nur noch mal zum Glanz....ich weiß nicht ob Du ein airbrush hast, aber wenn es dir nach dem Bemalen wirklich mal zu sehr glänzt würde ich dir raten eine Schicht aus Tamiya Clear und dazu gemischten Flatbase aufzusprühen, dann wird es matt...! Mit Pinseln ist da leider Essig, die meisten Lacke zum Malen (z.B. Vallejo) perlen ab.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Blood Angels
Einklappen
X
-
Re: Blood Angel
@Tuffskull: Eigentlich wollt ich schon zur MAC, allerdings gibt es da nur dermaßen "ungeschickte" und teuere Zugverbindungen dass das momentan alles andere als sicher ist. (das werd ich wahrscheinlich erst ein paar Tage davor endgültig entscheiden)
Airbrush hab ich keinen, spiel aber immer noch mit dem Gedanken mir sowas zuzulegen.
@Bestienmeister: Wer´s halt nicht kann muss sich mit "Mittelchen" behelfen.....
Ne du hast schon Recht, ich hab im Vergleich zum letzten Marine auch weniger mit Maskol etc. gearbeitet. Das Einzige was mmn unumgänglich ist, ist das Auftupfen der Grundstrucktur der Kratzer und Maskol um den Farbabplatzeffekt bei den Freehands zu bekommen. (Die Kratzer mit Maskol zu machen hat sich mmn nicht als der Hit erwiesen)
Der Textureffekt kommt durch die Ölfarbe zustande, ist allerdings nur auf den Fotos wirklich erkennbar.
Kommentar
-
nur so ein Tip am Rande für Kratzer und Abplatzungen. Wenn die Figur trocken ist kannst Du die Grundform auch wunderbar mit einem weichen Graphitstift (auf Deutsch: Bleistift...) machen. Dabei ist weich das A und O. Die Technik stammt aus dem Plamodelling, die gerne so verwitterungen machen. Ich persönlcih für mich habe festgestellt, dass das sehr viel einfacher ist als hinterher die Maskolfitzelchen zu suchen...
Aber auch dazu sag ich Dir anhand meiner Einheit bei Bedarf gern mehr auf der MAC.
Liebe Grüße
Florian
Kommentar
-
@Tuffskull: Ich tupf die Kratzergrundstrucktur nach dem Trocknen der Grundfarbe mit Blisterschwamm auf, nur so krieg ich sie klein genug und in unregelmäßigen abständen hin (das Maskol ist besonders bei Öl mmn nicht wirklich verwendbar).
Bei größeren Schäden hört sich die Graphitstiftvariante allerdings vielversprechend an, werd ich wohl auch mal probieren, dankschön.
Kommentar
-
Und die kleinen 'Blistertupfer' malst du dann noch metallisch aus oder ?Bitte achtet auf eure Rechtschreibung.Dadurch wirkt ihr 1. seriöser und 2. versteht man euch auch auf das erste Mal !
Förderverein Künstler und Figur, Kulturhistorische Zinnfiguren Ingolstadt e.V.
www.kuenstler-figur.de
Kommentar
-
ja also ich mag die Graphit Variante sehr. Hier mal ein Beispiel, wo ich das benutzt habe:
http://www.coolminiornot.com/183263
Strahlt stellenweise etwas wegen des Lichts für das Foto, aber man bekommt ne Idee.
Kommentar
-
@zwergenschmied: Tupf einfach da wo du Kratzer haben willst...., ich hab die aufwändigsten Schäden auf die Brust gemacht, da sie dort am besten gesehen werden. Ansonsten bieten sich besonders Verschleißanfällige Stellen an. (Füße, Knie, die meisten Kanten...)
Ich verwende nur GW Farben für die Kratzer.(scorched brown bleeched bone, chaos black)
Kommentar
-
Re: Blood Angels
Hallo,
Hier ist noch ein Blood Angel..... und ich hab endlich ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm, leider hab ich das halt noch nicht ganz durschaut.
[img]http://img161.imageshack.us/img161/7204/baux3.jpg[/img:def9f450d2][/img]
Gruß, Simon.
Kommentar
-
Hi,
johoo du alter Dosenfetischist.
Der hier gefällt mir genauso gut wie Nummer 1. Die Textur ist wirklich sehr interessant, da kann man ewig hinschauen und findet immer noch neue Sachen. Sowas mag ich....
Lass mich raten: Einheit GD Köln 08?
Und endlich mal ordentliche Bilder.....
Cu, :D
Kommentar
-
JOa hey sieht super aus. Die Rüstung hat ne super Wirkung auf mich. Lediglich das gesicht sagt mir nicht zu.
Hab auch noch mal ne Frage zum Öl. Wenn du den Verlauf machst, und den dann trocknen lässt, versläuft der dann nicht wieder?.................................................. ............................. :evil:
Kommentar
-
In den ofen stellen oder ne trockenbox verwenden... dann verläuft da nix mehr ^^
@ Simon:
Klasse Arbeit !Bitte achtet auf eure Rechtschreibung.Dadurch wirkt ihr 1. seriöser und 2. versteht man euch auch auf das erste Mal !
Förderverein Künstler und Figur, Kulturhistorische Zinnfiguren Ingolstadt e.V.
www.kuenstler-figur.de
Kommentar
Kommentar