Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ork WIP
Einklappen
X
-
Re: Ork WIP
sieht schon mal nicht schlecht aus das NMM... für einen ersten Versuch ists meiner Meinung nach schon recht gut.
Für meinen Geschmack ist es aber noch viel zu flach. Ich meine damit, dass es fast nach einer grauen Fläche aussieht, was ja bei NMM nicht der Fall sein sollte. Das NMM ist eben doch mehr als nur einige Graustufen. Was mir bei deinem Versuch fehlt ist wie gesagt die Tiefe, aber wie erreiche ich das?
nun... NMM besteht ja aus simulierten Reflexionen des Lichts, daher ist es wichtig eine Richtung des Lichts festzusetzen also eine Lichquelle. Im prinzip brauchts nur etwas Vorstellungsvermögen, und natürlich Übung. Zusätzlich sollte eine gewisse Kadenz der helligkeit zu sehen sein zwischen beleuchteten und unbeleuchteten Teilen. Wenn du weisst wie ich es meine.. ist etwas schwer das alles theoretisch zu erklären :D Also einfach den kontrast etwas erhören (z.B mit schwarz und weiss...) Wenn ich mich recht entsinne hat Jeremie mal gesagt, eigentlich müsse ein NMM ein verlauf von schwarz nach weiss sein.
naja ich hoffe ich konnte etwas helfen. wenn ich meine Prüfungen vorbeihab, können wir ja mal zusammen malen, bin auch aus CH
Edith sagt:
meine Rechtschreibung ist ja mal grottig.... peinlich... etwas verbessert
-
Hi Farbschmier,
soweit sehr schön bemalt. Bei dem Ork würde ich aber eher zu TM raten, weil das einfach besser passt wenn das Metall schmutzig wirken soll.
Generell fehlt wie Mormedil schon gesagt hat noch ein wenig die Tiefe in der Figur ( nicht nur am NMM). Die fällt mir besonders am Haarband auf.
Bei den Haaren kannst du die Strähnen auch noch mehr highlighten. Hinten sieht es so aus, als würden da die Highlights komplett fehlen.
Gruß
Angelus
Kommentar
-
Zum Metall wurde ja schon einiges gesagt, deswegen wende kommentiere ich jetzt mal die anderen Sachen.
Ich würde dir auf jeden Fall raten, Blacklining oder Darklining auf deinen Miniaturen anzuwenden. Zum Beispiel Bild oben links. Zwischen dem dunkelbraunen Leder gibt es einen silbernen Streifen, darunter einen hellbraunen. Mit einem Blacklining grenzt du die drei Teile von einander ab. Das macht man in Comicstrips andauernd so... Guck dir mal Dagobert (or who ever) an und du wirst merken, das jedes Stück Stoff und jedes Detail an der Zeichnung eine einge Umkreisung aus einer schwarzen Linie hat. Versuche das mal auf einer Mini anzuwenden.
Oben genanntes Beispiel: Das Leder von den Schultern würde auf einer schwarzen Linie enden. Dann würde die Rüstung (da silberne) kommen und diese würde auch vor einer schwarzen Linie enden. Dahinter käme dann der Gürtel (hellbraun)
Das Blacklining kannst du auch jetzt noch auftragen, und falls das zu dick wird, mit der Lederfarbe oder der Rüstungsfarbe wieder leicht retouschieren...
Falls das zu verwirrend war, dann melde dich nochmal hier. Dann male ich dir ein Step by Step... ;-)Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kommentar
-
Hi,
also das OSL an der Waffe sieht eigentlich soweit gar nicht schlecht aus. Habe das leider selber noch nie gemacht darum kann ich das jetzt nicht wirklich fachmännisch beurteilen aber für mich sieht es wie gesagt gar nicht schlecht aus. Andere Stellen sind da allerdings nicht so gelungen.
Bei den Haaren sieht man sehr deutlich, dass du da etwas geschludert hast. Sprich dort hast du sehr unsauber gemalt. Das Blau geht oft total in das schwarz rein. Highlights fehlen hier völlig. Die Idee mit den blauen Strähnen finde ich eigentlich ziemlich gut. Nur musst du das Blau und das Schwarz separat highlighten. An den Beinen sieht es so aus als wenn da die Farbe ab ist und das Plastik durchkommt.
Bei der Waffe hast du versucht die einzelnen Metallteile durch Blacklining abzugrenzen. Die Idee ist richtig. Nur scheint es so als wäre das geinkt weil die Linien ziemlich wässrig aussehen und nicht richtig decken. Bei den Lederteilen hast du auch Blacklining gemacht. Das ist bei dem Braun zu hart. Nimm mal eher Scorched Brown bzw. Scorched Brown mit Chaos Black gemischt. Das reine Schwarz ist hier zu hart.
So ich hoffe das hilft erstmal weiter.
Gruß
Angelus
Kommentar
Kommentar