit 6-7. Man sollte da nicht in der Miniatur mischen und bestimmte Teile qualitativ besser malen als andere (bewusst^^).
Ich finde die Haut sehr stimmig - schön dämonisch -, aber in den Rest hätte ich nen bisschen mehr Zeit investiert. Blau lässt sich prima schichten, eine dunkle Schicht, eine bisschen hellere und eine Akzentschicht, fertig.
Metall ist auch nicht wirklich schwer. Wenn du es dir einfach machen möchtest, grundiere die Metallfläche mit Brazen Brass, eine Schicht Shining Gold, Akzente mit ner 25/75 Mischung Shining Gold/Mithril Silver. Dauert 5 Minuten. Dannach einfach nen leicht verdünntes Chestnut-Ink drüber, fertig.
So sieht das bei mir aus
http://img.photobucket.com/albums/v3...er/TSFront.jpg
Hast du noch mehr von deinen Jungs fertig? Zeigst die mal^^?Heulthread
Kategorienbezeichnung aller Threads, die die eigene Meinung nicht wiederspiegeln.
Kommentar
-
Gotrek Gurnison
ich will da gleich mal eine frage nachwerfen:
@McToast: wie malst du den bei deinen sons (hab den link und das bild gesehen) das blau der rüstung, ??
Kommentar
-
Zitat von Gotrek Gurnison";p=" Beitrag anzeigenich will da gleich mal eine frage nachwerfen:
@McToast: wie malst du den bei deinen sons (hab den link und das bild gesehen) das blau der rüstung, ??Heulthread
Kategorienbezeichnung aller Threads, die die eigene Meinung nicht wiederspiegeln.
Kommentar
-
So, wie versprochen ein kleiner Überblick über meine spielfertigen Truppen. Habe im Moment 2 Kampfbereite 40k-Armeen. Die Fotos sind nicht so gut, aber bei Interesse liefere ich gern noch die eine oder andere Nahaufnahme. Bei der Bemalung der Chaostruppen liegt noch einiges im argen, aber die Jungs bringen mir im Spiel mehr Ehre als in der Vitrine...bisher jedenfalls.
Kommentar
Kommentar