Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[WIP] Mantelmann Confrontation
Einklappen
X
-
den Mantel finde ich sehr gelungen. Sanfte Übergänge und einen schönen Farbton. Aber bei der Fläche drängt es sich einem schon fast auf das da Stickereien drauf sind. So ein leichtes Rankenmuster zum beispiel in Gold würde sich bestimmt sehr gut machen. oder im Style von keltischen Knoten. obwohl ranken besser zum Rest der Figur passen würden wegen dem Schwert.
Es sieht mir stark danach aus das der Schulterpanzer und Handschuh in NMM Gold werden. Ich bin mal gespannt
Gruß ChihiroOn a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
-
Der namenlose Mantelmann ist eine Mantelfrau und heißt Danil die Tapfere
Nicht, dass Du ihr einen Bart malst oder sowas.
Zaphod
Kommentar
-
Re: [WIP] Mantelmann Confrontation
Ups! Ich hoffe die Dame ist jetzt nicht beleidigt!
(Quetscht der Brustpanzer nicht etwas?)
@Chihiro
Ich gebe Dir recht, da müsste eigentlich was drauf. Allerdings fürchte ich würden Freehands meine momentanen Fähigkeiten hoffnungslos überschreiten.
Grüsse
Kommentar
-
Re: [WIP] Mantelmann Confrontation
nabend
Sehr schöne Arbeit.
muss aber auch sagen das der mantel ohne freehands (und jetzt verzeih mir bloss den aussdruck(tausendmal sorry :oops: ) etwas "schlicht" (höre schon das geschrei da draussen) wirkt, trotz der sehr feinen und sauberen übergänge.
Mein Tip: nehm dir ein Blatt papier oder ne grundierte mini mit Mantel und übe freehands. diese sind zwar keine pflicht auf ner mini werten sie aber nocheinmal sehr stark auf und verleihen der miniatur zusätzlichen charakter und hintergrund, je nach motivwahl.
Denke auch das sich hier Ranken sehr gut in das gesamtbild einfügen würden.
Hoffe das diese kritik richtig ankommt. :oops:
Mach weiter so, CiaoDie Menschheit ist im ständigen Kampf mit der Natur, doch jetzt wo die Natur sieht, dass sie den Kampf verliert, zieht sie sich feige zurück.
Kommentar
-
Re: [WIP] Mantelmann Confrontation
Du kennst doch sicher Kohlepapier was man bei einer Schreibmaschiene zwischen 2 Blätter packt um den Text durchzuschlagen.
Diese Technick kannst Du dir zunutze machen. Nimm ein weißes Blatt Papier, dann zeichnest du die Freehands vor. Danach nimmst Du einen Kohlestift und schraffierst das Blatt von hinten. Das Blatt dann an die Figur halten und mit einem weichen Bleistift mit wenig Druck die Linien nachzeichnen. Und et voilat, du hast mit leichten kohle Linin das Muster auf dem Umhang. Nun nurnoch mit einem Pinsel die Freehands nachzeichnen.
Ich hoffe das war jetzt verständlich.
Gruß ChihiroOn a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
Kommentar
-
Andererseits... wenn ich mir die Figur als ganzes vorstelle: Auch in der "Schlichtheit" liegt der Reiz, vor allem, wenn der Mantel so schön geworden ist.
Wenn dann noch das Goldene NMM ins weiss geht steht der Mantel als Kontrast so allein ohne Freehands ziemlich gut da. Freehands würden die Figur nur... mmmh, mir fehlt jetzt das Wort... "zerstückeln"? und den Blick des Betrachters von der ganzen Mini zu sehr auf Details lenken.
Naja, mein Senf eben.
Kommentar
-
Re: [WIP] Mantelmann Confrontation
Ich frage mich, warum man immer und überall ein Freehand draufmalen will. Wobei ich unter Freehand auch eher komplexe Muster und Bilder verstehe, die an sich ein Bild auf der Mini sind.
Für mich fallen einfache Linien noch nicht unter Freehand. Das wäre als Einstieg ne Möglichkeit... Der Mantel nicht wirklich leicht, um da ein Freehand draufzumalen, da er um den Körper rumgeht und außerdem im vorderen Bereich sehr faltig ist, teilweise große Flächen des Mantels in den Falten verschwinden. Fürs erste Freehand lieber eine kleine Fläche mit minimalen Falten oder Wölbungen auswählen.
Wenn Du die Figur als Beispiel Deines momentanen Könnens erstellen willst, dann lass alles weg, womit Du noch keine Erfahrung hast und bemal sie einfach so sauber wie möglich. Das fällt den meisten Leuten schon schwer genug, die dann noch ein Freehand drübermalen :D Du hast dann auch mehr Spaß an Deiner Mini. Bisher ist das sehr ansprechend. Versuch im oberen Bereich des Mantels noch mehr Highlights zu setzen. Noch ist der Mantel etwas zu eintönig. Da kannst Du noch was rausholen an Wirkung.
Zum üben würde ich mir eine Mini aussuchen, an der Du eh neues ausprobieren willst. Ein Experiment quasi. Dann ärgerst Du Dich auch nicht, wenn es noch nicht perfekt geworden ist."Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen" - K.T.
Kommentar
-
Re: [WIP] Mantelmann Confrontation
Hallo zusammen!
Nach einer kleinen Malpause, verursacht durch Arbeitgeber und Familie, hatte ich heute die Gelegenheit wieder den Pinsel zu schwingen.
Nachdem ich kurz gezuckt habe und über Freehands nachgedacht habe, habe ich mich dagegen entschieden. Ich bin da wohl etwas feige und möchte mir den geglückten Mantel nicht versauen. Für Freehands möchte ich erst besser werden, aber danke für die Tipps, die sind auf jeden Fall gespeichert für (viel) später.
Bevor ich das Gesicht überarbeite und dem Mantel noch einige Highlight spendieren will, habe ich mich wiedermal am NMM versucht. Wie vormals, muß ich gestehen, sehr leidvoll.
Gruß
Dice
Kommentar
-
Re: [WIP] Mantelmann Confrontation
Halli Hallo!
Ich habe mal versucht noch am NMM zu arbeiten. Ich glaube ich konnte die Wirkung verbessern, wobei ich sie selber nicht als optimal bezeichnen würde (mehr üben). Bei den Reflektionen zum Schwertgriff hin, bin ich mir nicht sicher ob die so richtig gesetzt sind.
Dem Mantel habe ich noch Highlights spendiert, wobei ich diesen Vorgang noch nicht abgeschlossen habe......
Gruß
Dice
Kommentar
-
Re: [WIP] Mantelmann Confrontation
HI,
auf dem oberen rechten Bild wirkt es schon sehr viel besser. Kann aber auch noch ein wenig krasser sein. Links oben fehlt noch die Tiefe. Beim NMM muss man sich da erstmal ein wenig überwinden wirklich so hell bzw. dunkel zu werden aber muss ja nicht alles perfekt werden
Gruß
Angelus
Kommentar
Kommentar