Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Dass das gesamte Freehand nicht symmetrisch sein muss und soll ist natürlich richtig. Der gelenkte Zufall - vielleicht besser, den Zufall zu imitieren - ist auch so ziemlich das Schwerste, was man darstellen kann.
Die zwei größten Mankos sind der eine Strich in der Mitte des Panzers, der ohne Abzweigung verläuft. Außerdem sind die Blütenblätter oftmals nicht an der Mitte ausgerichtet. Die Blüten zerstören daher die Sauberkeit des Freehands.
Darauf könntest Du beim Rest der Mini :D achten. Ansonsten will ich echt nochmal sagen, dass es ein klasse Ergebnis ist. Die Blätterdarstellungen sind Dir mehr als hervorragend gelungen und die farbliche Sauberkeit des Freehands überzeugt mich auch!
Gruß
"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen" - K.T.
So.
Es ging ein klein wenig weiter.
Leider nicht sehr viel, da ich dieses Wochenende umziehe und somit recht viel zu tun habe, aber immerhin :D
Im Moment bin ich dabei alles was Weiß sein soll auch Weiß anzumalen..
Wenn ich dann beginne die Büste abgrundtief zu hassen male ich ein wenig was buntes oder ein Stückchen Haar schwarz oder ich male ein wenig Gold...wobei das auch nicht deckt und ich damit wieder beim Wahnsinn angelangen würde :D
Der rote Ärmel wird Orange übermalt wie bei den Nachbildungen in Japan.. Denn auf rot sah die "Original" Verziehrund einfach be*******n aus...
Die Gutschde entwickelt sich doch prächtig!! Das Einzige das mich im Moment "stört" ist der fleckige Ärmel, aber ich nehme mal an das liegt daran dass Du ihn gerade übermalst.
Also das Gesicht wirkt... definitiv. Ich glaube, dass das noch mehr rauskommen wird, wenn die anderen Bereiche um das Gesicht herum auch noch Farbe abbekommen...
Was man evtl. andenken könnte, wäre eine klitzekleine Beigabe von z. B. Tanned Flesh in das Weiß, nicht so das es Überhand nimmt, sondern nur das weiß ein wenig tönt. So könntest Du dem Gesicht noch ein wenig mehr Leben einhauchen, auch wenn sie weiß geschminkt ist...
Kenne mich aber jetzt von Seiten der Geishas nicht so wirklich aus, ob die wirklich komplett weiß waren oder ob man dort noch Nuancen eines anderen Farbtons sehen konnte... alternativ zur Hautfarbe wäre auch ein klitzekleines Tröpfchen blau recht schön, zum nachtönen. Da würde dann der Kontrast zur Kleidung/Rüstung noch verstärkt werden und sie ein wenig ins Porzellan wirkende bringen...mMn.
@Tuffskull: Das Wörtchen Qual trifft es sehr gut. Ich saß glaube ich 4 Stunden am Gesicht, da ich es dummerweise ein wenig zu dunkel grundiert hatte -.-''
@ Jar: Ich denke ich werde am Haaransatz ein wenig mit Tanned Flesh schattieren, da es denke ich recht schwer ist sich komplett Weiß zu schminken so, dass kein Weiß mehr rausguckt..
Blau habe ich extra vermieden, wobei ein klein wenig Space Wulfs Grey drin ist.. oder wie das auch immer heißt.., da ich die Kleidung schon mit Blau schattiert habe. Du die unterschiedlichen Schatten will ich erreichen, dass man auch klar erkennt, wie untschiedlich die Oberflächen sind. (Kimono: Seide, Rüstung: irgendwas hartes, Gesicht: weißgeschminkte Haut)
Leider ist an Sode vom Arm ein wenig Gold was da nicht sein soll.
Ich bin wohl mit dem Pinsel drangekommen.
Ich hoffe ich schaffe es noch bis zum HvB.
Gruß,
Alex
EDIT
Mist.. Die Bilder sind nicht so gut... Naja.. muss reichen die Mini steht 250 km von mir entfernt zu Hause und daher kann ich euch leider keine neuen anbieten^^
Kommentar