Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Diverse WIPs -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hm, also die Schattierung ist gleich, aber ich glaube du hast recht und es liegt an der Wirkung durch den Hintergrund.
Die Rüstung am Unterkiefer finde ich sehr genial!
Der Glanz beim Smoke stimmt schon. Aber bei Metallics hat mir das nicht so viel ausgemacht. Wenn man die Farbe stark verdünnt, hatte ich einerseits den Eindruck, daß auch der Glanz nachläßt, andererseits glänzen die Metallics eh ein wenig von sich aus, weshalb ich fand, daß es nicht viel ändert am Gesamtbild. Andere Farben schattiere ich damit nicht gerne, außer knöcherne Bereich oder Zähne und dann gehe ich über die Flächen mit der verdünnten Grundfarbe immer nochmal leicht drüber. In Zahnzwischenräumen einen leichten dunklen Glanz zu haben, wirkt schon ein wenig ungepflegt, bei Orks sieht das nicht schlecht aus, finde ich.
Also dein "Versuch" das Metall zu malen ist echt große Klasse. Habe ich das richtig verstanden, du misch da fast 50% normale Farbe mit rein? Also auch wieder. z.B. sieben Farbtöne von Silber+Schwarz über Silber+Braun und Silber+Grau bis hin zu Silber mit Weiß? Oder ist das letzte Highlight dann reines Silber? Weil, auf den Fotos sieht es nicht so metallisch glänzend aus. Oder liegt's vielleicht an den Bildern selbst? Hast du da einen Kniff, wie man mit extremen Reflextionen umgehen könnte?
So, genug gelöchert. : Bin schon auf die Gesamtansicht gespannt.
Zum TMM: das ist halt wie ein normaler Farbverlauf bei NMM gemalt. Konkreter mal hier grob die Farben:
* bei den Schatten ist es dann sowas wie Boltgun-Metall + Chaos Black und Sanguine Base (P3) (und der Metallanteil vielleicht nur 1/3 zu 2/3 Acrylfarben)
* der Mittelton Boltgun + Elven Grey (Coat d'Armes) (1:1 Verhältnis)
* Highlights in Richtung Elven Grey + Mithril Silver (überwiegend Mithril)
* finale Highlights: Chrome oder Aluminium (Vallejo Air)
Bei Zeiten werde ich mal Bilder von dem fertigen Modell machen. In der letzten Zeit hatte ich mich mit dieser Mini hier beschäftigt - teilweise war es ein ganz schöner Krampf, da die Details super fummelig sind und die Mini für meinen Geschmack bereits ein wenig überladen ist. Dafür sind die immer alle mit sauberen Kanten schön modelliert. Hier ist ein sehr spätes WIP-Bild - die Mini ist bereits fertig, doch muss meine Kamera in die Reperatur und das dauert ein paar Tage bis ich die wieder habe. Dann gibt es nochmal richtige Bilder:
Grrrr Du hast noch eine bekommen. Bis ich aus meiner Höhle gekrochen bin war sie schon "Out of Stock". Der frühe Wurm fängt halt den Vogel oder so :D
Wudnerbar bemalt. Die Base will mir nicht so recht zu Steampunk passen. Sieht mehr nach Western oder Fantasy mit dem Zaun aus. So ein paar Uhrwerksteile und ne Backsteinwand oder was aus good old England hätte mMn besser gepaßt. Durch die Blumen im Korb muß ich an "My Fair Lady" denken. Upps - hab eigenlich noch nieeeee was von dem Musikal gehört. :D
Kritik auf hohem Niveau - wenn du willst.
Duch das Pink des Rocks geht der obere Teild er Mini etwas verloren. Das Pink ist aber ein hervorragende Farbwahl. Das hätte ich auch genommen.
Ich hätte eiskalt die Bluse und den Hut ebenfalls in Pink gemalt und Ohringe oder Hutfeder wie deine Halskette, die du super hinbekommen hast, ebenfalls in Grün bemalt. Augen und Gesicht hast du super hinbekommen. Hut ab. Großes Kino.
P.S. Details gehören zum Handwerk :D
Zuletzt geändert von StefanHWS; 01.07.2011, 16:43.
Ich finde die CoC eigentlich ganz gelungen, auch wenn ich Stefan bei seiner Kritik Recht geben muss. Allerdings bringt der Rock eben auch etwas mehr Farbe ins Gesamtbild, von daher...vielleicht Geschmacksfrage.
Aber: Kann es sein, dass ueber die Waffe eine FETTE Gussnaht laeuft??? Wenn ja, solltest du da auf jeden Fall noch gegensteuern, wenn's noch nicht zu spaet und der Aufwand gerechtfertigt ist.
Keep it up!
CU
Thomas
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.
Ah hast du es noch rechtzeitig geschafft :-) Ja sehr cool. Die paar Sachen die ich noch gesehen hatte hast du auch gemacht....
Mir gefällt sie rundum gut und ich kann mir auch gut deinen "Leidensweg", haha, an dem Sculpt vorstellen und du hast dich aber gut durchgekämpft und das sieht alles sehr schnieke aus. Mein Lieblingsteil ist das Gesicht, Dekolte, Corsage also genau da wo der Blick hin geht. Das der rosa Rock so ablenkt ist mir gestern nicht aufgefallen weil mich eben dieser mittlere/obere Bereich "gefesselt" hat. Also ich denke es hält sich halbwegs die Waage (Farbintensität versus gut bemalter Detailfülle was auch Aufmerksamkeit erregt). Aber Stefan hat schon recht in die Richtung: Das war schon gewagt. Aber ich find`s gut also mir gefällt das alles so wie es ist :-)
Zuletzt geändert von Vhaidra; 01.07.2011, 16:29.
Grund: Ergänzung
Sergio Walgood - Timeshift Lapse --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Huhu danke Euch für das Feedback - mit dem Rock bzw. der Farbe bin ich fast verrückt geworden bei Dir Mini. Der hatte eine grüne, lila, rota, schwarze und schliesslich diese rosa Farbe angenommen. Was mich bei der Mini etwas überfordert hatte waren alle diese einzelnen Teile farblich halbwegs unterzubekommen. Was ich mir gut vorgestellt hatte, stellte sich dann als weniger glücklich raus oder die Umsetzung wollte einfach nicht gelingen. Naja, ich bin froh das die Mini nun fertig ist und diese Deadline von dem Wettbewerb mich dazu gezwungen hatte die Mini einfach mal abzuschliessen - die hätte sonst wahrscheinlich lange in dem WIP Schrank Staub angesetzt. Und ja - da ist eine Gußnaht, doch leider ist das so eine seitliche Verschiebung. Die Naht am Griff habe ich noch etwas ausgebessert bzw. durch eine aufgemalt Holztextur fällt die quasi nicht auf. Bei dieser Riffelung weiß ich nicht, wie ich das beheben kann, da müsste man quasi nochmodellieren oder so eine Art Steg auf der Kante glatt aufmodellieren, so daß der Versatz versteckt wird. Zum Glück fällt es in real nicht so recht auf.
Ich brauchte anschliessend mal wieder was 'flottes' und 'grobes' und entsprechend schnappte ich mir eine Mini die ich für meine Spielzwecke gut gebrauchen könnte,
'Lady Justice' von Wyrd (Malifaux). Noch ist sie nicht ganz fertig, aber es war angenehm eine Mini in zwei recht kurzen Session einfach mal wieder fast abzuschliessen.
(Farben sind etwas falsch und ein vernüftiger Farbgleich will mir mit der Kompaktbildkamera nicht so ganz gelingen)
Hach ja, die Lara Croft unter den Spielminis... Sieht schick aus - zwei Sessions??? Ganz schoen gut, auf jeden Fall deutlich ueber einfach nur Tabletop-Qualitaet! Die CoC ist ziemlich nah an der Studiobemalung, oder?
Keep it up!
CU
Thomas
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.
Sehr schick :-) Farben passen alle gut zusammen und nicht mal der helle Baseboden lenkt ab (wegen der roten Haare). Das Einzige was mir ein bißchen komisch und auch etwas unsauber aussieht ist der untere Teil des Halses oberhalb des Dekoltees und auch das Dekoltee hast du bei anderen besser hinbekommen aber wenn ich mir das so besehen vermute ich das Sculpt als Ursache denn es sieht in dem Bereich auch unsauber modelliert aus, kann das sein? Outlining is mir auch zu dick beim Dekoltee *mecker* haha. Gut das war`s aber, Rest ist ziemlich cool für die wahrscheinlich wieder sehr kurze Mal Zeit :-)
Sergio Walgood - Timeshift Lapse --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Dame hat nun Verstärkung bekommen - die Modelle sind nicht die tollsten was die Detailausarbeitung angeht, aber schön durchgeknallt sind sie definitiv
Für Spielminis extremst schick. Wobei die auch gut als Vitrinenfiguren durchgehen.
Bei der Lady finde ich vor allem den Jeanshoseneffekt extrem gut gelungen, vor allem bei dem Maßstab. Bei den Haaren hätte ich vielleicht noch ein paar gezielte krassere Highlights aufgemalt um den Fokus nochmal nach oben zu pushen.
Der Fettsack (sorry mir fällt grad kein anderer Begriff für den ein) gefällt mir soweit auch. Die Haut wirkt für mich ein bisschen Flach, bzw sehr stark aufgehellt. Kann aber auch am Foto liegen. Die Klauen sehen gut aus. Ist bei der vom Betrachter aus gesehenen rechten Klaue der obere Teil schon fertig? Wirkt irgendwie noch ein bisschen flach.
Mein Favorit ist aber eindeutig die Steampunk Lady. Absolut genial, bedenkt man den Maßstab und den Fuzelkram. Die Rosa Schürze zieht mir wie schon erwähnt auch etwas zu stark die Blicke auf sich. Ich hätte entweder wie Stefan HWS schon sagte, das Rosa im oberen Teil der Mini noch verbaut, oder aber die Schürze nach unten hin etwas stärker abgedunkelt sodass der Blick wieder nach oben gelenkt wird.
Du hast definitiv zuviel Zeit. :D
Dein NMM ist echt super und die Freehands brauchen sich nicht verstecken. Toll.
Wie immer in meinen Augen schon viel zu schade für den Spieltisch.
Kommentar