Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Schwertmeister -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ein Tut wird kommen, nicht im nächsten TD-painted aber im darauffolgenden wahrscheinlich.
Das wichtigste beim freehands malen:
Nen Stift hält man für gewöhnlich mit Daumen und Zeigefinger. Der Mittelfinger dient als Stütze. Die Pinselführung ist genauer und ruhiger je kürzer der Weg von der Pinselspitze zum Mittelfinger ist. Der Mittelfinger muß dabei immer aufliegen auf der Tischplatte oder dem Sockel einer Mini oder nem Bemalkorken, wenn es Euch nicht stört auch auf der Mini selbst, aber das gibt häßliche Fingerabdrücke. Dafür hab ich eine Art Bemalbügel, was mir das malen von freehands sehr vereinfacht hat. Wie man so einen Bemalbügel selber basteln kann wird auch in einem der nächsten Ausgaben des TD-painted auftauchen.
Wie auch bei Farbverläufen ist bei freehands das Verdünnen der Farben wichtig. Aber für die Grundfarbe höchstens 1Teil Wasser zu 2Teilen Farbe. Fürs Schattieren und highlighten max. 1Teil Farbe zu 2Teilen Wasser. Oder zumindest funktionierts für mich damit am besten. Kann gut sein, daß Euch ein anderes Verhältnis mehr zusagt, einfach testen.
Jo also der Schwertmeister ist ja mal allererste Sahne. Die Freehands sind mir fast tooo much aber auf einem tehcnischen Nivaue das einem die Spucek wegbleibt - Auf diesen Bemalbügel bin ich sehr gespannt!
Einen Mecker habe ich; Diese Hintergrundgrafik bei cmon ist meiner Meinug nach überflüssig.
Der Mantel ist sehr schön! Hab erst die Vorderansicht gesehen und dacht bei mir, dass der zwar richtig gut ist, mich aber gewundert, dass der einen internationalen Wettbewerb gewonnen hat. Naja, dann kam die Rückansicht und ich war meiner Gedanken ein wenig beschämt. :oops:
Das ist schon echt beeindruckend.
@ Freehand Tuts und so
Ich weiss es nicht 100% aber wenn ich in die Porzellanschüsseln meiner Großmutter schaue, dann kann ich mir vorstellen, dass man von den Porzellanmalerinen so einiges lernen könnte, soweit man das was findet. Aber ein Tut vom Erschaffer ist sicher noch hilfreicher.
Kommentar