Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Simon´s Wips -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
beides gefällt mir richtig gut, besonders aber der Marine. Hast du das mit der Salztechnik gemacht? Wenn ja, sehe ich das richtig dass du nach dem Rotauftrag das Zeug abgerupft hast und dann erst die Schatten gemalt hast? Genial.....
der Space Marine scheint wieder ein ganz typischer SimonMarine zu werden. Beim Hoplit (?) frage ich mich warum der Arm so rot ist. Ist das ein Sonnenbrand oder sind deine Fotokünste schuld . Auch der rosa Unterrock irritiert mich ein wenig.
Ich bin gespannt auf mehr. Vor allem die Tatsache, dass du so viel mit Öl arbeitest finde ich super spannend.
mir gefallen auch beide Arbeiten mal wieder sehr gut. Ich mag einfach deinen Stil.
Wobei,...der Marine gefällt mir bisher noch einen Tacken besser, da mich die Farbwahl beim Hopliten etwas irritiert. Für eine antike Figur ist der mir persönlich etwas zu ....hmmm...bunt. Das ist natürlich abseits von hist. Erwägungen in erster Linie eine Geschmacksfrage und da solltest Du natürlich malen was immer Du willst. Technisch ist der Hoplit ebenfalls grösstes Kino.
Ich hoffe ich sehe ein paar von Deinen Arbeiten bei HvB endlich mal live.
das rot is einfach Hammer.Ist das Öl?
Ich fand das alte base vom hopliten besser ,war mal was anderes als ne schlamm base.Trotzdem denk ich das beide auf jeden Fall wieder was ganz Tolles werden.
Machst du den Hopliten noch bis zum HVB fertig?.
@Hoplit:
Das Rot ist die Grundierung.... die Arme sind noch nicht bemalt .
Ich bin mit dem Hopliten auch alles andere als zufrieden... irgendwie gehen alle Überlegungen die ich angestellt hatte in die Hose. Er wirkt extrem bunt was eigentlich überhaut nicht beabsichtigt war... ich hoffe das wird noch etwas besser wenn er mal fertig ist.
Der Unterrock wurde mit Acryl bemalt. Das Lederzeug und die Haut mit Öl. Das Metall ist mit "clear orange" überzogenes und mit Ölfarbe schattiertes "mithril silver".
Das alte base sah leider zu wenig nach Marmor aus ... es ließ sich leider auch nicht "rückstandslos" entfernen, desshalb musste der Schlamm drauf.
@Marine:
Es freut mich, dass der Marine bisher gefällt, da ich lange gezweifelt und überlegt hatte ob ich ihn auf diese Weise bemalen sollte.
Ich wollte zuerst das Salz ausprobieren, ohne Airbrush ist das allerdings kaum möglich. Ich hab dann alles zuerst grau grundiert, die Schäden mit Maskol aufgetupft und anschließend das Rot (mechrite red) inklusive erster Lichter gemalt. Nachdem das Maskol weg war hab ich die Schatten gemalt, zuerst mit Acrylfarben, zum Schluss noch ein wenig mit Öl.
Ich hoffe, dass zumindest einer von Beiden noch bis zum HvB fertig wird.
@Tuffskull: Du meinst den 120mm? oder den Todeskompanisten den ich als Basis verwendet habe?
den großen marine gibts von fw ja wieder hab ich gesehen...!
Es gibt auf jeden Fall seit dem Open Day einen weniger :mrgreen: Und jetzt den besten Space Marine Step-by-Step kopieren :D
Zu Deinem SM, Simon: Grundsätzlich gefällt der mir sehr gut, ABER: Die graue Grundfarbe macht als Untergrundfarbe bei den Abplatzungen nicht viel her. Der Helligkeitskontrast zu dem Rot ist mir zu schwach. Aber so wie ich Dich kenne wird eh noch jeder Kratzer handveredelt
Hmm... Ich hab den Hoplit in die "irgendwann evtl. zu bemalende Sachen Ecke" verschoben und auch mit dem Marine werde ich wohl so schnell nicht fertig werden.
Jedoch hab ich, anfangs ohne große Planung, angefangen einen Ritter zu kneten.
Ist noch einiges zu tun, geht aber gut vorwärts.
Momentan frag ich mich noch ob ich den Morgenstern lassen soll oder ich ihm ein Schwert geben soll.
Kommentar