Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Soldat des Imperiums -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
diese Figur würde ich als durchschnittlichen tabletop - Standard bezeichnen. Zum spielen ist das absolut okay, wenn es dagegen eine figur zum hinstellen und bestaunen sein soll, würde ich dir empfehlen deine Farbe deutlich stärker zu verdünnen und mit mehr Farbmischungen zu arbeiten. Die Lichter und Kanten sind zu übergangslos gemalt.
ich kann dem Meister da nur beipflichten. Auf CMON würde ich die Mini so bei ca. 5.5-6.0 einordnen, also TT-Standard. Die Mini ist relativ sauber bemalt (keine Übermaler), aber mit den maximal einem Highlight nicht für die Vitrine gedacht. Als Spielmini sicherlich sehr gut geeignet.
Wenn Du mehr erreichen möchtest, dann suche in der Forensuche doch mal nach dem Thema Lasuren oder Blending. Da gibt's einige Tipps zu finden.
Ich finde auch daß die Mini als Spielminiatur schon ganz ordentlich ist.
Wenn Du Dich verbessern möchtest würde ich erst mal mehr Zwischenstufen bei den Akzenten setzen, kannst ja mit drei anfangen, dann nach ein paar Minis auf fünf erhöhen und schon mal versuchen die Übergänge zu blenden. Wenn Du Dich dann immer noch steigern möchtest wirds zwar aufwändig, aber Du kannst Dir sicher sein daß Dir hier dabei geholfen wird.
Was auch wenig Zeit kostet und viel rausreisst ist das Schattieren von den Metallen, blank sehen die einfach nicht so toll aus. Probier einfach mal aus alle Metallteile mit verdünnter Black-Ink zu lasieren, wobei die Ink nicht zu stark decken darf und keine Pfützen bilden soll (Pfützen mit Pinsel absaugen).
Als letzten Tipp würde ich nicht so extremes Blacklinig verwenden, gerade wenn es an sehr helle Farben angrenzt (gelb, hautfarbe, weiss...) kommt es mir zu hart rüber.
dem kann ich nichts mehr hinn zu fügen ich hätte nur ein fragae!
die linke hand (also wenn man auf das modell guckt) iss das ein hand schuh oder hast du die vergessen?^^
cya
Ähm...ich bemale seit...tja 2 jahren bzw da habe ich das erste mal einen mini bemalt.Zwischendrin war aber jetzt auch wieder ien jahr pause und dieser Soldat ist wieder so ziemlich mein erster Mini siet langer Zeit =).
Ja also es sollte ein Handschuh sein...aber nach mehrmaligem prüfen bin ich mit mir übereingekommen dass sowas da nicht hingehört und dabe ihn wieder in eine Hand verwandelt ^^.
Ja ich habe bewusst nicht so viele akzente gemacht aus dem einfach grund der zeitersparniss. Habe noch weiter 9 stück davon zu bemalen und keine lust an jedem mehrere Tage zu hängen =). Bei Charaktermodellen oder besonderen Modellen ist das natürlich was anderes.
Kommentar