Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
also ich muss sagen, du hast das Ziel erreicht, es ist definitiv n Hochelf aber mit durchaus kriegerischem Einschlag...vielleicht ging es sogar noch nen tacken düsterer....
@ Hinterwäldler,
ich hab noch ein paar in Planung. Zum einen hab ich da noch den Umbau dne ich vor einem Jahr geknetet habe und dann würde ich gerne noch ein paar mehr HE im weiße Löwen Thema bemalen um zu sehen wie sich das Farbschema auf anderen Modellen macht.
@ Leichtmatrose,
Das mit dem Gold ist absicht. Pan der Übung war es abhäbgig vom Untergrund immer mit gutem Kontrast zu bemalen damit man es als das Gold erkennt. Entsprechend hab ich je nach Helligkeit des Untergrunds mich in hellen und dunklen Bereichen des Gesamtgoldes bewegt. MMn hat da auch gut funktioniert und du bist der erste dem das in der Art aufgefallen ist. Mich würde interessieren ob du eine andere Möglichkeit siehst das Gold zu gestalten. MMn birngt es nichts es überall gleichfarbig zu malen da es sonst, und besonders im Finelining Bereich nicht genügned Kontrast hat um zu wirken.
Beim Schwert geb ich Dir recht, das muss ich noch ausbessern.
Der Innenrock ist leider so weil de rSculpt da schlecht gegossen ist. Leider ist mir das zu spät aufgefallen und so wollte ich nciht mehr reparieren und neu grundieren.
Bei Fell und Haaren hab ich bewusst den Kontrast zugunsten den zenitalen Licht Effektes (Helle Farbe und helles Licht Highlight in Kombination) in den oberen Bereichen weggelassen. Ich dachte es würde so natürlicher wirken da Licht auf hellen Flächen immer den Kontrast eliminiert.
@ Tuffskull,
ich war dann am Ende doch nciht so mutig mit dem Dreck und Blutspritzern
Ich habe mir ja schon gedacht, dass Du die unterschiedlichen Goldvarianten bewußt gewählt hast. Insbesondere, da Du ja beschrieben hast, dass Du mal ein bißchen ausprobieren wolltest.
Ich bin jetzt bestimmt kein Spezialist für NMM, aber ich denke, dass der Adler am Schuppenpanzer einfach noch ein paar gezielte Reflexionen vertragen könnte. Dadurch würde er seine Stumpfigkeit verlieren, ohne dass Du den dunklen Bereich des NMM verlassen müsstest.
Bei den Haare eines Hochelfen würde ich eher zu einer kontraststarken, fast schon NMM-mäßigen Bemalung tendieren. Gut gepflegte, glatte Haare reflektieren stark. Daher sollte man zumindest einen Unterschied sehen, je nach Winkel der Haare. Dadurch könntest Du einiges an Leben und Realismus zufügen.
Für das Fell kann ich Dir nur empfehlen, einfach noch die ein oder andere Farbe einzuarbeiten, zB als sog. Aalstrich oder sonstige Variationen der Fellfarbe. Zotteliges Fell sollte auch nicht kontrastreich sein. Eigentlich reichen da ein paar gezielte Lasuren mit verschiedenen hellen Braun- und Beigetönen. Dadurch könntest Du das zenitale Licht sogar noch betonen, wenn Du vor allem im unteren Bereich stärker variierst.
Das sind nur ein paar Vorschläge. Du weißt selber am Besten, was Du noch an der Mini tun kannst und tun willst. Aber vielleicht ist ja die ein oder andere Anregung für Dich hilfreich...
Gruß
"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen" - K.T.
Kommentar