Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Simon´s Wips -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich würde aber manchmal statt Terpentin einen extra verünner nehmen. Ich hatte schon ein Mal (ja ein einziges Mal^^) das Problem, dass sich die Ölfarbe durch einde Lasur die mit Terpentin verdünnt war aufgelöst hat.
Macht man einen Tropfen Spülmittel, wirklich nur einen(!!), in das Malwasser, wird ihm die Oberflächenspannung ein wenig genommen. Dann funktioniert das mit dem Acryl auf Öl immer noch nicht perfekt, aber deutlich besser.
Ich habe diesen Tip mal im HZ Forum gelesen und nach einigem Probieren mit der benötigten "Menge" Spüli,
muss ich sagen, dieses Problem hat sich für mich ein ganzes Stück weit erledigt. Nicht völlig, aber immerhin!
Hi,
also der Ritter begeistert mich jetzt schon...super smooth, so wie es sein muss.
Ich mal noch eine Frage zum Thema Acryl auf Öl und umgekehrt. Gibt es da zufällig ein gutes Tutorial? Mir sind einige Sachen nicht ganz klar. Ich habe vor Jahren Bilder in Öl gemalt...was nehmt ihr für Farben? Wie trocknet ihr sie? Nehmt ihr wirklich Terpentin?-das stinkt doch und macht Kopfschmerzen oder? Und kann man diese Technik auch für 32mm Minis verwenden? Oder ist das eher für die größeren historischen Minis geeignet?
Danke für Eure Hilfe und entschuldigt das OT bitte
Also zum Terpentin kann ich dir sagen, dass du auch ein Trocknungsmittel zum Beispiel von Schminke zum verdünnen nehmen kannst.
Wenn du das nicht willst kann ich dir Leinos empfehlen, das ist genauso wie Terpentin, nur ist es auf öko Basis und riecht nach Zitrusfrüchten und nicht nach Terpentin.
Ich benutze das sehr gerne, da ich auch den Terpentin Geruch nicht so gut vertrage.
Ich hab ein wenig weitergemalt. Der Wappenrock und die Innenseite des Mantels sind vorest mal fertig, leider musste ich letztere in schwarz bemalen da ich beim Zusammenbauen wieder mal nicht genaug ans Bemalen gedacht hab.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich einen Templersearganten (Schwarzer Umhang; rote Kreuze) oder, wie geplant, einen Deutschritter (weiße Umhangaußenseite; schwarze Kreuze) draus machen soll?
@Peter: Ich bin zwar auch kein Historiker aber so weit ich weiß hatten die Templer Searganten braune oder schwarze Mäntel (Der Pegaso 90mm Templer ist auch so bemalt).
Ich werd wahrscheinlich die Außenseite weiß bemalen und ihn doch als Deutschritter bemalen. Allerdings hab ich momentan arge Befürchtungen, dass ich mit dem Kreuz die Brust versau.
Ich bin zwar auch kein Historiker aber so weit ich weiß hatten die Templer Searganten braune oder schwarze Mäntel (Der Pegaso 90mm Templer ist auch so bemalt).
Stimmt, nur hatten die dann auch schwarze oder braune Wappenröcke. Die entsprechenden Pegaso Deckelbilder sind schlicht falsch bemalt.
Anyway, mal ihn wie Du möchtest und hab Spass dabei. Das ist das Wichtigste!
@Peter: Du hast Recht.... ich hab mich mal klüger gemacht.... viele der Deckelbilder sind wirklich nicht gerade "historisch".
Ich hab´s jetzt mit einigen Mühen geschafft den Mantel fertig zu bekommen. Es fehlen jetzt noch einige "Verschmutzungseffekte", das Base und der Schild aber er wird so langsam fertig.
Leider hab ich es mit den Kontrasten etwas übertrieben und mich nach langem hin und her gegen Kreuze etc. auf der Kleidung entschieden. Auf´s Schild werd ich aber noch irgendwas Wappenähnliches malen.
Kommentar