Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
EEine wirklich schöne Mini! Mehr glühen geht schon nicht mehr! Über die Arbeitszeit muss ich hier gar nichts mehr verlauten lassen...Und nun eine Bitte, kannst du ein Tut für das OSL erstellen? Das stellt für mich und sicher einige Andere immernoch eine Hürde dar.
Freue mich schon auf den nächsten Schub an Minis die mit Sicherheit bald eintrudeln werden.
@Chee
Das mit dem Hammer stimmt ... da brauche ich nicht drumrumreden, der strahlt nicht von innen heraus. Aber es freut mich, dass trotz der vielen Unsauberkeiten die Athmosphäre hingehauen hat, auf welche ich mich auch konzentriert hatte... ich glaubeja fast schon, dass ich nur noch athmosphärisch malen kann... und Suaberkeit bei mri ganz schön nach hinten rückt... ich bin mal gespannt, ob sich diese Vermutung in Zukunft bestätigt oder ob ich doch noch die Kurve kriege :
Danke Dir für dein Feedback!
@Count_zero
Der Sockel war auschlaggebend für die Wirkung des Modells
@dante
Dante, danke...
@Johny_be_Good
Ich werde versuchen mal ein Tutorial zum Thema Lichteffekte zu schreiben... meist ist das Problem in letzter Zeit, dass ich einfach male und selten danach weiß, was ich denn genau gemacht habe bzw. wie ich haargenau vorgegangen bin... ich habe mir eine Notiz auf den Hinterkopf getackert
@Saat
Thx... PN dauert wohl noch ein wenig :?
@Twilight
Danke Dir fürs Feedback, freut mich, das die Minis, welche von meinem Tisch zu purzeln scheinen motivieren und inspirieren können, das ist mehr wert als jeder Wettbewerb, jedes Rating sonstwo und dergleichen... dieser freudige Austausch von Geben und Nehmen macht für mich das Hobby aus... und man wird immer fortwährend inspiriert, egal was man sich ansieht... die Muse schläft nie - danke Dir!
@all
Ich habe mal auf mehrere Anfragen hin über CMON noch weitere Ansichten von Nimue gemacht und auch versucht die Metallics etwas besser hinzubekommen von der Ausleuchtung her...
Mehr Bilder werde ich leider nicht mehr machen und auch auf dem Augsburger Maltreffen werde ich die Dame leider nicht mehr in den Händen halten, da sie im Laufe der nächsten Woche ihre Reise zu einem Sammler antritt...
Ich muss mich an dieser Stelle für die vielen Kommentare auf CMON bedanken und würde mich freuen, wenn jemand auch mal hier drüber sehen möchte:
...gestern Abend/Nacht hatte ich endlich mal wieder Lust auf Varghar...
Habe ein wenig an der Haut weitergearbeitet und Lichter und Schatten verstärkt, möchte hier aber noch einige Stellen noch mehr ins rechte Licht rücken.
Ebenso die Grundlagen der Details sind im Gesicht gesetzt - jetzt habe ich mir vorgenommen die Haut mal aalglatt hinzubekommen vom Blending her, werde da nun die kommenden Tage, da mich irrsinnig Lust gepackt hat neben anderen Modellen auf dem Tisch hier mit geduldigen Zwischentonschritten versuchen etwas sauberer als sonst zu werden... ansonsten sind die meisten Partien noch arg WIP, aber ich bin sehr froh, dass der Bursche mal wieder auf meinen Tisch gefunden hat .... habe evtl. vor ihn auf der MAC oder dem HvB einzureichen und da wäre es langsam aber sicher sinnvoll gewesen den Speck mal wieder an den Haaren zu packen... Ich danke diesem Pinselabend schon jetzt, dass er die nötige Phase eingeleitet hat...
Würde mich über Meinungen, Anregungen, weitere Ideen z. B. Leder oder Haare sehr freuen...
HI
Technisch gesehn ne super Arbeit.
Aber mir gefällt die Frabwahl am Wolf nicht so dolle.
Ich hätte die Farben dam Base angepasst, oder zumindest dem ne schwarz Mähne gemalt, das Orange sieht ein bisschen komisch aus.
Nix für ungut aber Schwarz hätte mir persönlich besser gefallen;D
Aber ansonsten is der doch sehr schikc geworden.
Gruß Dante
@dante
Danke Dir fürs Feedback, gleich aufgesaugt und einfließen lassen .. ich bin noch dran am Wolf. Auch habe ich die Mähne schon etwas dunkler gemacht, aber auch schon wieder in die Lichter zurückgeholt... also der Wolf ist noch WIP und wird sicherlich noch eine Weile Zeit in Anspruch nehmen... ich versuche demnächst mal wieder Bilder zu knipsen...
@all
Vom Maltisch in den Marktplatz rutscht "Edühin, the Morning Star" von Enigma Miniatures in 32 mm. Hatte die Dame schonmal WIP gezeigt und möchte mich bei den vielen helfenden Händen bedanken, die Anregungen und Meinungen zu ihr auf ihre Tasten geschlagen haben...
Raus kam am Ende diese holde Dame:
Ich persönlich sehe da immer noch meine Blendingschwäche und kein aber soll mich retten. Was mir persönlich am Ende sehr gut gefällt, war die Farbwahl für den Kopf den sie in den Händen trägt und das Metall...
Achtung das Base ist schmutzig als Sauber/Dreckig Kontrast zwischen Figur und Base - ne das ist Blödsinn, ich weiß nicht warum ich das so vermodert da unten wollte... :D
Ich muss mich jetzt zum ersten mal über eine deiner Minis beschweren....mich stört die zu hautfarbene Brustwarze. Das hättest du rötlicher machen können um sie halt mehr zur Geltung zu bringen. Ich meine wenn man schon Titten zeigt, dann richtig.
Danke euch fürs Feedback zu der Dame... ich habe die Brustwarzen sogar nochmal überarbeitet - aber kam noch nicht dazu neue Bilder von ihr zu knipsen - kommt aber noch, versprochen... wie/wo/was ist die zensiert?? :
Ich war nicht untätig - habe aber vor meinem Workshop in Graz kaum mehr Zeit fürs Internet - ich bitte hier um Verzeihung, dass man mich grad so selten liest, aber viel Internet hat bei mir immer die Auswirkung, dass mein Hirn matschig wird und ich befinde mich wegen meiner Aufregung wegen des ersten Workshops in einer meditativen Antihirnmatschsituation... Konzentration eben - gemalt habe ich aber trotzdem ein wenig und möchte euch gerne mal wieder etwas zeigen...
Auf meinem Maltisch meine 2te Büste fertig geworden. Wieder von der Firma Yedharo Models - mit dem Titel "Tauro"... die Büste ist im Maßstab 1:6 und ist ca. 8 cm hoch. Ich habe mir versucht vorzustellen, wie ein wütender Minotaurus, der auf einem Schlachtfeld wandelt aussehen könnte... so 400 Kilo Kampfgewicht mit ganz viel Wut im Bauch und einer Streitaxt in der Hand um seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen... dazu lief die letzten Wochen guter harter Metall ;D - und das kam dabei raus (an dieser Stelle einmal mehr besten Dank an Bestienmeister, der mir mit guten Anregungen in einem kleinen Maltief an dem Modell zur Seite stand):
Hoffe er gefällt. Habe beide Ansichten der dicken Kuh auch mal auf CMON gestellt und würde mich über ein Voting freuen:
Desweiteren sind 4 Auftragsmodelle für den Spieltisch fertig geworden - ein Held des Tzeentch, bei dem mittlerweile die magischen Flammen hinten noch einen Ticken heller geworden sind:
2 Bestienmeister der Dunkelelfen für die Platte:
Ein Dunkelelfen Held zu Fuß - ebenfalls für den Spieltisch:
Zudem habe ich mich von den ganzen Irren hier in Augsburg auch überreden lassen, einer kleinen Spielgruppe zum System Alkemy beizutreten und habemich hier kurzerhand für die Aurlock Nation entschieden. Tolle Minis zum Malen - 2 von 5 aus der Starterbox haben es schon in die private Spielminiaturensammlung geschafft:
Das wars mal wieder von meinem Maltisch-Update... also auch wenn ich grad im Internet etwas stiller bin, male ich immer noch, man könnte fast meinen es wäre eine Sucht^^...
Die Büste gefällt mir auch sehr gut, prima Leben, was Du ihr da eingehaucht hast - das Licht ist wieder mal genial...
Was mir auch sehr gut gefällt sit der Aurlock, auch wenn da weniger Kontrast als gewohnt drin ist. Die werde ich in den nächsten Wochen auch mal Bemalen, glaube ich. Schöne Mini.
die Büste ist super geworden. Cool zu sehen dass du alles umgesetzt hast was ich vorgeschlagen habe. Der Typ wirkt richtig, richtig mies. Sehr gelungen ist die Schulterplatte mit dem Blut drauf, die ganz andere Farbe macht sich mit dem ganzen Rot-Orange toll.
Kommentar