Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Oger Bulle
Einklappen
X
-
Hey Ben,
na, wir haben ja einiges gemeinsam... Necrons, Oger... Wenn Du jetzt noch Orks sammelst, hast Du was gut
Zunächst müsstest Du mir kurz die Frage beantworten, was Du mit der Mini versucht hast: Eine Vitrinenmini oder eine Spielmini? Für eine Spielmine finde ich sie schon sehr gelungen - wenn natürlich die Akzente in GW Manier relativ krass gesetzt wurden. Aber - das sieht auf dem Spielfeld gut aus. Die HOse mit dem Dreck gefällt mir schon ganz gut.
Man sieht aber auch, dass Du noch viiiiiiel zu dicke Farbe benutzt. Aber vorsicht: Wenn's für's Spielfeld ist, dann macht das nix.
Zaphod
-
Re: Oger Bulle
Moin!
@Zaphod (Präsident des Universums)
Naja also nen Orkboss mit Panzarüstung habe ich auch hier stehen, eicht das schon um einen gut zu haben? :
Naja also um die Frage zu beantworten was ich erreichen wollte muss ich sagen, das ich mit dem Bemalen eigentlich erst nur begonnen hatte um ein paar Nette Miniaturen in der Vitrine stehen zu haben.
Nur mittlerweile habe ich erkannt, daß das nicht mal eben so zu realisieren
ist und habe mich mittlerweile entschlossen auch etwas mehr auf die Masse zu gehen damit meine Paintskillz besser werden.
Also lange Rede kurzer Sinn: Das ist momentan das beste was ich zaubern kann.
Aber wie meint Ihr das immer mit der zu dicken Farbe?
Soll ich soweit verdünnen, das sie schon fast aufbricht?
Gruss Ben
Kommentar
-
Zitat von DerBen";p=" Beitrag anzeigenentschlossen auch etwas mehr auf die Masse zu gehen damit meine Paintskillz besser werden.
Zitat von DerBen";p=" Beitrag anzeigenentschlossen auch
Aber wie meint Ihr das immer mit der zu dicken Farbe?Soll ich soweit verdünnen, das sie schon fast aufbricht?
Zaphod
Kommentar
-
Also ich benutze die normalen GW Citadel Farben.
Habe zwar auch vereinzelt ein paar Foundation Farben aber bisher noch nicht benutzt.
Sag´mal haste nicht nen Messenger?
Vielleicht kann man sich da etwas bessr unterhalten und ein bisschen erfahrungen austauschen?
Oder Du einen Noob an deinem Erfahrungsschatz teilhaben lassen.
Gruss Ben
Kommentar
-
Re: Oger Bulle
Hi Ben ,
Zitat von DerBen";p=" Beitrag anzeigenMoin!
Nur mittlerweile habe ich erkannt, daß das nicht mal eben so zu realisieren
ist und habe mich mittlerweile entschlossen auch etwas mehr auf die Masse zu gehen damit meine Paintskillz besser werden.
In Deinem Fall lautet mein Haupttipp daher: Immer weitermalen und sich bemühen besser zu werden. Als Hinweis worauf Du bei den nächsten Minis achten kannst habe ich folgende Ideen:
-Versuche sauberes Malen zu üben, soll heissen die Farbe sollte nicht in benachbarte Stellen überfliessen (wie bei den Zähnen deines Ogers). Entscheidend daß das gut klappt ist nicht nur eine ruhige Hand sondern vor allem die Pinselführung (je nach Lage Pinsel ziehen, oder quer zur Mini, steiler oder eher flacher...usw.) und natürlich auch die Farbmenge auf dem Pinsel.
-Versuche Deinen Akzenten eine möglichst sinnvole Form zu geben. Du kannst dabei ruhig schon von Anfang an versuchen das Licht mit einzubeziehen, sprich dort wo viel Licht hinfällt sollten die hellen Akzente in einer sinnvollen Form sein.
-Versuche langsam mit verschiedenen Farbkonsistenzen zu experimentieren wobei, egal wie verdünnt, die Farbe nie vom Pinsel klecksen darf, daher immer den Pinsel gut abstreifen.
So würde ich jetzt mal die nächsten Wochen vorgehen, und zeig' uns ruhig regelmäßig Deine Werke<:::::::::::::::::]==O
Kommentar
-
Re: Oger Bulle
Herzlichen Dank für deine Tipps.
Werden mir bestimmt weiterhelfen.
Naja also so wie ich das sehe nach reichlich eigenanalyse und euren Kommentaren und Anregungen scheine ich einfach noch zu Grob zu malen.
Also üben, üben, üben.
Habe ja auch noch 5 Ogerbullen, ein paar Reapermini´s und demnächst kommen dann auch noch Die Necrons hinzu. Ich denke mal da habe ich reichlich zum Üben.
Gruss Ben
Kommentar
-
Re: Oger Bulle
Moin moin!
Tja, als kleiner Tip zum malen, was bei den meisten nicht beachtet wird: nimm die Farbe nicht direkt aus dem Topf! Gerade dann ist die Farbe meistens recht zähflussig und hinterlässt beim auftragen schlieren oder wird einfach nicht gleichmässig.
Am besten machst Du Dir ein bisschen Farbe auf irgendein Trägermaterial. Das kann alles mögliche sein, zum Beispiel der Deckel einer Schachtel Wattestäbchen. Wenn Du die Farbe da draufgemacht hast, gibst Du ein zwei Tropfen Wasser hinzu und mischst die Farbe etwas durch. So wird die Farbe flüssiger und "weicher".
Du wirst an vielen Flächen sicher mehrere Schichten brauchen bis die Farbe richtig deckt, aber das ist nicht schlimm. Das Endergebnis wirkt dafür viel besser.
Ähnlich gehst Du zum Beispiel beim akzentuieren vor. Mal ein kleines Beispiel, denn Oger sind ganz exzellente Übungsfiguren wie ich finde. Die Bemalung einer Hose könnte folgendermassen von Statten gehen:
Grundfarbe, mehrere dünne Schichten Scorched Brown. Wenn die Grundfarbe überall dort ist wo sie hin soll, akzentuierst Du sie indem Du zu Scorched Brown immer mehr Bleached Bone mischst. Es ist nicht schlimm wenn einige der Akzente härter ausfallen. Am Ende nimmst Du wieder Scorched Brown und verdünnst es stark mit Wasser. Damit die Übergänge fliesend aussehen, lasierst Du die Stellen die mit Bleached Bone akzentuiert wurden. Das machst Du einfach so lange bis kein harter Übergang mehr erkennbar ist. Warte aber immer kurz bis die einmal aufgetragene Lasur getrocknet ist.
Werde mal schaun ob mir wer ein Ogermodell gibt, dann zeig ich Dir das mal mit ein paar Bildern.
Kommentar
-
Re: Oger Bulle
Moin.
Also ich nehme die Farbe niemals direkt aus dem Topf.
Ich nehme immer etwas mit dem Pinsel raus. Das dann auf meine Fliese und dann Wasser bei. Ich schatze mal, das ich einfach noch zu wenig Wasser nehme. :roll:
Aber ich finde eure Tipps echt super und wie Ihr mit Noobs umgeht ist auch echt Super. Hier füllt man sich gleich wohl als Anfänger.
Ich habe mir folgendes überlegt.
Ich habe ja noch einige Ogerbullen hier.
Habe mir gedacht, das ich diesen Step by Step bemalen werde.
Hatte mir das so vorgestellt, das ich den im Rohzustand (grundiert) poste und Ihr mir dann immer zu den einzelnen Dingen (Hose, Stiefel, Haut, Waffen etc. Tipps gebt wie ich das am besten machen kann. Ich werde das dann versuchen umzusetzen und poste das jeweilige Ergebniss dann wieder, bis er dann mal fertig ist.
Was haltet Ihr davon?
P.S: Ich denke mal das ich Die Hose dann so machen werde wie "Dino" es schrieb.
Gruss Ben
Kommentar
-
Re: Oger Bulle
Ach ja,
die Oger sind dankbare Übungsobjekte, grosse Flächen, kleine Flächen, Haut, Metall, was will man mehr.
Ich empfehle dir das TUT von unserem Präsi zu lesen.
Erstens sehr unterhaltsam, zweitens sehr lehrreich, drittens betriift es genau dein Projekt.
Ein super Tut für den ambitionierten Einsteiger, du wirst wohl nicht alle Fehler vermeiden können, aber hier findest du Tips was du eventuell falsch gemacht hast.
Gruß Archer
Kommentar
Kommentar