Hallo Zusammen,
nachdem die White Dwarf Artikelserie für´s erste abgeschlossen ist, hab ich bereits das nächste Projekt gestartet: Eine ganze Armee ^^
Da ich den Dezember komplett Urlaub habe wird das sozusagen meine Urlaubsbeschäftigung:
Zum Armeeprojekt gibt´s hier mehr:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=85132
und hier der erste Leckerbissen:
Hellebron:
Konzept:
Für den Hellebron-Umbau hatte ich zwei Grundlegende Ideen die ich realisieren wollte. Erstens wollte ich das Drycha Modell der Waldelfen verbauen, da ich Hellebron in einer ihrer hässlichen Lebensphasen darstellen wollte. Zweitens sollte der Manticor von Hellebron eine fliegende Pose und eine Vollpanzerung besitzen.
Hellebron:
Hellebron basiert auf Drycha der Erinnye und den Beinen von Malekith. Mein Ziel war es sie zwar alt und hässlich darzustellen, jedoch sollte sie aber trotzdem die Anmut und Grazie einer Elfin inne haben. Diese schwierige Gratwanderung löste ich dadurch das ich hässlich im Massstab der Elfen als hager definierte. Sie sollte also ein dürres, sehniges aussehen bekommen. Dies realisierte ich durch ausgeprägte Beckenknochen, dürre Arme mit deutlich sichtbaren Venen, eine schmale Taille, sichbare Sehnen der Oberschenkel - Beckenverbindung und den Schädelartigen Kopf mit den ausgeprägten Wangenknochen des Drycha – Modells. Ich entschied mich für eine Teilpanzerung. Im Wechsel sollten die Körperhälften mit Rüstungselementen bedeckt sein, wodurch ich ihre Weiblichkeit besser zur Geltung bringen konnte. Um Riemen und Gurte zu vermeiden verankerte ich die Rüstung mit Harken in der Haut, wo dies nötig war. Die Ausrüstung an magischen Gegenständen umfasst das schwarze Schwert, die Parierklinge und das Feueramulett. Das schwarze Schwert stellte ich durch einen Zweihänder aus der Menghil Menhide Truppe dar, den ich zusätzlich mit Runen verzierte. Für die Parierklinge verwendete ich eine Klinge von der Dark Eldar Figur „Meister der Klingen“. Das Feueramulett arbeitete ich in Form eines Edelsteins in die Krone ein, da ich ein Medaillon um ihren Hals, der das Dekoltee verdeckt, vermeiden wollte. Für das Design der Haarpracht benutzte ich Morathi als Referenzmodell und formte nach dieser Vorlage lange Zopfe mit Runenverzierten Enden.
Der Mantikor:
Der Mantikor von Hellebron basiert auf einem normalen Dunkelelfen Mantikor. Dieser wurde neu positioniert um ihn in einer springenden Pose zu zeigen. Ich stellte mir den Mantikor mehr als einen sprintende Jäger dar, der jedes Gelände für seine Bewegungen ausnützt und seine Flügel eher dazu benutzt über Abgründe und Höhenunterschiede hinwegzugleiten als damit wie ein Vogel zu fliegen. Diese Vorstellung diente mir für die Pose, da ich mir vorstellte wie die Bestie and den Steilwänden und Felsnadeln entlang springt, um dann mit ausgebreiteten Schwingen in den Gleitflug zu springen. Die Schulterblätter sollten dabei den höchsten Punkt makieren. Dies dient zum einen um der ganzen Bestie ein noch raubtierhafteres aussehen zu geben und weiter um Hellebron zum höchsten Punkt der Figur zu machen die damit in den Fokus des Gesamtwerkes rückt. Nachdem die Pose festgelegt war wurde die Bestie mit einer Plattenvollrüstung überzogen. Für die Rüstung verwendete ich mehrere Referenzen aus dem Dunkelelfen-Armeebuch und verzierte sie dann auch mit allerhand Details wie Ketten und Spitzen. Ich legte großen Wert darauf das die Rüstung realistisch wirkt und fügte deshalb jede menge Riemen und Ketten sowie Nieten zur Befestigung hinzu. Damit trotz Panzerung noch eine einigermaßen realistische Möglichkeit besteht das dieses Beast fliegen kann wollte ich größere und gespreiztere Flügel. Ich realisierte diese indem ich aus zwei Set Plastikflügeln eines machte und diese z.T. noch eigenständig vergrößerte. Die Flügel wurden dann mit Fell und allerhand Details verziert. Als Schwanz verwendete ich den Klassischen Scyla Anfinngrim Schwanz da dieser gepanzert aussieht und besser zum gepanzerten Gesamtbild passt. Außerdem fand ich die Idee mit zwei Schwanzenden sehr nett.
Der Schädelthron:
Die Idee kam mit der Erweiterung des Hellebron Hintergrundes. Die Hexe Hellebron zählt zu den ältesten noch lebenden Dunkelelfen die zudem noch den kriegerischen Kult des Khain anführt. Ich stellte mir vor das sie auf dem Weg zur Spitze über viele Leichen gehen musste und viele Schlachten geschlagen hat. Die Schädel ihre größten Gegner, hat sie deshalb in ihren Thron integriert. Als Sattel dient der Schädel eines Slann welcher mit Polsterstoff überzogen wurde. Weiter sollte der Thron möglichst filigran und nicht zu voluminös ausfallen um den Fokus vom Modell nicht abzulenken.
Hier das fertige Modell
http://www.dunkelelfen-georc.de/Bild...ellebron15.jpg
http://www.dunkelelfen-georc.de/Bild...ellebron16.jpg
http://www.dunkelelfen-georc.de/Bild...ellebron17.jpg
http://www.dunkelelfen-georc.de/Bild...ellebron18.jpg
http://www.dunkelelfen-georc.de/Bild...ellebron19.jpg
und erste Ansätze in Sachen Bemalung:
Soweit Gruß GeOrc
nachdem die White Dwarf Artikelserie für´s erste abgeschlossen ist, hab ich bereits das nächste Projekt gestartet: Eine ganze Armee ^^
Da ich den Dezember komplett Urlaub habe wird das sozusagen meine Urlaubsbeschäftigung:
Zum Armeeprojekt gibt´s hier mehr:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=85132
und hier der erste Leckerbissen:
Hellebron:
Konzept:
Für den Hellebron-Umbau hatte ich zwei Grundlegende Ideen die ich realisieren wollte. Erstens wollte ich das Drycha Modell der Waldelfen verbauen, da ich Hellebron in einer ihrer hässlichen Lebensphasen darstellen wollte. Zweitens sollte der Manticor von Hellebron eine fliegende Pose und eine Vollpanzerung besitzen.
Hellebron:
Hellebron basiert auf Drycha der Erinnye und den Beinen von Malekith. Mein Ziel war es sie zwar alt und hässlich darzustellen, jedoch sollte sie aber trotzdem die Anmut und Grazie einer Elfin inne haben. Diese schwierige Gratwanderung löste ich dadurch das ich hässlich im Massstab der Elfen als hager definierte. Sie sollte also ein dürres, sehniges aussehen bekommen. Dies realisierte ich durch ausgeprägte Beckenknochen, dürre Arme mit deutlich sichtbaren Venen, eine schmale Taille, sichbare Sehnen der Oberschenkel - Beckenverbindung und den Schädelartigen Kopf mit den ausgeprägten Wangenknochen des Drycha – Modells. Ich entschied mich für eine Teilpanzerung. Im Wechsel sollten die Körperhälften mit Rüstungselementen bedeckt sein, wodurch ich ihre Weiblichkeit besser zur Geltung bringen konnte. Um Riemen und Gurte zu vermeiden verankerte ich die Rüstung mit Harken in der Haut, wo dies nötig war. Die Ausrüstung an magischen Gegenständen umfasst das schwarze Schwert, die Parierklinge und das Feueramulett. Das schwarze Schwert stellte ich durch einen Zweihänder aus der Menghil Menhide Truppe dar, den ich zusätzlich mit Runen verzierte. Für die Parierklinge verwendete ich eine Klinge von der Dark Eldar Figur „Meister der Klingen“. Das Feueramulett arbeitete ich in Form eines Edelsteins in die Krone ein, da ich ein Medaillon um ihren Hals, der das Dekoltee verdeckt, vermeiden wollte. Für das Design der Haarpracht benutzte ich Morathi als Referenzmodell und formte nach dieser Vorlage lange Zopfe mit Runenverzierten Enden.
Der Mantikor:
Der Mantikor von Hellebron basiert auf einem normalen Dunkelelfen Mantikor. Dieser wurde neu positioniert um ihn in einer springenden Pose zu zeigen. Ich stellte mir den Mantikor mehr als einen sprintende Jäger dar, der jedes Gelände für seine Bewegungen ausnützt und seine Flügel eher dazu benutzt über Abgründe und Höhenunterschiede hinwegzugleiten als damit wie ein Vogel zu fliegen. Diese Vorstellung diente mir für die Pose, da ich mir vorstellte wie die Bestie and den Steilwänden und Felsnadeln entlang springt, um dann mit ausgebreiteten Schwingen in den Gleitflug zu springen. Die Schulterblätter sollten dabei den höchsten Punkt makieren. Dies dient zum einen um der ganzen Bestie ein noch raubtierhafteres aussehen zu geben und weiter um Hellebron zum höchsten Punkt der Figur zu machen die damit in den Fokus des Gesamtwerkes rückt. Nachdem die Pose festgelegt war wurde die Bestie mit einer Plattenvollrüstung überzogen. Für die Rüstung verwendete ich mehrere Referenzen aus dem Dunkelelfen-Armeebuch und verzierte sie dann auch mit allerhand Details wie Ketten und Spitzen. Ich legte großen Wert darauf das die Rüstung realistisch wirkt und fügte deshalb jede menge Riemen und Ketten sowie Nieten zur Befestigung hinzu. Damit trotz Panzerung noch eine einigermaßen realistische Möglichkeit besteht das dieses Beast fliegen kann wollte ich größere und gespreiztere Flügel. Ich realisierte diese indem ich aus zwei Set Plastikflügeln eines machte und diese z.T. noch eigenständig vergrößerte. Die Flügel wurden dann mit Fell und allerhand Details verziert. Als Schwanz verwendete ich den Klassischen Scyla Anfinngrim Schwanz da dieser gepanzert aussieht und besser zum gepanzerten Gesamtbild passt. Außerdem fand ich die Idee mit zwei Schwanzenden sehr nett.
Der Schädelthron:
Die Idee kam mit der Erweiterung des Hellebron Hintergrundes. Die Hexe Hellebron zählt zu den ältesten noch lebenden Dunkelelfen die zudem noch den kriegerischen Kult des Khain anführt. Ich stellte mir vor das sie auf dem Weg zur Spitze über viele Leichen gehen musste und viele Schlachten geschlagen hat. Die Schädel ihre größten Gegner, hat sie deshalb in ihren Thron integriert. Als Sattel dient der Schädel eines Slann welcher mit Polsterstoff überzogen wurde. Weiter sollte der Thron möglichst filigran und nicht zu voluminös ausfallen um den Fokus vom Modell nicht abzulenken.
Hier das fertige Modell
http://www.dunkelelfen-georc.de/Bild...ellebron15.jpg
http://www.dunkelelfen-georc.de/Bild...ellebron16.jpg
http://www.dunkelelfen-georc.de/Bild...ellebron17.jpg
http://www.dunkelelfen-georc.de/Bild...ellebron18.jpg
http://www.dunkelelfen-georc.de/Bild...ellebron19.jpg
und erste Ansätze in Sachen Bemalung:
Soweit Gruß GeOrc
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