So weiter gehts in meinem momentanen Bemalwahn. Diesmal habe ich mich dem Herren hier gewidmet. In meinen Augen ebnfalls ein sehr gelungenes Model.

So wie hab ich angefangen. Da es sich ja hier um einen Kreuzzügler handelt und der Film grossteils im heiligen Land spielt, habe ich mich für eine eher wüsten/trockene Ebene Base entschieden. hierfür hab ich den vorhandenen Metallsockel auf den aus Holz geklebt und dann mit Greenstuff den Stein erweitert und den Sockel eingepasst.
Als nächstes habe ich etwas Schiefer zerkleinert und als Schutt und Steine auf der Base angebracht und dann den Rest mit Holzleim bestrichen und etwas groberem Sand betreut.
Das hab ich dann alles gut durchtrocknen lassen und dann angefangen die Base zu bemalen (nachdem ich die natürlich grundiert hatte).
Hier erst mal das Bild mit auch dem fast fertigen Bein:

Farben Base:
Grund: Cork Brown + wenig SS. Cam. Black Brown
Lasuren: Luftwaffe Cam. Green + Schwarz + SS. Cam. Black Brown, Schwarz + SS. Cam. Black Brown + Violet Red (aber nur an vereinzelten Stellen )
Lichter: Grund + Pale Sand bis hin zu reinem Pale Sand, aufgebürstet
Nachdem die Base bemalt war habe ich dann noch mit Holzleim vereinzelt Gras aufgeklebt und im selben Schemal wie die Base bemalt und gebürstet.
Farben Wappenrock rot:
Grund: Cadm. Umber Red + SS. Cam. Black Brown
Schatten: Grund + Schwarz, lasiert
Lichter: Grund + Vermillion bis hin zu reinem Vermillion
Farben Wappenrock weiss:
Grund: Sky Grey + wenig Cork Brown + wenig SS. Cam. Black Brown
Lichter: Grund + Ivory bis hin zu reinem Ivory, hellsten Lichter mit weiss
Kettenhose:
Grund (auf graue Grundierung): Silver + Schwarz
Schatten: zuerst Black Glaze, dann Luftwaffe Cam. Green + Schwarz + SS. Cam. Black Brown und am Ende Mahagony Brown + SS. Cam. Black Brown
Lichter: lasieren mit extrem stark verdünntem Silver
Leder:
Grund: Mahagony Brwon + SS. Cam. Black Brown
Schatten: SS. Cam. Black Brown + Schwarz, lasiert
Lichter: Grund + Cork Brown
Verdrecken werd ich das ganze, wenn ich auch das andere Bein fertig hab ^^

So wie hab ich angefangen. Da es sich ja hier um einen Kreuzzügler handelt und der Film grossteils im heiligen Land spielt, habe ich mich für eine eher wüsten/trockene Ebene Base entschieden. hierfür hab ich den vorhandenen Metallsockel auf den aus Holz geklebt und dann mit Greenstuff den Stein erweitert und den Sockel eingepasst.
Als nächstes habe ich etwas Schiefer zerkleinert und als Schutt und Steine auf der Base angebracht und dann den Rest mit Holzleim bestrichen und etwas groberem Sand betreut.
Das hab ich dann alles gut durchtrocknen lassen und dann angefangen die Base zu bemalen (nachdem ich die natürlich grundiert hatte).
Hier erst mal das Bild mit auch dem fast fertigen Bein:

Farben Base:
Grund: Cork Brown + wenig SS. Cam. Black Brown
Lasuren: Luftwaffe Cam. Green + Schwarz + SS. Cam. Black Brown, Schwarz + SS. Cam. Black Brown + Violet Red (aber nur an vereinzelten Stellen )
Lichter: Grund + Pale Sand bis hin zu reinem Pale Sand, aufgebürstet
Nachdem die Base bemalt war habe ich dann noch mit Holzleim vereinzelt Gras aufgeklebt und im selben Schemal wie die Base bemalt und gebürstet.
Farben Wappenrock rot:
Grund: Cadm. Umber Red + SS. Cam. Black Brown
Lichter: Grund + Vermillion bis hin zu reinem Vermillion
Farben Wappenrock weiss:
Grund: Sky Grey + wenig Cork Brown + wenig SS. Cam. Black Brown
Lichter: Grund + Ivory bis hin zu reinem Ivory, hellsten Lichter mit weiss
Kettenhose:
Grund (auf graue Grundierung): Silver + Schwarz
Schatten: zuerst Black Glaze, dann Luftwaffe Cam. Green + Schwarz + SS. Cam. Black Brown und am Ende Mahagony Brown + SS. Cam. Black Brown
Lichter: lasieren mit extrem stark verdünntem Silver
Leder:
Grund: Mahagony Brwon + SS. Cam. Black Brown
Schatten: SS. Cam. Black Brown + Schwarz, lasiert
Lichter: Grund + Cork Brown
Verdrecken werd ich das ganze, wenn ich auch das andere Bein fertig hab ^^
Kommentar